• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

hi Strickliese,

Am Reschensee gibt's natürlich die versunkene Kirche, guck mal in die Top-Shot-Ecke, da sind gestern 2 Fotos dazu gekommen und ich hatte auch schon mal welche hier gepostet. Wobei die Kirche schwer zu nehmen ist, Klassiker ist eben mit dem Steg im Vordergrund.

Silfserjoch sind die ganzen Ortler / Königsspitze-Fotos, die ich hier gepostet hab, guck mal meine Beiträge grad um den 20.09. rum. Wobei ich nicht weiß, wie man da an Ostern wandern kann - ich vermute, eher gar nicht.

Das Pano ist aber bei der Seilbahn oben aufgenommen worden, das müsste auf jeden Fall gehen

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3078619&d=1408391179
 
(y)
 
Wir sind mal zur Schaubachhütte mit dem MTB rauf. Ist ne sportliche Angelegenheit ;) Nächsten wollten wir dann übers Matrischjoch rüber. Leider fiel das wegen Neuschnee aus. :(
Aber es ist eine absolut schöne Gegend dort. (y)
 
Ich war schon so oft auf der Passhöhe.
Aber mich da länger aufhalten, das habe ich einfach noch nie geschafft. Ist mir immer zu häßlich dort.
Man sollte, wie meist, einfach einmal ein paar Meter laufen.

Tolles Bild.


Gruß!
der Joe
 
Hi Joe,
wobei der Weg zum Matritschjoch und zur hinteren Schöntaufspitze wirklich grausam ist. Das war die häßlichste Tour, die ich je gemacht hab.

Die Touren auf der anderen Seite, am Fuß von Ortler / Königsspitze wie z.B. die hier (haben wir gemacht)

http://books.google.de/books?id=LRxsAwAAQBAJ&pg=PA94&lpg=PA94&dq=Gletscherpfad+Hintergrath%C3%BCtte+SChaubachh%C3%BCtte&source=bl&ots=t8Ttb5gdlu&sig=IdQlK086IOy9OgMdwuF3y7uArlU&hl=de&sa=X&ei=GcvrU_W-M8WsPKCMgZAM&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q=Gletscherpfad%20Hintergrath%C3%BCtte%20SChaubachh%C3%BCtte&f=false

sind sehr schön. Ebenfalls das Martelltal ist sehr zu empfehlen
 
Hier wieder mal ein kleines Pano von mir.
Ich hoffe es gefällt Euch.

16400510226_0a4136e53a_b.jpg
 
Hab den Thread eben erst entdeckt...
Die Panoramen gefallen mir von der Komposition richtig gut. Sind leider alle etwas überschärft.

Von mir die Sextner Dolomiten:

IMG_0268-Bearbeitet.jpg
 
Dolomiten scheinen derzeit ja echt der Renner zu sein!
Momentan steh ich mehr auf die Winterbilder (@belsina: :eek: (y)), aber die Panoramen sind schon auch meistens sehr chic!
Das macht Lust sich mal Ziele für den Sommer zu überlegen.
 
Südtirol ist hammerschön!
Gerade dafür, dass es so nah ist (komme aus Süddeutschland), ist es mMn unvergleichlich. Man hat Berge, Sonne, Weinberge, Burgen,... besonders schön finde ich hier auch die Gegend um Kaltern.
Allzu viele Bilder konnte ich leider aus Zeitgründen nicht machen, ein paar sind aber schon bei raus gekommen. Die von euch sind übrigens der absolute Hammer!


Auf der letzten Seite hatte es noch jemand geschrieben; der Reschenpass ist klasse. Besonders für Taucher ist das sicher saucool mit der versunkenen Stadt :) Habe aber gehört, es soll recht schwer sein, an die Lizenz/Erlaubnis zu kommen.

Welche Gegenden sind denn noch so zu empfehlen? Zuletzt war ich in Meransen (http://www.tratterhof.com/de/wanderhotel/umgebung/meransen/22-0.html), was klasse war. Nächstes mal will ich aber wieder etwas Neues entdecken :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten