• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A6500

Buffy2000

Themenersteller
Hallo zusammen,
es scheint noch keinen Beispielbilderthread zu der Kamera zu geben.

Dann mache ich den Anfang.

A6500 mit Metabones IV und Canon EF 70-300 L, leicht bearbeitet in LR Schärfe, Tiefen, Lichter, Klarheit, Weißabgleich


31960077245_c771173319_b.jpg
[/url]Eichhörnchen auf der Fensterbank by Frank Winkler, auf Flickr[/IMG]
 
heute abend die Kombi A6500 und 18-105 mit auf die Kö genommen, um zwischen Shopping und Snack ein paar abendliche Testshots zu machen.

Hier ein Ergebnis mit vielen Lichtquellen bei ISO 500, Blende 4, 77mm, 1/20 Sek freihand
  • Ausschnitt aus RAW
  • Bearbeitung aus RAW (Lichter runter, leicht entrauscht und etwas Klarheit)
  • JPG ooc ("STD" Werkseinstellung"

"Standard" gefällt mir persönlich nicht so, weil die Tiefen zu tief sind. Muss mal schaun, wie ich auf Dauer die Einstellungen verändere. Aber ich verlasse mich eh lieber auf RAW.

Aber ansonsten könnte ich mich an die Kombi gewöhnen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gib bitte den Regeln entsprechend die Bearbeitung des RAW bzw den verwendeten Kreativmodus bei JPG aus der Kamera mit an. Desweiteren sind die grundlegenden Aufnahmedaten (Exifs) mit anzugeben. Auch diese fehlen bei dir und müssen nachgereicht werden. Ansonsten müssen die Bilder leider entfernt werden. Danke.

Nur mal Bilder zeigen, kann man in der Galerie, dort gibt es keinerlei Regeln dazu. Hier geht es um konkrete Beispiele die Aufzeigen sollen was eine Kamera bzw ein Objektiv leistet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten