• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Le sud de la France

Oder von unterwegs:
Nr. 212:

Mir gefällts genau so wie's ist wirklich sehr, sehr gut! (y)
Schöne Farben, träumerisches Licht, was will man mehr.

Auch die #215 gefällt mir gut, zeigt wie eindrucksvoll (fast bedrohlich) der Felsen hinter Sisteron sein muss.
 
Willkomen zurück! Schön, dass du hier wieder Bilder zeigst :)

Also mir gefällt die #214 gut, hat etwas melancholisch. Für dich war das schlechte Wetter vielleicht blöd, aber als Betrachter gefällt es mir sehr ;) Die #212 wurde schon diskutiert...mir geht es auch so, dass rechts zu wenig Platz ist, aber klar...wenn es nicht anders geht. So sieht es einfach schön aus, ohne perfekt zu sein :)
 
Schön das es hier weitergeht. Die 213 find ich Klasse und der Fels in der 215 ist ja auch mal was besonderes (y)

Auch die 211 ist toll mit dem Blick in die Schlucht. Das pralle Sonnenlicht passt hier auch super...so stellt man sich den französischen Süden vor!
 
Beeindruckende Felsformationen mit der darunter stehenden Siedlung.

VG Franz
 
Die Verdon-Schlucht finde ich auch gelungen. Schöne, zurückhaltende EBV und das türkise Wasser schön hervorgehoben. Die kahlen Steilwände rechts und links finde ich spannend und gut herausgearbeitet. (y)

Bei der 212 finde ich es rechts auch ein knapp, aber der Grund spricht für sich.

213 hat eine schöne Wolkenstimmung, vl. könntest Du die SW-Kontraste, bzw. die Graustufen etwas mehr herausarbeiten, besonders an der schönen "Insel-Burg".

214 und besonders die 215 gefallen auch. Man kann sich das Wetter halt nicht aussuchen. Bei 215 leuchtet der Berg links etwas, und bei den Wolken könntest Du bestimmt noch etwas mehr Dramatik rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr euch so rege beteiligt.

Frieda: Wo leuchtet bei 215 der Berg? Ich seh's nicht.

Es folgt ein Detail aus der Verdon-Schlucht (bitte mit "o", denn Verdun war ja der Ort im Weltkrieg und hat nichts mit der Schlucht zu tun). Nein, ich habe keine Drohne angeschafft, trotz dieser Vogelperspektive; ich war so tollkühl, mich oben an eine Kante zu legen und runter zu fotographieren. Nun bin ich halt deshalb nicht ganz mittig über dem Fluss.

Nr. 216:

9542-1.JPG
 
Klasse.

Ich weiß ja nicht, wie die Straße heute da oben ist, aber "damals" war die verhältnismäßig eng, und das Fahren war n Abenteuer, besonders abends im Dustern, wenn das Licht von der gegenüberliegenden Felswand reflektiert wurde und man weiß, daß es dazwischen n paar Hunnis bergab geht.
Und die an besonderen Punkten posierten Autowracks taten auch nicht gerade was zur Beruhigung bei ;).
Trotzdem ne sehr schöne Gegend mit manchmal tollem Ausblick auf den Lac.
Ne ähnlich interessante Straße war die am Tarn entlang, spannend bei Gegenverkehr - besonders bei Linien-Bussen, mit Hupen vor jeder uneinsehbaren Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse.

Ich weiß ja nicht, wie die Straße heute da oben ist, aber "damals" war die verhältnismäßig eng, und das Fahren war n Abenteuer, besonders abends im Dustern, wenn das Licht von der gegenüberliegenden Felswand reflektiert wurde und man weiß, daß es dazwischen n paar Hunnis bergab geht.
Und die an besonderen Punkten posierten Autowracks taten auch nicht gerade was zur Beruhigung bei ;).
Trotzdem ne sehr schöne Gegend mit manchmal tollem Ausblick auf den Lac.
Ne ähnlich interessante Straße war die am Tarn entlang, spannend bei Gegenverkehr - besonders bei Linien-Bussen, mit Hupen vor jeder uneinsehbaren Kurve.

Wäre doch auch schade wenn hier ne 6 spurige Autobahn vorbei führt, gerade solche Straßen mach das ganze doch erst "rund" :confused:

Solche Perspektiven an den S-Kurven funktionieren schon sehr gut wie ich finde, die Farben sind sehr schön. Für mich persönlich dürfte es halt etwas sanfteres Licht haben.
 
Frieda, danke für die nähere Erklärung. Also stark auffällig sind diese Halos nun nicht, denk ich. Ich musste echt suchen, was Du meinst. Vielleicht bin ich aber auch zu unkompetent für diese Feinheiten.

Nr. 217: Tropfsteine in den Cevennen

1268-1.JPG
 
Also Halos kann ich in der 216 auch nicht erkennen und ich hab mcih echt angestrengt was zu finden. Mir gefällt's!

Die 221 ist auch absolut mein Geschmack! Die Szene wäre sicher auch ohne Brücke ein sehr lohnendes Motiv. Hast Du da evtl. noch eins? :lol:
 
ja die 221 ist eine schöne Kombination aus Moderne und dem alten Haus, auch ohne Schnickschnack ein tolles Motiv.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten