• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1 Jahr ist es her.... [Händlerbereich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können Differenzen nicht einfach per PN ausgetragen werden? :confused:
Ich denke nicht, dass sich der Betreiber aus den Spenden ein schönes Leben macht, dafür steht er in einem solch großen Forum mit teils sehr kritischen Usern zu sehr im Fokus.
 
Bitte kommt doch zum Threadthema zurück und achtet untereinander die Nettiquette!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manch einer ist mit der simplen Auswahl (daher "oder" und als Fragestellung) einfach überfordert.
 
Über das ganze Thema ist wohl niemand glücklich, ich fände es aber sinnvoller, sich per Mail an den Betreiber zu wenden. Hier ärgern wir uns nur unnötig gegenseitig...
 
Wolfgang, wenn das einen Sinn ergäbe, dann wäre das die ideale Lösung. Nur scheitert einfach jede Kontaktaufnahme zu diesem Thema.
 
Das Problem ist, dass darauf nur sehr sehr selten eine Antwort kommt, weder auf Mails, noch auf PN. Und genau das bewirkt bei einigen den Eindruck, dass der Betreiber am Forum direkt kein Interesse mehr hat.
 
Über das ganze Thema ist wohl niemand glücklich, ich fände es aber sinnvoller, sich per Mail an den Betreiber zu wenden. Hier ärgern wir uns nur unnötig gegenseitig...
Hallo,
es macht doch wenig Sinn, wenn jetzt jeder User der Infos haben möchte den Betreiber mit Mails zuschüttet.
Ich finde die Informationen seitens des Betreibers sehr dürftig!
 
Da muss ich leider sagen, die Spender sind eigentlich selber schuld.

Da triffst Du den Nagel leider auf den Kopf. Aber wer einmal einen Fehler macht ist blöd. Wer aber zwei mal den gleichen Fehler macht ist richtig blöd.

Der Thread hat mir im Wesentlichen zwar keine neuen Erkenntnisse zur Ausgangsfrage erbracht, aber ich habe dennoch was dazu gelernt. Wenn ich das nächste mal auch nur einen kleinen Betrag spende, so werde ich absolut auf das DZI-Prüfsiegel achten oder mein Geld behalten.

Natürlich haben wir alle im eigenen Interesse gespendet, aber wenn wir noch nicht mal eine Info bekommen, ob hier z.B. morgen das Licht ausgeht oder ob soweit die größten Klippen umschifft sind, so werde ich hier keine einzigen Cent mehr Spenden. Wir wurden in das finanzielle Problem miteinbezogen und als das Geld auf dem Konto angekommen war, hat man uns eiskalt den Rücken zugekehrt.

Vielleicht sollte man daher das ganze entspannter sehen. Wenn ein Bedarf nach einem Forum wie diesem vorhanden ist, kann es uns als User dann umgekehrt auch egal sein, wer es betreibt. Und wenn dieses Forum sich nicht durch Werbeeinnahmen tragen kann, dann wird es wohl notfalls durch ein Neues mit Gebührenpflicht abgelöst werden. Eine Gebührenpflicht hätte anderseits auch den Vorteil, dass dann die Rechte der zahlenden Mitglieder mehr gestärkt wären als dies heute der Fall ist.

Warten wir´s also ab. Da der Betreiber eine ausführliche Antwort für Januar angekündigt hat, sind dies ja bis dahin nur noch 3, 15, 27, 39, 51, 63 ... Monate ;-)

Über das ganze Thema ist wohl niemand glücklich, ich fände es aber sinnvoller, sich per Mail an den Betreiber zu wenden. Hier ärgern wir uns nur unnötig gegenseitig...

Nach meiner Erfahrung bedeutet eine PN an den Betreiber schreiben nicht automatisch auch, dass man überhaupt eine Antwort bekommt ;-)
 
Hi
Gerichtsstand LG Köln

Zitat aus dem Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

„Leute, lest ihr eigentlich wirklich, worum es geht? Abmahnung? Über den Punkt sind wir hier längst hinaus! Es ist durch ein Gericht eine einstweilige Verfügung ergangen, über die es inzwischen sogar schon einen mündlichen Anhörungstermin vor dem LG Köln gab. Der nächste Schritt ist entweder, eine Abschlusserklärung abzugeben, dem Kläger damit recht zu geben und zu zahlen, oder aber in die Hauptverhandlung zu gehen.

Beides kostet Geld. Viel Geld. Und hat bereits - wie Thomas schon schrieb - viel Geld gekostet.
__________________
Gruß, scorpio - aka Rüdiger"




Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Da muss ich leider sagen, die Spender sind eigentlich selber schuld.

Da triffst Du den Nagel leider auf den Kopf. Aber wer einmal einen Fehler macht ist blöd. Wer aber zwei mal den gleichen Fehler macht ist richtig blöd.

Moin!
Ich habe gespendet
und kann,
im Gegenzug,
mich auch weiterhin im am stärksten frequentierten Fotoforum im deutschprachigem Raum einloggen,
dem Forum Infos entnehmen, meine Meinung sagen und Bilder zeigen.

Für mich - ein gutes Geschäft


[...] dann wird es wohl notfalls durch ein Neues mit Gebührenpflicht abgelöst werden. Eine Gebührenpflicht hätte anderseits auch den Vorteil, dass dann die Rechte der zahlenden Mitglieder mehr gestärkt wären als dies heute der Fall ist.

Ja - und man zahlt dann noch regelmäßig dafür, daß man sich von irgendeiner Pappnase anpinkeln lassen muß, ohne das es Konsequenzen hat, weil der Streithammel ja auch zahlt und glaubt, deshalb Rechte zu haben.
Gibt´s alles schon - aber ohne mich!:D(y)

mfg hans
 
Das Problem ist, dass darauf nur sehr sehr selten eine Antwort kommt, weder auf Mails, noch auf PN. Und genau das bewirkt bei einigen den Eindruck, dass der Betreiber am Forum direkt kein Interesse mehr hat.

Das liegt wohl daran, dass ich auch via Email keine Details nennen werde - auch nicht bei der 10. Nachfrage. Und nach einer Antwort sollte dies - so denke ich zumindest - klar sein. ;)
 
Nach meiner Erfahrung bedeutet eine PN an den Betreiber schreiben nicht automatisch auch, dass man überhaupt eine Antwort bekommt ;-)

Ich will den Betreiber nicht in Schutz nehmen, aber spielen wir doch einmal durch was passiert, wenn er jede PN und jede Mail beantworten würde. Richtig, er würde 24/7 PNs und Mails schreiben.
Von daher kann ich die augenblickliche Politik nachvollziehen. Zumal die meisten aus purer Neugier fragen.

Ja - und man zahlt dann noch regelmäßig dafür, daß man sich von irgendeiner Pappnase anpinkeln lassen muß, ohne das es Konsequenzen hat, weil der Streithammel ja auch zahlt und glaubt, deshalb Rechte zu haben.

Sind eben nicht alle so freundlich, herzlich und umgänglich wie du...
 
Das liegt wohl daran, dass ich auch via Email keine Details nennen werde - auch nicht bei der 10. Nachfrage. Und nach einer Antwort sollte dies - so denke ich zumindest - klar sein. ;)
Hallo Thomas,
anhand deiner Beiträge zeigt sich eine gewisse Erkenntnisresistenz.
Die meisten User wollen doch keine Details wissen sondern einfach ab und zu eine Information, wie es mit der Sache weiter geht. Und wenn es keine neuen Informationen gibt, dann halt die Nachricht, dass es keine neuen Informationen gibt.
Wenn du hier in deinem Beitrag Neuigkeiten ankündigst und die dann nicht kommen, sollte es dich nicht wundern, wenn immermal wieder irgendeiner danach fragt.
Dass dann von dir immer eine genervte einsilbrige Antwort kommt ist nicht gut und dass sich die Informationspolitik von dir in keinster Weise bessert ist noch schlechter.

Aber was schreib ich hier, es interessiert dich sicherlich sowieso nicht und ändern wird sich wahrscheinlich auch nichts.
 
Hallo Thomas,
anhand deiner Beiträge zeigt sich eine gewisse Erkenntnisresistenz.
Die meisten User wollen doch keine Details wissen sondern einfach ab und zu eine Information, wie es mit der Sache weiter geht. Und wenn es keine neuen Informationen gibt, dann halt die Nachricht, dass es keine neuen Informationen gibt....

Voll unterschreib! Das trifft den Nagel auf den Kopf und ist sehr gut und freundlich formuliert.
 
Dann könnte man ja, kompromissbereit, einen Moderator bitten alle zwei Wochen im Infobereich ein "keine neuen Infos" zu posten. Was wäre dann genau gewonnen?

Backbone
 
Dann könnte man ja, kompromissbereit, einen Moderator bitten alle zwei Wochen im Infobereich ein "keine neuen Infos" zu posten. Was wäre dann genau gewonnen?

Backbone

Das ist doch Quatsch was du hier schreibst.
Es geht doch darum, dass Thomas Informationen ankündigt, diese nicht bringt und sich dann aber aufregt, wenn mal jemand danach fragt.
 
Ich habe, ganz subjektiv, nicht den Eindruck das Thomas derjenige ist, der sich aufregt.
Es gibt keine Infos von ihm, punkt. Was soll man da noch groß diskutieren. Ob einem persönlich das gefällt, einen aufregt oder völlig kalt lässt spielt doch alles keine Rolle.

Backbone
 
Ich habe den Verdacht, dass die Moderatoren genauso wenig wissen wie die User.

... und dass diese Informationspolitik den Moderatoren genauso auf den Sack geht wie den Usern. Denn die Moderatoren dürfen sich dann mit den verärgerten Usern rumschlagen, seitenweise Beiträge kontrollieren und sich anschnauzen lassen, wenn mal wieder OT entfernt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten