• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

kein OiS, keine Bildvorschau ?

OIS war die ersten ~100 Bilder an. Danach aus.
Bildvorschau war aktiviert. Monitor war auf ganz hell und auch die ganze Zeit an. Hatte mich wirklich überrascht.



Das halte ich für ein Gerücht und Wunschdenken zusammen. Der AF arbeitet doch mit den Rohdaten des Sensors und interessiert sich nicht für die JPEG-Einstellungen.
Da haben aber wohl einige User der Olympus andere Erfahrung gemacht. Inkl. DonParrot hier ausm Forum. Hatte, glaub ich, mit der OM-D weniger Ausschuss als mit der EM5. Das finde ich schon beachtlich!

Hier ist der Test des AF-C der OM-D von DonParrot. http://www.flickr.com/photos/63427925@N00/sets/72157629520530664/show/
Schon bemerkenswert. Es scheint so, als ob die OM-D die erste CSC ist, die eine DSLR vollständig ersetzen kann.


Persönliche Erfahrung mit der NX10/100: AF-C ist für mich unbrauchbar, egal was eingestellt ist. Mit dem 18-55 ist es etwas besser als mit dem 20-50, aber immer noch unbrauchbar.
Das er unbrauchbar ist, da stimm ich dir zu. Aber darum gehts nicht. Wenn das ein Trick ist und er an der NX10 funktioniert, dann sollte er auch an der NX20 funktionieren und macht somit vielleicht den AF-C halbwegs brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung NX1

Ich blätter jetzt schon einige Tage hier durch die Foren, da die NX11 es mir optisch ziemlich angetan hat
und sich damit noch vor Olympus und Panasonic bei meinen Überlegungen für ein kompaktes Zweitsystem angesiedelt hat.

Um zum Punkt zu kommen, ich habe sporadisch was von der Samsung NX1 gelesen, zu der aber nirgendwo Details genannt wurden.
Ebenso zu Linsen von Schneider-Kreuznach, was aber wohl alles auf Eis liegt.

Meine Suche zur NX1 im Forum ergab nix, aber ich will auch keinen neuen Thread aufmachen.

Ich bin über diese Bilder gestoßen und wollte fragen, ob die schon jemand kennt, wenn man dem Shop glauben darf, handelt es sich um die NX1.
Samt Linse auf der was von Schneider-Kreuznach zu lesen ist.

Ich bin nun sehr unsicher, sind das Fakes oder hab ich irgendwas übersehen?
Hab durchs suchen auch nichts vergleichbares gefunden.

Falls ich irgendwas verpasst habe (jeden Post der Samsung Threads durchzugehen gestaltet sich schwierig)
und die Information älter ist als ein guter Whisky, dann bitte ich einfach ums löschen (bzw. lösche ihn selbst).
 
Wenn man das Bild vergrößert sieht man, dass es sich um die EX1 handelt. Das ist eine Komp akte mit kleinem Sensor. Gehört nicht zum NX System.

Lg Wolfini
 
wenn dein Hauptaugenmerk auf "manuellem Fokus" liegt, kauf was anderes....

Da du keine rein manuellen Objektive hast, deren Qualität so gut ist, dass sie eine Benutzung an der NX rechtfertigen, auch hier der Rat: lass es, es lohnt nicht.

und ein Walimex 35mm f/1,4 an der NX11. Der EVF bietet theoretisch beste Voraussetzungen fürs manuelle Fokussieren.
Hat jemand Erfahrungen mit manuellen Objektiven an einer NX? Mit oder ohne AF Confirm Chip.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten