DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2021, 13:40   #131
Tom.S.
Benutzer

Standard AW: Re: Mamiya 645, Hasselblad 500 C oder doch was anderes?

Zitat:
Zitat von 01af Beitrag anzeigen
Das ist der entscheidende Punkt und ein sehr guter Rat ... nicht nur für Kameras, sondern für alle Dinge im Leben, die man um Geld kaufen kann.
Das Problem ist halt nur, dass "wirklich haben wollen" eine klare Entscheidung voraussetzt. Was tut man wenn es sich zwischen Chic, Funktionalität und Output spießt?
Tom.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 14:49   #132
JanBöttcher
Benutzer

Standard AW: Mamiya 645, Hasselblad C oder doch was anderes?

Zitat:
Zitat von Labradorhund Beitrag anzeigen
...

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn es finanziell geht und nicht weh tut, würde ich da nicht zögern die Kamera zu kaufen, die ich wirklich haben will. Letzten Endes wird man mit egal welcher der Kameras, die hier genannt wurden, tolle Ergebnisse erzielen können.
Ja, aber mit der Kiev 88 wird das am schwersten

Das "haben wollen" ist ein wichtiger Faktor. Keine Kamera ist so teuer wie die, die man statt der gekauft hat, die man eigentlich haben wollte.

Der Bauch sagt X, das Hirn und die Gelegenheit sagen Y. man kauft Y ... man wird ewig hadern und nicht ruhen bevor X doch im Haus ist.

Im Zuge der Selbstbeschränkung habe ich mir mal auferlegt, nie mit Contarex und Hasselblad anzufangen. Bei Hasselblad führte das sogar schon dazu, daß ich Hasselblad-Beifang wieder verschenkt habe. Bei Contarex hatte ich mal das Pech, daß eine Freundin mir eine ererbte Contarex geschenkt hat, soetwas gibt man dann einfach nicht weg.

Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand mit Hasselblad anfängt (obwohl es Rolleis gibt). Die Kamera ist kompakt in die Hand gebaut, die Objektive sind gut. Zur Not soll man bei Hassi sogar irgendetwas in Sachen eingebauter Beli bekommen ... habe ich gehört.
JanBöttcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen