• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

#159
Da rutscht mein Blick nach rechts aus dem Bild. Die vorderen Wiesen bilden für mich alle Linien nach rechts unten. Denen folge ich unwillkürlich. Unten rechts fängt mich aber nichts mehr auf, maximal noch die Kante zwischen grüner Wiese und dem Feld... die verläuft sich aber dann im Bild und so lasse ich den gesamten Part oben links mit dem Ort immer aus.

Da muss ich mich schon drauf konzentrieren und speziell nach oben schauen um den aufzunehmen.

Jetzt ist ein Pano sicher nicht das Medium bei dem man die perfekte Komposition sucht, daher nur eine Beschreibung was bei mir passiert. ;)

#160
Bin ich ganz bei dir. Mir gefällt der dominante Vordergrund und die dadurch entstehende Farbaufteilung im Bild. Die angestrahlten Felsen unterstützen den Eindruck, der aufziehenden Nacht von recht nach links. So hat man viel mehr das Gefühl, dass du die letzten paar Strahlen Licht erwischt hast. (y)


Gruß,
Robin
 
Auch für die weiteren Rückmeldungen vielen Dank.

Zeigt mir auch immer, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...

Da ich oft noch versuche, zu viele Dinge in ein Bild hineinzupacken, hier etwas reduziertes.

Aus Cornwall, der Weg hinüber zur Burg war leider geflutet, eine längere Belichtung.

# 161 St. Michael`s Mount

comp_St. Michael`s Mount 3 mit Rahmen.jpg
 
Ich kann nicht richtig beschreiben warum es so ist, aber mit Elgol werde ich nicht warm. Diese Steine im VG finde ich an dem Spot prinzipiell auch wichtig, da sie tolle Strukturen aufweisen. Hier überzeugt mich die Aufteilung der Elemente nicht so richtig, was aber einzig am ruhigen Wasser links liegt. Mit einer dynamischen Welle würde das ganz für mich passen. Dazu finde ich die Farben irgendwie so irgendwie gefiltert, erinnert mich an manche IG Presets.

Dafür kann mich die 161 umso mehr überzeugen, einfach genial dieses Bild und die Farben ein Traum, Langzeit ist hier einfach perfekt (y)(y)
 
ui, für das letzte muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden, wirklich sehr schön reduziert und diese Farben (meine Tochter würde wohl den Bildschirm umarmen wollen :D)

bei Elgol gehöre ich auch zur Fraktion der VG-abschneider :eek:
 
Die 161 ist wirklich top, LZB passt hier extrem gut (y)
Optisch scheint es ein wenig nach links zu kippen, vielleicht schaust du da nochmal in die volle Auflösung.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen(y)

Das leichte Kippen habe ich im Original geändert, war mir so nicht aufgefallen aber stimmt...

Gleicher Ort und Tag, aber jetzt ohne die Felsen links.

# 162 St. Michael`s Mount pur

comp_St. Michael`s Mount 6 mit Rahmen.jpg
 
mir gefallen beide Bilder vom St. Michael`s Mount!
Wenn jedoch in #161 die kleine intensive Felseninsel links fehlen würde,
wäre das mein Favorit!

Gruß Chris
 
Mir gefallen ebenfalls beide Bilder.

Ich finde die Bilder vermitteln etwas ganz anderes.
Die #161 ist meines Erachtens eher der Landschaft gewidmet und die #162 eher der Burg. Beides hat seinen Reiz.
 
Ausnahmsweise stört mich mal so ein Stein im Wasser. Finde das Bild ansonsten ziemlich stark, die nahezu monochrome Darstellung verstärkt die Ruhe sehr gut, aber der Stein will da für mich irgendwie nicht ins bild passen.
 
#163 gefällt mir sehr gut, aber bei der #164 fände ich eine Variante ohne Stein ebenfalls interessant, würde harmonischer wirken!
 
Ausnahmsweise stört mich mal so ein Stein im Wasser. Finde das Bild ansonsten ziemlich stark, die nahezu monochrome Darstellung verstärkt die Ruhe sehr gut, aber der Stein will da für mich irgendwie nicht ins bild passen.

Schließe mich dieser Meinung an. Der Stein ist zu dunkel, zu dominant, zu brutal für die Stimmung. Er stört die Spiegelung und die Symmetrie, die die Ruhe spürbar machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten