• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Innenräume

das muss jetzt aber noch sein nach den vorangegangen Kommentaren :))

img2018_10_11_124438.jpg

VG dierk
 
ist schon bemerkenswert, da beklagt jemand hier zu viele Bilder, und dann kommt nichts von ihm?

Gut Trenthorst (bei Lübeck)

img2016_07_26_143055.jpg


img2016_07_26_143757.jpg


img2011_07_26_152747-HDR.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ndungu: Das zweite Bild finde ich(y). Das erste könnte ggf. von der Stapel Methode (von Dierk gennant) für High ISO profitieren. Bei den Holz Bänken rausche es schon recht heftig.

Danke dir, beim ersten habe ich tatsächlich bei der Raw-Entwicklung vergessen zu entrauschen,was dann bei ISO 2000 sich dann durch die weitere Entwicklung zieht.
Ganz so dramatisch sehe ich das mittlerweile aber auch nicht mehr.:lol:

LG Uwe
 
Danke dir, beim ersten habe ich tatsächlich bei der Raw-Entwicklung vergessen zu entrauschen,was dann bei ISO 2000 sich dann durch die weitere Entwicklung zieht.
Ganz so dramatisch sehe ich das mittlerweile aber auch nicht mehr.:lol:

LG Uwe
Hallo Uwe,
die Canon EOS RP sollte mit ISO 2000 überhaupt kein Problem haben, besonders nicht in dieser Verkleinerung!
Wenn du keinen EXIF viewer installiert hast, meine Bilder in #199, 202, 206, 214 sind mit ISO 6400, die 204 mit ISO 4000 gemacht. Die meisten mit der Sony A/RII, aber #202 und 214 mit der jetzt 7 Jahre alten Leica M Monochrom, bei der ISO 6400 jenseits der sinnvollen Nutzung liegt.
VG dierk
 
Hallo Uwe,
die Canon EOS RP sollte mit ISO 2000 überhaupt kein Problem haben, besonders nicht in dieser Verkleinerung!

Hat sie ja auch nicht, mir reicht es auf jeden Fall.Trotzdem wäre mein Ergebniss
mit einer Rauschreduzierung im RAW-Konverter besser.Das hatte ich aber vergessen.

guckst du hier ISO 2500



LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
nee
nur stürzende Linien :))
und vielleicht HDR
LG dierk

Nun, das sind ja jetzt wieder ganz neue Vorderungen:lol::lol::lol:

Spaß beiseite von HDR habe ich mich bei meinen eigenen Bilder im Moment verabschiedet.Stürzende Linien empfinde ich hier als stilbildendes Mittel und auch hier habe ich mich von den Konventionen das ein oder andere Mal gelöst.

Habe aber auch Farbe im Angebot:



LG Uwe
 
etwas ganz anderes:
Harz, Quedlinburg
Kunst- & Auktionshaus Breitschuh, in voller Auflösung

klick für die volle Auflösung in 42MP, endlose Details zum Stöbern .-)


ISO 4000 aus der Hand mit 10mm an FF
VG dierk
 
Die Rathaus Bilder sind klasse,schöne S/W Tonung.

Von mir heute das Treppenhaus der Ehem.DB Zentrale in Köln, möglich gemacht am Tag d.offenen Denkmals.

1


2


und zum Schluss U-Bahn Köln



LG Uwe
 
Die Rathaus Bilder sind klasse,schöne S/W Tonung.

Von mir heute das Treppenhaus der Ehem.DB Zentrale in Köln, möglich gemacht am Tag d.offenen Denkmals.
danke Uwe :)

dein Motiv in #1 ist natürlich verlockend, ich hätte es aber sicher genau mittig und symmetrisch gemacht. Soll aber nicht heißen, dass es dann ein "besseres" Bild wäre!

bei #2 stören mich die Menschen. Da hätte ich versucht, das Bild ohne Menschen rein grafisch zu machen. Das geht auch bei vielen Menschen, wenn man mehrere Bilder in etwas zeitlichem Abstand macht und diese dann in der Verarbeitung als Ebenen übereinander legt, ausrichtet und die Menschen, die dann an unterschiedlichen Stellen sind, weg radiert.

#3 habe ich für mich mal in S/W gemacht und es würde mit in S/W erheblich besser gefallen.

VG dierk
 
@dierk: Das Rathaus HH erkennt man auf den ersten Blick :) Schöne Bilder mit guten, angenehmen monochromen Tönen.
@Ndungu: Die Ausrichtung von #1 ist interessant (passt gut zur Form)

Die Kathedrale von Orléans:

Reverence
 
gehört natürlich eher zu den Kirchen :)

Die Kirche in Los Llanos, La Palma
alle Bilder aufgenommen mit dem Canon 17mm TS-E aus der Hand mit 1/15. Sek.
es ist dort sehr dunkel!
das Objektiv entsprechend up und down geshiftet und aus den zwei Aufnahmen gestitcht

img2018_04_29_162127-Pano.jpg


img2018_04_29_161640-Pano.jpg


und der Altar aus kürzerer Entfernung
img2018_04_29_162033-Pano.jpg

VG dierk
 
Sorry für die späte Antwort, war im Osten der Republik mit nur mäßiger Internetpräsents unterwegs.

@Ndungu: Die Ausrichtung von #1 ist interessant (passt gut zur Form)

Ich fand die Ausrichtung für dieses Oval genau richtig und somit natürlich auch interessant.Danke dir.

dein Motiv in #1 ist natürlich verlockend, ich hätte es aber sicher genau mittig und symmetrisch gemacht. Soll aber nicht heißen, dass es dann ein "besseres" Bild wäre!

Antwort siehe oben, durch die Licht-Schattenverteilung finde ich die gerade Ausrichtung nicht optimal


bei #2 stören mich die Menschen. Da hätte ich versucht, das Bild ohne Menschen rein grafisch zu machen. Das geht auch bei vielen Menschen, wenn man mehrere Bilder in etwas zeitlichem Abstand macht und diese dann in der Verarbeitung als Ebenen übereinander legt, ausrichtet und die Menschen, die dann an unterschiedlichen Stellen sind, weg radiert.

Da es sich hier um eine öffentliche Veranstaltung (Tag des offenen Denkmals) handelte und ich hier lediglich die Position des Treppenhauses dokumentieren wollte,finde ich schon das das Publikum auch auf dem Bild zu sehen sein kann.Wie man eine Menschenleere erzeugt ist mir nicht unbekannt danke noch mal für deinen Hinweis, war mir aber zu aufwendig.

#3 habe ich für mich mal in S/W gemacht und es würde mit in S/W erheblich besser gefallen.

Hier zeige ich es in Farbe. Das S/W habe ich auch noch im Programm, guckst du:lol:





LG Uwe
 
@dierk: Das Rathaus HH erkennt man auf den ersten Blick :) Schöne Bilder mit guten, angenehmen monochromen Tönen.
@Ndungu: Die Ausrichtung von #1 ist interessant (passt gut zur Form)

Die Kathedrale von Orléans:
danke, Frank, das kann ich so für dieses Bild auch zurück geben.

Du hattest es glaube ich schon mal gezeigt. Ich erinnere mich, dass ich schon mal mich etwas daran gestört habe, dass links die Vertikale perfekt stimmt und recht merklich nach links kippt. Der Eindruck wird natürlich durch das schräg hängende Bild noch verstärkt.
Ich kann mir gut vorstellen, das es keine Lösung gibt. Wenn du durch Verformen das Bild rechts nach außen ziehst, geht das Bild verloren. Ebenso wahrscheinlich, wenn du es mittig senkrecht stellst.
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor :)
VG dierk
 
Hier zeige ich es in Farbe. Das S/W habe ich auch noch im Programm, guckst du:lol:

LG Uwe
die finde ich super, Uwe!
Besonders das 2., da haben die hellen Säulen etwas mehr Zeichnung.
Da kann der Jungfernstieg natürlich nicht mithalten, aber der ist sicher auch erheblich älter. Den kenne ich so schon seit Jahrzehnten.

VG dierk
 
Hamburg Deichtorhallen

DIE JUNGEN JAHRE DER ALTEN MEISTER
#diejungenjahrederaltenmeister
BASELITZ, RICHTER, POLKE und KIEFER
"die-jungen-jahre-der-alten-meister"


img2019_10_23_162951.jpg


img2019_10_23_164812.jpg


img2019_10_23_163237.jpg


img2019_10_23_163549.jpg


img2019_10_23_162847.jpg

Von diesen Gegensätzen zwischen den hellen Wänden und Böden zu den Exponaten und Besuchern kann ich kaum genug kriegen.
Auch wenn es hier vielleicht zu viel wird :)
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten