• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax - Ricoh fast Pleite? Sicher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_46668

Guest
Hallo Leute,

Ich war heute in einem der großen Multi-Media Märkte(Ihr wisst schon).
Der Fachverkäufer meinte, die würden Pentax bald aus dem Programm nehmen, weil Pentax sowiesio kurz vor der Pleite stehen würden.

Ricoh als Zwerg hätte einen Zwerg gekauft und das könne ja nicht gut gehen, weils bei Ricoh auch nicht gut aussehen würde.

Muss man nun lachen oder bangen?

gruß...
Thomas
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

lachen:)

und sich auf die Roadmap-Objektive bzw. die neuen DSLRs zur Photokina im September freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Jaja, die gut ausgebildeten Kräfte werden auch immer seltener. Ricoh ein Zwerg? Lachen!
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Ein Fachverkäufer sagte mir auch mal dass die D700 den besten AWB hat. Ich habe dann fast angefangen zu lachen, ehrlich :D

Die Fachverkäufer sind in den meisten Fällen, je nach laden, sehr schlecht informiert.
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Konkret:

Im November 2011 hat in Wilhelmshaven einer der genannten Märkte eröffnet.
Der Fachverkäufer sagte sie hätten bislang keine Pentax verkauft, aber ca.400
andere DSLR's.

Leider ist es so, das ich mindestens 50KM fahren muss um überhaupt was für Pentax zu bekommen:mad:
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

weißt du wie groß Ricoh ist???

Gruß
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

ricoh ist groß, aber nicht unbedingt im kamerabereich, sondern bei kopieren, etc.

vom umsatz her ein anderes kaliber als hoya
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Ricoh ist vielleicht ein 'Kamerazwerg' - aber an Bürogeräten mangelts nicht gerade....
Man könnts sogar fast so sehn, dass sich Ricoh die Kamerasparte rein Hobbymäßig einfach mal so erlauben kann.
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

In schöner Regelmäßigkeit wird Pentax als Pleite bezeichnet oder dem Untergang verdammt. Irgendwie witzig....alle zwei Jahre ist es so. Und dann bringt man eine Hammer-Kamera raus wie die K5...

Das Wetter wird doch wieder besser, also raus und Fotos schießen und kein dummes Zeug reden nur damit die Beitragszahl hochgeschraubt wird.
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Nehms mit Humor, je nach Provision müssen die Dir so etwas erzählen. Letztens meinte auch einer zu mir, auf ein Asus Netbook kann man das vor installierte Windows 7 nicht mehr löschen und wollte mir ein Macbook Air verkaufen. Naja, das Asus Netbook läuft jetzt mit Ubuntu 11.10 Linux ;).
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Ricoh hat ca. 108.000 Mitarbeiter.
Leica hat ca. 900 Mitarbeiter.

Und: Was hat "Grösse" mit dem verfügbaren Cash-flow oder Überschuludng zu tun?
Ist Luxemburg pleite oder Griechenland?

Aussagen von einer einzelnen Person. Ts.
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

ich wohne 5 km von luxemburg :) die sind sicher nicht pleite ;) und ich auch nich so lange ich da tanken gehe :)
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Pentax - Ricoh fast Pleite?
schon wieder :confused: oder immernoch? :eek:
und bestimmt fallen alle meine objektive und bodies aussenander wenn die wirklich insolvenz anmelden sollten... :mad: :grumble:
das hätten die doch mal vorher sagen können... :devilish: :ugly:


muß man das jetz eigentlich als ot kennzeichnen oder reicht die anzahl der smileys dafür schon?
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Vielleicht könnte man oben auch mal einen Link zu RSS-Feeds setzen, die aktuelle Aktienkurse, Absatzzahlen etc. zeigen.
Den (geschlossensn) Thread könnte man dann "Pentax is doomed" nennen, damit ihn trotz Antackern auch jeder findet.
Grad wenn man eher 'frisch' bei Pentax gelandet ist ist man ja recht offen für Hiobsbotschaften von Experten.
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Ich mache mir da inzwischen schon nen spaß draus in dem ich zum Planetenmarkt gehe und nach was von oder für Pentax frage.
Dann kommt auch immer die sind Pleite die haben Konkurs angemeldet und deswegen verkaufen die auch keine Pentax sachen mehr.
Naja dann fange ich mit denen immer das diskutieren an ;)
 
AW: Pentax - Ricoh fast Pleite?

Der Fachverkäufer meinte, die würden Pentax bald aus dem Programm nehmen, weil Pentax sowiesio kurz vor der Pleite stehen würden.

Pleite?
Hat sich dieser "Fachmann" überhaupt mal die Wirtschaftsdaten Ricoh's angesehen? :ugly:

Mir prognsostizierte mal ein Fachverkäufer das in wenigen Jahren nur noch Canon und Nikon D-SLR's herstellen werden und Canon bald keine 24x36 Sensoren mehr einbauen würde. Tja, das war 2004 . . .

Manche solcher Bewertungen/Prognosen rühren meist daher, weil man sich selber eine Statistik zusammenwürfelt.
In machen Grossmärkten wundert mich es kaum, das einge Marken kaum Beachtung finden, wohl auch nicht gerade "zufällig" weil viele Verkäufer Interessierte zwecks "effizienter Verkaufsberatung" die Wahl von Anbegin auf ihre eigene Favorisierten Artikel einschränken.

Solches kennt man ja auch im Analogbereich zur Genüge. Wie etwa ein Händler bei uns, der nicht Müde wird zu betonen, dass sich "Analog nicht mehr lohne", während 300m weiter entfernt ein Geschäft mit ihrem C41 Labor chronisch überlastet ist (365-Tage Betrieb!) und ein weiteres Geschäft in der Nähe mit hohen GewinnMargen analoges Gebrauchtes verkauft . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten