• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hey zusammen :)

@peppi:
Grauammer schön in Gesangsaction! Mir fast schon zu clean das Foto, aber muss man so erstmal erwischen, toll!

@Andrea: Wunderbare Haubenmeise. Ganz toller, süßer Blick und exzellenter Schärfebereich!

@Ganryu: Ich mag das Foto trotzdem! Wann sieht man schon mal 4 Zwergschwäne so schön im Flug?

@Holger:
Pfuhlschnepfe sauber! Lustiger Tropfen am Schnabel ;)

@Tobias: Die Krickente finde ich herausragend. So schöne Tiere, und du hast sie in toller Perspektive erwischt, in der auch die grünen Flecken wunderbar zur Geltung kommen

Von mir ein Kleiber, mal nicht in der typischen Pose ;)

Kleiber / Eurasian Nuthatch / Sitta europaea by Simon E, auf Flickr
 
:)

Wieder tolle Bilder nachgekommen auf den letzten Seiten, eigentlich von allen Beteiligten.



Ich habe ein Allerweltsmotiv..


kormoran_flug-x_1200enk5w.jpg
 
Man merkt, dass Herbst ist... die HGs werden bunter! :)

Tobias: Die badende Lachmöwe ist toll! Schöner Perspektive und der direkte Blickkontakt fesselt einen richtig! (y)
Auch die Krickente ist toll eingefangen! Schöner Kontrast zwischen Umfeld und dem bunten Vogel.
Tobi: Der kleine Schreihals gefällt mir sehr gut! Jammerschade, dass das Blatt im Bild ist. Normalerweise stört mich sowas nicht, aber hier schon.
Tobias: Schöner Zwergschwan!
Jann Hendrik: Wow, beeindruckend! :cool:
Normen: Die fliegenden Rotschenkel sind klasse!
Simon: Die Haubenmeise ist einer meiner Lieblingsvögel! Ich konnte sie leider noch nie selbst fotografieren. Ein sehr hübsches Porträt der kleinen Meise!
Holger: Die Pfluhlschnepfe ist mein persönliches Highlight der letzten Seiten! Schönes Licht und Gischt im HG macht das Bild sehr spannend!
Andrea: Gefällt mir auch sehr, deine Herbst-Haubenmeise! (y)


Von mir ein herbstlicher Halsbandsittich:


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan dazwischen - sehr schönes Portrait, Marlene! Tolles Farbenspiel des grünen Papageis mit der Platane (ist es eine...?!) und dem Hintergrund. Klasse! (y)
Wäre es nicht, wie es ist, wäre ich auch diesen Herbst zu den Exoten gefahren... :)

Blaumeise...

2020-13-09-BSF-Blaumeise-3WZ-NEU-1200.jpg

Nicht vergessen: Schöner Kormoran und klasse Kleiber!:)
 
Das ist sein Bodyguard. :D

Danke, Andrea! Ja, das ist eine Platane. Die scheinen bei den ansässigen Vögeln sehr beliebt zu sein. Sowohl als Nistplatz als auch als Futter (die Früchte).
Ich drück die Daumen, dass es nächstes Jahr mit den Exoten klappt.
Deine kleine Blaue gefällt mir sehr. Schöne Pose und die Schärfe ist der Knaller! (y)

OT-Verhinderer... "Der Hafenmeister":


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
peppi_sf: Singende Grauammer schön freigestellt. Gefällt mir gut
Andrea: Bei den Haubenmeisen räumst Du ja richtig ab :)
soulKSC: Hübsch der Kleiber vor dem herbstlichen Hintergrund.
Mario: Auch hier, schöner herbstlicher Hintergrund beim Kormoran. Passt sehr gut.
Marlene: Wow, was für ein Foto und was für Farben. Gefällt mir super. Ich habe noch nie einen der Sittiche live gesehen.

Von heute morgen. Sperber am Winteransitz
20201115_5DSR8396.jpg
 
Holger - Pfuhlschnepfe und Sperber sind richtig klasse
Markus - Bei dem Schwanenflugbild sieht man sehr gut den Unterschied beider Arten
Andrea - Wirklich sehr hübsch deine herbstliche Haubenmeise. Die fehlt mir auch irgendwie noch auf meiner Liste.
Tobias - Klasse freigestellt die singende Grauammer. Man kann sie fast hören.
Simon - schön erwischt den Kleiber, er hätte für meinen Geschmack nur etwas mehr Richtung Kamera schauen können. Aber das kann man sich ja nicht immer Aussuchen.
Mario- Der Kormoran ist große Klasse, selten ein so gutes Flugbild der Art gesehen. Dazu das tolle Licht was den metallischen Schimmer auf den Federn gut sehen lässt.
Marlene - Ganz toll der Halsbandsittich im herbstlichen Umfeld. Gefällt mir sehr gut. Häufig sieht man ja von der Art nur Bilder die schräg von unten Fotografiert wurden. Wäre auch mal ein Motiv was mich reizen würde.

Von mir noch ein Brachvogel.



Numenius arquata by Fenris1982
 
Bei den letzten 2-3 seiten sind alle aber wirklich alle bilder sehr schön anzuschauen.

Wobei mein Favorit der Sperber ist.


ich hab mal einen jungen Eisvogel, hoffe er hatte es geschafft

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Haltung vor tollem Hintergrund beim Eisi, Eric

Sehr szenisches Bild bei dem Brachvogel Tobias, stark

Holger, den Sperber mit tollem Blick erwischt, wundervoll

Marlene, den Sittich finde ich exzellent, wunderschön!!

Mario, astreiner Kormoran, gefällt mir sehr gut

Von mir eine Kolhmeise:

Kolhmeise / Great tit / Parus major by Simon E, auf Flickr
 
Der hat den gerufen - der mag keine Paparazzies :).

Das ist sein Bodyguard. :D

Aber auch nur bis einer von beiden an die Sonnenblumenkerne geht, dann ist wieder Krieg :D

Sperber, Brachvogel und Eisi sind top! Bei der Kohlmeise könnte noch etwas rauschen weg.

Ein kleine Familie. Kraniche gibt es hier relativ häufig, kann ich sogar häufig aus meinem Küchenfenster sehen, aber da muss man erstmal rankommen. Hier ist ja eh alles so platt, da weisste schon wer nächste Woche zum Kaffee kommt. Ob das jemand versteht, der nicht aus dem Norden ist, weiss ich aber auch nicht ;).

forumkraniche.jpg
 
:)

Sauber !! :D

Mir gefällt sehr gut :

der Halsbandsittich, die Blaumeise, der Sperber ( genial ) der Brachvogel, der Eisvogel und das Wintergoldhähnchen.


Apropos Herbst..


bs_20201106-3703_120064kji.jpg
 
Durchweg spitzenmäßige Aufnahmen nachgekommen! (y)

Holger: Der Sperber ist der Wahnsinn! Tauschen wir - Sperber gegen Sittich?
Tobias: Der Brachvogel in der greenbox gefällt mir sehr! ;) :)
Eric: Wunderschön! Das Bild weckt bei mir mal wieder den Wunsch nach mehr Brennweite :angel:
Simon: Sehr süß! Der Blick ist göttlich!
Ganryu: Ui, stark! Gefällt mir sehr gut!
Stefan: Sehr schönes Goldhähnchen! Hast du von oben runter fotografiert?
Mario: Tolles Bild! Der Stamm sieht aus wie ein Elefantenrüssel. :cool:


Ich bin ja sonst keine, die bei einem Eintrag auf ornitho sofort losrennt, aber diesen Vogel musste ich einfach ablichten... eine Rostgans. So ein hübscher Vogel! Auf den ersten Blick total unscheinbar, aber wenn sie die Flügel ausbreitet - wow!


(Klicken für volle Auflösung)
 
Nabend die Runde...

paar Tage nicht hier reingeschaut schwups wieder ne handvoll richtig gute Fotos nachgekommen.

Besonders gefallen mir das Wintergoldhähnchen vom Stefan und der Eisi vom Eric. Aber alle anderen sind auch sehr sehenswert... Kraniche habe ich letztens über die Autubahn fliegen sehen. Leider bei uns sehr selten.

Hier mal ein junger Eisvogel vom letzten Samstag in fast der selben Pose wie bei Eric
_DSC3309-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr


Hatte heute auch das Vergnügen ein Wintergoldhähnchen anzutreffen. Ist von heute... gar nicht so einfach die zu erwischen
DSC00274-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr


Und hier noch die Türkentaube die mich immer in meinem Garten besucht... hmmm vllt sollte ich ihr einen Namen geben :lol:
DSC00669-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr
 
ich schau immer wieder gern, auch oder eben weil ich selber nix Gscheites zsammbring grad

1A: Thomas´ Eisvogel, Tobias´ Schlehenmeise, Stefans Wintergoldhahn, Tobias´Brachvogel und Holgers Sperber

Marlene hätt sich noch ein bisschen weiter ins Wasser reintrauen sollen ;)
schöner Vogel!

da hab ich jetzt nicht alles aufgezählt :(

otv

Bussard im Regen 20201116-20201116-DSC_0602 by [´ô], auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten