DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2019, 16:27   #21
Frischensbub
Benutzer

Standard AW: Madeira 2019

Die 11 finde ich wieder sehr schön aus den letzten
Frischensbub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 09:26   #22
rkarpa01
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Frischensbub Beitrag anzeigen
Die 11 finde ich wieder sehr schön aus den letzten
Danke Dir!

#16: Madeira Rinder

CuxhavenWebsite
rkarpa01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 09:42   #23
carado
Benutzer

Daumen hoch AW: Madeira 2019

Durchweg schöne Bilder ...ich könnte schon wieder dort hin
Alt 11.06.2019, 09:54   #24
rkarpa01
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von carado Beitrag anzeigen
Durchweg schöne Bilder ...ich könnte schon wieder dort hin
Danke Dir!

Für die Levada do Alecrim Wanderung waren wir recht spät dran, sind also mit unzähligen Touristen gelaufen (ist halt auch Urlaub). Deshalb waren am Risco so gut wie keine guten Bilder machbar, da die Sonne schon zu hoch stand. Selbst am 25 Fontes war es recht grell, aber es ging noch gerade so.

#17: 25 Fontes

#18: Levada do Alecrim

nicht täuschen lassen, der Weg zum 25 Fontes ist nicht nur gemütlich...

#19: Am Risco Wasserfall

CuxhavenWebsite
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.06.2019, 11:17   #25
Frischensbub
Benutzer

Touristen? Wo? Ich kann gar keine sehen Man sieht zwar das die Bilder bei hochstehender Sonne entstanden sind, aber trotzdem sind sie schön anzuschauen. Das letzte ist mein Favorit!
Alt 11.06.2019, 11:51   #26
rkarpa01
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Touristen? Wo? Ich kann gar keine sehen Man sieht zwar das die Bilder bei hochstehender Sonne entstanden sind, aber trotzdem sind sie schön anzuschauen. Das letzte ist mein Favorit!
Danke Dir! Joh, Touristen versucht man halt immer auszublenden bei seinen eigenen Bildern (man ist ja selbst auch einer).

Was mir aber - nicht nur erst hier - aufgefallen ist, daß die Leute heutzutage immer rücksichtsloser werden. Natürlich hat der Mann im Anhang gesehen, daß ich dort fotografiert habe. Hinderte ihn aber nicht daran, dorthin zu krabbeln und sich erstmal vorne breit zu machen. Neben mir stand auch noch ein Fotograf und der schüttelte auch nur mit dem Kopf. Wenigstens hat er noch sein Telefon zum fotografieren benutzt, völlig schräg finde ich es, wenn die dann mit einem iPad (in Rom hatte ich schon mal einen mit dem großen iPad Pro gesehen).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01-NIKON D850-1_13 Sek. bei f _ 5_6.jpg (443,8 KB, 77x aufgerufen)
Alt 11.06.2019, 12:15   #27
white_tiger
Benutzer

Mir gefallen die Bilder auch durchwegs gut.
Die #11 ist mein bisheriger Favorit.

Ebenfalls sehr interessant finde ich die #19.
Der Wasserfall teilt das Bild in Hell und dunkel.

...
white_tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 12:25   #28
Frischensbub
Benutzer

Zitat:
Zitat von rkarpa01 Beitrag anzeigen
Danke Dir! Joh, Touristen versucht man halt immer auszublenden bei seinen eigenen Bildern (man ist ja selbst auch einer).

Was mir aber - nicht nur erst hier - aufgefallen ist, daß die Leute heutzutage immer rücksichtsloser werden. Natürlich hat der Mann im Anhang gesehen, daß ich dort fotografiert habe. Hinderte ihn aber nicht daran, dorthin zu krabbeln und sich erstmal vorne breit zu machen. Neben mir stand auch noch ein Fotograf und der schüttelte auch nur mit dem Kopf. Wenigstens hat er noch sein Telefon zum fotografieren benutzt, völlig schräg finde ich es, wenn die dann mit einem iPad (in Rom hatte ich schon mal einen mit dem großen iPad Pro gesehen).
Na klar versucht man die anderen Touristen auszublenden, mach ich ja nicht anders. Man will ja nicht anderer Leute Hintern Zuhause an die Wand hängen .

Ja es gibt tatsächlich viele rücksichtslose Touris die einen Sch...drauf geben wenn man da gerade mit dem Stativ steht. Ich verstehs aber auch oft, da ich das manchmal sehr lange tue, das Rumstehen . Es gibt aber auch viele die vorher Blickkontakt suchen und dann kann man das höflich klären. Wenn man aber an Orten ist wo wirklich viele auf einem haufen sind wirds schwierig und die Ellenbogen kommen raus. In Marokko sind mir die jungen Leute leider am negativsten aufgefallen. Da wird in Instapose schonmal minutenlang der einzigste Durchgang zu einem Garten blockiert und das dann mit nem, na logisch, Iphone abgelichtet . Nochmal so rum und so rum und der Winkel und die Schnute...ich fand das teilweise echt amüsant und musste dann auch mal lautstark sagen das es doch wohl jetzt genug ist und sie nicht allein sind.
Alt 11.06.2019, 15:57   #29
rkarpa01
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von white_tiger Beitrag anzeigen
Mir gefallen die Bilder auch durchwegs gut.
Die #11 ist mein bisheriger Favorit. Ebenfalls sehr interessant finde ich die #19.
Der Wasserfall teilt das Bild in Hell und dunkel.
Vielen Dank, Aaron!

Zitat:
Na klar versucht man die anderen Touristen auszublenden, mach ich ja nicht anders. Man will ja nicht anderer Leute Hintern Zuhause an die Wand hängen .
Nee, wirklich nicht... Instagram also, habe ich schon mal von gehört, aber noch nie gesehen

Zitat:
Es gibt aber auch viele die vorher Blickkontakt suchen und dann kann man das höflich klären.
Ja, sehe ich auch so, wenn einer fragt, ist das kein Problem, leider rennen die Leute in letzter Zeit oft genug in die Aufnahme selbst rein. Das ist dann ärgerlich. Meine Frau filmt mit einer Videokamera, die hat da noch viel weniger Chancen bei gut besuchten Orten.

Aber, es ist wie es ist...

#20: Ponta do Rosto (São Lourenço)

CuxhavenWebsite
Alt 11.06.2019, 18:10   #30
Paulgauguin
Benutzer

Nr.16 finde ich klasse.
Die Wolken im HG

Nr.20 gefällt mir auch. Allerdings scheint es etwas nach rechts zu kippen.

Mit der hoch stehenden Sonne ist das nicht immer ganz einfach.
Man muß natürlich auch zwischen einen Foto-Urlaub und einen Familien-Urlaub unterscheiden.
Man kann nicht alles haben. Die Erinnerungen, schöne und vor allem Streßfreie Zeit ist für mich wichtiger, als ein oder zwei Fotos mit einem Perfektem Licht.

Früher habe ich das ganze etwas anders gesehen, aber heut zu Tage mache ich mir im Urlaub keinen Streß mehr.

Gruß Andreas

Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen