• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

De Kroon by Thomas Geiregger, auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Da ich mich mit Street-Fotografie so überhaupt nicht auskenne kann ich auch nicht beurteilen ob ein Foto "gut" ist oder nicht. ich kann daher nur sagen ob es mir gefällt.:)

@blackravn: jepp, gefällt mir sehr gut!!! Wirklich wunderschön gesehen(y)
@TomGe: Da verstehe ich unter Street-Fotografie! Zufällig getroffen!(y)
@Petrus57: Auch klasse!:)
@kernchen: Sehr schöne Atmosphäre(y)

Ich hab auch mal eins. Weiß nicht ob das hier hingehört. Es war auch spontan und nicht geplant. Achja.... eine Straße war da auch.:D
Ein Glück das er genau beim Auslösen in meine Richtung geguckt hat.:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3307807[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@*******: Es gab hier schon etliche Diskussionen, was Streetfotografie ist und was eventuell nicht dazu gehört. Spontane Porträts von fremden Leuten irgendwo in der Öffentlichkeit gehören sicher dazu. Dein Bild könnte ein solches sein oder auch das Porträt eines Nachbarn oder Freundes, den Du schon seit vielen Jahren kennst. Das wäre dann wohl nicht Street, lässt sich so aber natürlich nicht unterscheiden. Das kontrastreiche Schwarzweiß gefällt mir jedenfalls.


20150406-SDIM0216 Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich hoffe mal dass ich mich mit meinem Bild in der Grauzone der Street-Fotografie befinde. Auch wenn keine Menschen darauf sind, würde ich es als ganzes noch hier hinzu zählen.

Bicycle by Adrian-D., auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

18259564118_df65cb4dc1_o.jpg


18239030919_002ecb29f3_o.jpg


Gestern im Berlin, Park am Gleisdreieck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Kommentare zu den Bildern wären nicht schlecht find ich. Sonst macht so ein Thread wenig Sinn... Meine Meinung ;)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@MrKrabs .... gefällt mir seeeehr gut.
@Pollux, hammer eingefangen(y) ... für mich aber weniger Street, eher Action.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@kernchen: Den Hinweis hat was für sich, es fehlen auch die üblichen Stilmittel wie Sozialromantik, Vereinzelungsmetaphern, gefaktes Korn und künstliche Vignette. Da es sich aber auf dem Weg nach Hause an der Straße abspielte und ich zufällig an diesen Leuten vorbeikam und sie mir gestatteten zu fotografieren - das Motiv reizte mich natürlich sehr - , dachte ich eben: sei's drum, Straße ist Straße. Ohne Action gibt's wohl weniger Genreablenkung :)

Dein Bild gefällt mir übrigens gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@brossfotografie: Der Polizist zu Pferde inmitten der Lichter ist stark! Warum verweigert Flickr den Zugriff bei dem Bild? Ist es in einem privaten Ordner? Mir gefällt auch das Schwarzweißfoto von dem Skater, aber da wurde mit der Digitalkamera doch sehr auf analog gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Das letzte gefällt mir ausserordentlich, ungewöhnliche Perspektive.

@Petrus : Ich habe das Foto auf FLickr gecheckt. Ist öffentlich, alles ok. Ansonsten wäre es auch nicht hier eingebunden sichtbar ???


Noch was aus NY

ny3 by Patrick Bross, auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Patrick, die letzten beiden Bilder lassen sich problemlos in Flickr öffnen, wenn man einfach auf den angegebenen Bildtitel klickt. Bei dem farbigen Foto des Polizisten kommt die Meldung: "Ups! Anscheinend bist du einem ungültigen Link gefolgt." Ist aber auch egal, man sieht es hier ja sehr gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten