• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Kaufberatung 5-in-1 Faltreflektor

lichtbildle

Themenersteller
Ich will mir gerade einen günstigen neuen Reflektor zulegen, rund mit 100-110 cm Durchmesser. Dabei habe ich einen speziellen Wunsch: Ich möchte durch Umdrehen zwischen Weiß und Silber wechseln können, d. h. die Bespannung muß diese beiden Farben gegenüber haben.

Bei Amazon habe ich nur diesen gesehen mit einer brauchbaren Abbildung, kann mir jemand bestätigen, daß er das Gewünschte bietet?
https://www.amazon.de/dp/B006MS7SNQ...colid=YNULWIHQABKG&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Falls der Link nicht funktioniert: "Walimex 5in1 Faltreflektor Set 107 cm"

Gerne auch eine andere Produktempfehlung in der China-Liga um 25 Euro.
 
öhm .. eigentlich alle 'Überzieher', die mir je unter die Finger gekommen sind, haben schwarz/weiss und (umgestülpt) silber/gold.
Hab jedenfalls noch nicht anderes gesehen. Wäre auch völlig unsinnig, allein schon von der Herstellung.
 
....... haben schwarz/weiss und (umgestülpt) silber/gold.

richtig...die Hülle macht es....aber du hast was wichtiges vergessen>>> :p
Innen ist die Stahlseele mit "Transparent"

und diese Innenform wird eigentlich am mesten gebraucht (y)

und noch...ich würde keine "runten Falter" nehmen,
sondern die leicht Ovalen(Rechteckig) wie 100x150 ..da rockt
wenn man Personen machen will, genauso wie Stills :cool:

Mfg gpo
 
richtig...die Hülle macht es....aber du hast was wichtiges vergessen>>> :p
Innen ist die Stahlseele mit "Transparent"

und diese Innenform wird eigentlich am mesten gebraucht (y)


… wenn es jetzt auch noch um den Diffusor geht (auch beim TO ?), dann kann man auch da "Fehler" machen: benötigt man diesen nämlich auch bei Makros, dann macht es einen Unterschied, wie stark dieser das Sonnenlicht "dimmt". Und dafür gibt es eben auch welche mit der Kennung "1 Blende" oder "2 Blenden" (und ich würde da immer nur Typ 1 nehmen)

Und diese Auswahl bietet dann eben nicht jeder an …

M. Lindner
 
öhm .. eigentlich alle 'Überzieher', die mir je unter die Finger gekommen sind, haben schwarz/weiss und (umgestülpt) silber/gold.
Hab jedenfalls noch nicht anderes gesehen. Wäre auch völlig unsinnig, allein schon von der Herstellung.

Bei meinen beiden bisherigen habe ich die Kombinationen weiß/gold und schwarz/silber. Wie auch immer das herstellungstechnisch zu erklären sein mag.

und noch...ich würde keine "runten Falter" nehmen,
sondern die leicht Ovalen(Rechteckig) wie 100x150 ..da rockt
wenn man Personen machen will, genauso wie Stills :cool:

100x150 habe ich hier, ist mir aber etwas zu unhandlich und außerdem verzieht sich das blöde Ding. Deshalb ist es auch nie richtig benutzt worden. Habe aber dieser Tage entdeckt, daß es eben bleibt, wenn man den Reißverschluß nur 3/4 zuzieht, dann schlabbert aber das Ende des Bezugs herum. Aus meiner Laiensicht spricht außerdem für das Walimex, daß es Zebra statt Gold hat; die normale Goldfärbung ist mir für Porträt zu aufdringlich.
 
100x150 habe ich hier, ist mir aber etwas zu unhandlich und außerdem verzieht sich das blöde Ding.

Moin

nur nicht pingelig werden....:p

diese Falter gibt es seit Jahren und...sie sind billig und,
sie machen das was früher mal Styroplatten etwas unhandig besorten
nur sie machen es besser (y)

natülich ist die Wendetasche manchmal etwas zottelig....
und bei der Größe scheiden sich auf die Geister :eek:

die 150x100 habe ich hervorgehoben weil....
die ausreichen für eine Person...

weil man sie einfach an einen Stuhl lehnen kann oder einen Spaten,
Stück Holz, man braucht nicht unbedingt noch ein Stativ....

was allerdings mich störte>>> man bekommt 4x Farben+Transparent (y)
kann aber immer nur ein Teil nutzen....
die Folge, ich habe mir gleich 2x davon geholt...

die gute Nachricht aber ist das transparente Innenleben....
man kann sie gegen die Sonne nutzen und...man kann bestens durchblitzen :cool:

aber wenn ein Blitz doch noch zu hart kommt...das Teil nutzen...

es ist deine Phantasie, was du draus machst :p
Mfg gpo
 
Wenn du ein wenig mehr (80 €) auszugeben bereit bist, kann ich auch den Sunbounce Sun-Mover empfehlen, den habe ich in silber/weiß und bin sehr zufrieden damit. Den kann man wegen der Größe auch gut mitnehmen (den riesigen Pro nehme ich gar nicht mehr mit) und er ist aufgefaltet sehr straff gespannt.

Edit: Ist halt nur 77-80 cm, kannst du ja mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten