• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Passende Fototasche für eine DSLR und 1 Objektiv

Frommi

Themenersteller
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Fototasche für meine Nikon D 7500 mit dem 18-140 als immerdrauf und das Nikon 10-24. Ich frage deswegen, weil ich schon mehrere Taschen probiert habe. Entweder sind diese zu groß oder zu klein, aber eben nicht wirklich passend. Ich möchte dieses Set gern mit in den Urlaub nehmen aber mich nicht unnötig abschleppen. Hat jemand genau dieses Set bei sich mit einer richtigen Tasche? Vielen Dank für Tipps.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Besteck nutze ich eine Vanguard Pampas II22.
D7500 mit AF-S 17-55 und eine Festbrennweite der Wahl (85mm AF-D oder so)
passt gut rein und für den Geldbeutel ist auch noch etwas Platz drin. Sieht halt
sehr nach Touri aus, aber einen Tod muss man halt sterben... ;-)
 
Da Du kein Budget genannt hast, ist es ein wenig wie fischen im Trüben. Ich jedenfalls habe genau zu diesem Zweck (Kamera mit mittelgroßem Objektiv + weiteres Objektiv oder Blitz) eine ThinkTank Retrospective 6. Man muß sich nur beeilen, in dieser speziellen Größe wird die wohl nicht mehr produziert und es werden nur Restbestände abverkauft. Dafür ist sie dann etwas günstiger als das was ich noch dafür bezahlt hatte...;)
 
Danke für Eure Antworten. Eigentlich müsste die hier reichen. Kennt die jemand?https://www.amazon.de/gp/product/B0016J1EAY/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Aber die Vanguard gefällt mir auch.

Gruß Carsten
 
Ich kann mich nur wiederholen, da ich so begeistert bin :D
Schau dir mal die kleinste Tenba DNA 8 an:
https://www.tenba.com/products/dna-8-messenger

Ich hab mir die DNA 11 geholt und bin begeistert.
Zuerst dachte ich die DNA 10 reicht aber die 11 ist besser.
Zu der Kamera passen 2 große Objektive, Kleinkrempel und eine Wasserflasche.
Wichtig war mir, deshalb wurde es auch die DNA 11, der Zusatzgurt der die Tasche auf dem Rücken hält wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Weitere Vorteile für mich sind:
- Leises öffnen vom Klettverschluß.
- Durch den oberen Reißverschluß kann man die Kamera entnehmen ohne das Klett zu öffnen.
- Regendicht bei leichtem Regen plus Regenschutzhülle für Starken Regen.
- Robuste Reißverschlüsse und robuster Stoff.
- Gute Einteilung der Innenpolstertasche.
- Viele Kleine Fächter.
- Aussentaschennetze für Trinkflasche.

Schau dir am besten die Videos von Enjoyyourcamera.com dazu an:
https://www.enjoyyourcamera.com/Olym...2087.html#mehr

Gruß
Dirk
 

Nicht böse sein, aber :eek: :ugly: so eine häßliche schwarze 08/15 Fototasche ... von denen halte ich überhaupt nichts. Lowepro ist generell keine Marke für mich. Aber gut dass die Geschmäcker verschieden sind.

Und die Tenba wären mir zu klobig, obwohl von der Verarbeitung sind die Tenba Taschen/Rucksäcke sehr gut.

Ich bin von der kleinen hellolulu Morley begeistert...

die habe ich in silbergrau und nutze sie für meine Nikon D610 mit zwei Objektiven. Ist also ideal für eine DSLR mit max. zwei Objektiven.

An der Tasche gefällt mir die Unauffälligkeit und das etwas andere Design mit dem Rollverschluss und Metallhaken.

Gib mal bitte Dein Maximales Budget an, das macht es einfacher für Empfehlungen.
 
Danke, Danke. Ich hätte vielleicht sagen müssen, dass ich schon einige andere Taschen habe, so z.b. eine große Lowepro für Kamera mit Objektiv zusätzlich 2 Objektive, Blitz und Kram, des weiteren eine Hama, in die nur die DSLR mit angesetztem Objektiv rein passt und einen grossen Rucksack für das ganze Gerödel. Ich möchte halt nicht alles mitschleppen, wenn ich in 14 Tagen nach Sylt fahre. Für die paar Tage ist so eine Tasche, die ich suche sicher ganz praktisch. Ich habe übrigens die Nova 170 AW auch nun schon bestellt.

Danke nochmal und Gruß Carsten
 
Hallo,

kannst Du mir bitte Deine Entscheidung mitteilen was es letzten endes bei Dir geworden ist.

Habe ebenfalls die 7500 mit dem 18-140 und demnächst kommt das 10-20 noch dazu.

Mehr an Zubehör braucht es eigentlich nicht.

Vielen Dank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten