• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wölfe

DerHamster

Themenersteller
Ich habe keinen Sammelthread für Wölfe gefunden, daher mache ich mal einen auf.

Ich war am Wochenende im Wolfspark Merzig.
Wirklich schöne Gehege und tolle Tiere!
 
Wölfe sind wirklich faszinierend, nur leider Deine Bilder nicht. Sorry. Das könnte der Grund sein, warum noch keiner geantwortet hat.
Ich weiß schon, das es schwierig ist in einem Gehege gute Bilder zu machen. Aber diese sollten etwas schärfer sein und die "schmusende" Pflegerin braucht man da auch nicht. Auch sollten störende Objekte nicht mit im Bild sein, wie im zweiten Bild.

Aber gut ist es, das dieser Sammelthread eröffnet wurde.

Darum hänge ich auch mal was dran um diesen Thread zu erweitern.

Diese kleine Geschichte zeigt einen einzelnen Wolf der einen Bison am späten Abend getötet hat. Beobachtungszeit ca. 6h
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Am nächsten Morgen ca. 6 Uhr bei gerade aufgehender Sonne, war schon Gerangel um den Kadaver mit zwei Grizzlys. 4h Beobachtung.
Das war eines der spannernsten Tiergeschichten die ich erlebt habe.
Die Lichtverhältnisse waren schwierig, da ich damals meine Kamera noch nicht richtig im Griff hatte.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Posts. Tolle Bilder! Wo sind die denn entstanden?

Bei meinen Bildern ist die Unschärfe eigentlich nur durchs Verkleinern fürs Forum entstanden. In Groß sind sie schärfer. Die Pflegerin ist sicherlich Ansichtssache, wenn man dich Chance hat Wölfe in freier Wildbahn zu fotografieren.
Aber danke für deine Meinung und Bilder!
 
Wahnsinns Beobachtungen die du da gemacht hast, Torsten. Das ein Wolf alleine einen Bison zu Streck bringt, hätte ich nicht gedacht.
Freilebend habe ich bisher erst 2 mal einen Wolf gesehen und Fotos konnt ich davon leider nicht machen, daher gibt es Fotos aus dem Tierpark.

Gruß
stefan
 
Öha .. genau der richtige Thread für mich :) :) :)
Ich hab meeega viele Wolfsbilder :) Sogar Babies!

Es wäre auch toll, wenn jeder die Art des Wolfes dazu schreiben könnte.

Ich fang mal mit einem Europäischen Wolf aus dem Zoo Bratislava an



 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild ist ein Scan von einen meiner Dias. Die zwei Wölfe habe ich in Kanada, Alberta aufgenommen.

Der „Lonely Kill“ habe ich im Yellowstone beobachtet. Der Wolf war sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch von heute

Timber Wolf
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2371733[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant zu sehen wie viele unterschiedliche Typen von Wölfen es eigentlich gibt. Auf jeden Fall wunderschöne Tiere, danke fürs zeigen.
Mein Portrait kommt aus dem Alpenzoo von Innsbruck, wo wir ein herrliches Rudel haben das immer wieder einen Besuch wert ist.

ANDY
 
Der Tread gefällt mir, da weis man dann wo man Wolfsbilder einstellen kann.

Die ersten Bilder sind schon vielversprechend, also werde ich meinen Senf mal dazugeben.

Habe vor kurzem mal in ein Wolfsgehege reingehen können, hier ein paar Bilder, habe sie aber glaube ich schon mal irgenwo gezeigt.


Gruss Wolfgang

Eine Frage zu dem tread, kann man auch Hybriden einstellen oder müssen es reine Wölfe sein?
 
Unter gruseligen Bedingungen entstanden, aber (wie manche hier wissen) der Beginn einer besonderen Beziehung:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380997[/ATTACH_ERROR]
.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten