• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Okay, dann muss ich mal eine Ausnahme machen. Mir ist's diesmal etwas zu viel Niveacreme.
 
Echt? Hier regnet es im Moment wie aus Kübeln, nur gestern war mal ein trockener, aber grauer Tag. Ich schick die Wolken mal zu Dir weiter... *pust* ;)

nutzt leider nichts bisher. Es fehlen 90% der Niederschläge bisher. Helfen würde nur noch Dauerregen bis Februar.

Daher gibt es hier im Moment auch keinen Nebel und wenn das so weitergeht im nächsten Jahr viele Baumleichen, dem Klimawandel sei dank...

Ansonsten @all: schöne Bilder einer alten zeit, als der Walkd noch im Saft stand, zeigt ihr hier
 
Morgendlicher Waldspaziergang der besonderen Art. Viel besser kann ein Tag nicht beginnen.


mir ging es so ähnlich wie *******, dachte auch, was soll das denn, aber hier auf dem großen Bildschirm sehen die Bilder richtig gut aus (y)(y)(y)




Herbstnebel im Pfälzerwald
comp_151028.3997.Ps.jpg
 
Sehr schöne, märchenhafte Bilder von cemetery und mmal! (y)
Ich beineide Euch um den Nebel...
Der "nur Wald" von Goldtop gefällt mir auch, auch wenn das Laub etwas arg rot erscheint. Der Fliepi ist mir dagegen etwas zu arg an den Rand bzw. Baumstamm gedrückt...

Mag auch mancher denken, das sei kontrastarm und langweilig - mir gefällt hier gerade dieses ehrliche Normalität gut!

Geht mir auch so. Schöne Farben, der Blick in die Ferne und der leichte Dunst machen den Unterschied...

Ich hab auch was ganz ehrlich normales ;)

DSC04736Rv_Forum.jpg


DSC04728Rb_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nebelbilder von cemetry sind schon sehr fein, das mit den Rehen (y)

Pippi.... ist dir bei der totalen die Schärfe abgehauen ?:rolleyes:
das zweite ist super mit dem Farn.
@goldtop... den Pilz find ich so naja.. das mit den Steinen ist die top, man kann die fechte Luft fast riechen
@mmael... die gelben Blätter und Nebel.. schön eingerichtet


Herbst 3 035Gross by RK Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippi.... ist dir bei der totalen die Schärfe abgehauen ?:rolleyes:
das zweite ist super mit dem Farn.

Danke!
Mmmh, bei mir sieht es da scharf aus, wo es scharf sein soll, nämlich auf dem großen Baum und seinen Blättern. Aber eventuell erweckt die Kombi aus Licht, Kontrasten und die kleinteiligen Strukturen den Anschein von Unschärfe.

Mit Deinem Bild kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, mir ist nicht ganz klar, was Du da zeigen wolltest... :confused:

Ja, so ein wenig Nebel kann im Wald eigentlich nie wirklich schaden.

Sehr fein! (y) Nur der Magenta-Ton im Wasser ist mir etwas zu arg...

********

Ich war heute morgen auch mal wieder bei Regen im Wald. Waren es Wolken oder war es Nebel? Egal, Hauptsache Dunst... ;)

DSC04739Rbo_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute morgen auch mal wieder bei Regen im Wald. Waren es Wolken oder war es Nebel? Egal, Hauptsache Dunst... ;)

Würd ich auch sagen: Egal, was es ist. Es sieht stark aus (y)

mal Wald nicht aus meiner Heimat

Mir gefällt, wie das Moos leuchtet!

Wolken, Nebel, Dunst, egal . . . . . saugut (y)(y)



von mir Herbst ohne Nebel

Hey, hat dir Pippilotta den Dunst geklaut? :D Gefällt mir aber trotzdem!

Ich zeig auch mal wieder etwas. Ist aber eine Konserve vom letzten Winter:

DSC_4379-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten