• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jetzt amtlich: PENTAX RICOH Imaging Company, LTD.

Gast_4613

Guest
PENTAX RICOH Imaging Company, LTD.

Business: Herstellung und Vertrieb von optischen Geräten wie Digitalkameras, Ferngläser und Objektive für Überwachungskameras
President & Representative Director: Zenji Miura (Representative Director, Deputy President, Ricoh Company, Ltd)
Sitz der Gesellschaft: 2-35-7, Maeno-cho, Itabashi-ku, Tokyo
Gegründet: 1. Oktober 2011
Capital: ¥ 100000000
Anzahl der Mitarbeiter: Approx.1900
Töchter der neuen Gesellschaft
PENTAX RICOH Imaging Products (Vietnam) Co., Ltd. Vietnam, Hanoi
PENTAX RICOH Imaging Products (Philippinen) CORPORATION,Philippinen,Cebu
PENTAX RICOH Imaging Europe nv Belgien, Zaventem
PENTAX RICOH IMAGING FRANCE SAS Frankreich, Argenteuil
PENTAX RICOH IMAGING UK LTD. UK, Slough
PENTAX RICOH DEUTSCHLAND GmbH IMAGING Deutschland, Hamburg
PENTAX RICOH IMAGING Americas Corporation, USA, Denver
PENTAX RICOH IMAGING INC KANADA Kanada, Mississauga
PENTAX RICOH IMAGING China Co., LTD. China, Shanghai

Mehr hier:
http://www.ricoh.com/release/2011/pdf/1001.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sollte die Marke PENTAX eigentlich nicht erhalten bleiben?
sollen die Kameras den Namen PENTAX RICOH jetzt tragen und sie bleiben dann PENTAX?

Viele Grüße
 
hoffe von PENTAX RICOH Imaging Company positiv überrascht zu werden.
neue besen kehren gut!:)
 
Sehe ich das richtig an der Auflistung der Gesellschaften, daß die Europa-Zentrale jetzt in Belgien sitzt und nicht mehr in Frankreich?
 
Es stand ja auch nicht Pentax Hoya auf den letzten Bodys, ich denke daran wird sich auch mit Ricoh nichts ändern.
Das Zentrallager war doch schon immer in Belgien, oder täusche ich mich?

Gruß
det
 
Es stand ja auch nicht Pentax Hoya auf den letzten Bodys, ich denke daran wird sich auch mit Ricoh nichts ändern.
Das Zentrallager war doch schon immer in Belgien, oder täusche ich mich?

Gruß
det

Nein, Du täuscht Dich nicht. Pentax als Marke wird erhalten.
 
Die wären auch schön blöd, wenn die einen seit Jahrzehnten mehr oder weniger etablierten Markennamen einmotten würden. "Pentax" ist ja stellenweise schon eher unbekannt, "Ricoh" kennt praktisch gar keiner. Von daher werden die wohl an ihrem Markennamen festhalten.

Viel spannender ist, in welche Richtung sie die Marke führen werden, v.a. halt das für uns interessante DSLR-Segment. Gibt es bald neue Objektive? Was kommt nach der K-5? Wie sieht die Unterstützung für ältere Bodys aus?
Die Hoffnung auf eine offene Firmware begrabe ich zwar, toll wär's aber trotzdem wenn sie es machen würden. Allein im Bereich Postprocessing wäre das ein echtes Alleinstellungsmerkmal ("Erstellen Sie sich Ihre eigenen Filter und Nachbearbeitungsschritte, die automatisch auf jedes Bild angewendet werden, ganz nach Ihren Wünschen" usw.).

Ich hoffe, dass sich bei der Marke was tun wird, falls nicht werden uns Canikon auf absehbare Zeit wohl komplett abhängen. Da muss jetzt was kommen.
 
Das die Gesellschaft PENTAX RICOH Imaging Company usw. heißt und nicht RICOH PENTAX Imaging Company, sollte uns immerhin ein wenig Hoffnung geben, dass man auf Pentax-Traditionen aufbaut und in der Fotosparte das Pentax-System ernst und wichtig genommen wird.

Man wird ja sehen.

Franz
 
Das die Gesellschaft PENTAX RICOH Imaging Company usw. heißt und nicht RICOH PENTAX Imaging Company, sollte uns immerhin ein wenig Hoffnung geben, ...

Ich würd da eher auf alphabetische Reihenfolge tippen. Trotzdem hab ich heute der neuen Gesellschaft mein Vertrauen ausgesprochen und bin mit einer nagelneuen K-r nach Hause gekommen :)!
 
Warum sollte man sich jetzt schon darüber Gedanken machen? Ich habe es schon bei der Übernahme durch Hoya so gehalten, abwarten und weiter fotografieren, der Rest ergibt sich schon. 2012 ist die PK, spätestens dann wissen wir mehr, ich denke den Auftritt wird sich Ricoh nicht nehmen lassen.

Gruß
det
 
dann wünsch ich den ricoh-leuten mal ein glückliches händchen und mir wünsch ich eine bezahlbare kb-dslr in limited-ausführung für meine fa-limted (y)
 
Bald wirds die ersten Ricoh Spiegelreflexkameras auf Basis der Pentax Kameras geben geben, wenn sie genug Know-How haben um selber welche zu bauen, wird Pentax wieder abgestossen...kommt das jemanden bekannt vor?!
 
Bald wirds die ersten Ricoh Spiegelreflexkameras auf Basis der Pentax Kameras geben geben, wenn sie genug Know-How haben um selber welche zu bauen, wird Pentax wieder abgestossen...kommt das jemanden bekannt vor?!
Abgesehen davon, dass viele hier mittlerweile mit dem Verfassen von Nachrufen zum Spiegel begonnen haben, ist ein solches Anliegen definitiv günstiger als mit einer Gesamtübernahme zu erreichen.


Grüße,
IcheBins
 
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ist es naiv zu hoffen, dass sich das neue Unternehmen "in Kürze" z.B. mit einer einigermaßen konkreten Roadmap zu seinen nächsten Plänen äußert?


Grüße,
IcheBins
 
Ach Leute, Canon hat schon komplett den Anschluss gewechselt, Nikon hat in den Einsteigermodellen den Motor geklaut so das gerade die Einsteiger nicht mehr die alten Objektive nutzen können und Sony fängt nun an den Spiegel zu vernichten. Und was ist mit Oly, es gibt nur noch die E5, das war es.

Was ist bei Pentax bisher passiert?

Wir können immer noch alle Objektive nutzen, egal ob Einsteigerkamera oder Oberklasse und der Spiegel ist in einer Spiegelreflexkamera geblieben, genau in der Form in der ein Käufer einer DSLR es erwartet. Also sind wir doch bei Pentax bestens aufgehoben, ob es so bleibt kann niemand sagen, aber wir haben doch den konstantesten Hersteller erwischt den es bisher gab.(y)

Ricoh ist bestimmt nicht auf die Kompaktkamerasparte von Pentax scharf, Ricoh baut bessere Kompaktkameras als Pentax, also wollen sie die DSLR Sparte. Ob es gut oder schlecht ist kann im Moment niemand sagen, es ist wie immer, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Es wird mindestens einmal im Monat der Untergang von Pentax vorhergesagt und das schon von 2006 an, also gewöhnt man sich langsam an die Zeugen Pentax, die auf einer Parkbank sitzen und beten weil morgen um 12 Uhr der Untergang von Pentax vorhergesagt ist.:lol:;)

Gruß
det
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten