• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Hardware gesucht

Sorry, ich war falsch...

Das eine ist was Apple kommuniziert, das andere was das Gerät akzeptiert ;-)
Mein Macbook Pro von 2011 läuft seit Jahren mit 16GB.

Zur Ausgangsfrage...
wenn du die letzten 3 Jahre für dich als "ok" empfunden hast, kannst du dir den Aufpreis zum X sparen. In der Realität ist die Mehrleistung am Ende doch 1 statt 2sec, sollte es auf diese ankommen ist die Wahl ebenfalls klar ;-)
 
Das eine ist was Apple kommuniziert, das andere was das Gerät akzeptiert ;-)
Mein Macbook Pro von 2011 läuft seit Jahren mit 16GB.

Zur Ausgangsfrage...
wenn du die letzten 3 Jahre für dich als "ok" empfunden hast, kannst du dir den Aufpreis zum X sparen. In der Realität ist die Mehrleistung am Ende doch 1 statt 2sec, sollte es auf diese ankommen ist die Wahl ebenfalls klar ;-)

Also das mein standart MBP noch nie DIE Rakete war hat mich noch nie gestört. Habe halt die 25-30 besten RAW´s jedes Urlaubs ausgewählt, dann gleichzeitig in Aperture geladen. Die 2min Wartezeit waren mir egal. Dann habe ich Bild für Bild bearbeitet, das ging immer flott und ohne stottern. Danach die bearbeiteten RAW´s ausgewählt und in JPG umgewandelt. Das dauerte dann wieder 2-3min. Auch kein Thema.

Mehr soll die Kiste theoretisch nicht können, jetzt halt nur nicht mehr mit Aperture sondern mit Affinity. Was natürlich jederzeit dazu kommen kann ist, dass ich mal ein GoPro-Urlaubs-Video in 1080p erstellen möchte. Da rede ich aber nicht von einer Profiarbeit, da rede ich von 5-6 Schnipseln zu einem 2min Video zusammenbauen, Musik drüber, fertig...

Und sonst soll die Kiste halt das können was jeder "normale" Laptop heute kann: Sportuhr synchronisieren, Handydaten sichern usw.

Das alles am Besten "zukunftssicher" für mind. die nächsten 5 Jahre.
 
So, nach vielen Recherchen, Vergleichen und Auswertungen habe ich nun meinen zukünftigen neuen Laptop gefunden:

HP Pavilion 15-dk0008ng
-15,6 Zoll 2k Display entspiegelt
-i7-9750H mit 6x 2.600MHz
-256gb SSD
-1000gb HDD
-GeForce GTX 1650 mit 4096mb


Preis aktuell um 1.200€, da ich aber bis Anfang Dezember erstmal keine großen Bildmengen zu verarbeiten haben und er jetzt eh viel rumstehen würde warte ich mal ab ob er mal irgendwo im Angebot ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Reicht die Farbabdeckung und Qualität des Displays aus für Bildbearbeitung ? Hast Du dazu Infos bzw. Testberichte gefunden ?
 
HP Pavilion 15-dk0008ng

Da Du noch nicht gekauft hast: das Teil ist ein Klotz! Um es auf Reisen oder mitzunehmen, wäre es mir hoffnungslos zu schwer (3,24kg!!). Das ist ein typisches Gaming Laptop.

Ich selbst würde das MateBookX nehmen, das wiegt nicht nur einen Bruchteil des o.g. Laptops, das hat auch einen 3:2 Bildschirm, was für die meisten Sensoren ideal ist, Du hast bei Vollansicht keine schwarzen Balken und dazu hat das Display ja sowieso diese superschmalen Ränder - sieht hammermäßig aus.

Kostet zwar etwas mehr, aber rechne das mal auf die geplanten 10 Jahre um. Und dann hast Du auch ein wirklich portables Notebook und nicht so einen Backstein wie das HP von oben.
 
So, nach vielen Recherchen, Vergleichen und Auswertungen habe ich nun meinen zukünftigen neuen Laptop gefunden:

HP Pavilion 15-dk0008ng
-15,6 Zoll 2k Display entspiegelt
-i7-9750H mit 6x 2.600MHz
-256gb SSD
-1000gb HDD
-GeForce GTX 1650 mit 4096mb


Preis aktuell um 1.200€, da ich aber bis Anfang Dezember erstmal keine großen Bildmengen zu verarbeiten haben und er jetzt eh viel rumstehen würde warte ich mal ab ob er mal irgendwo im Angebot ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe :)




Die Alternative wäre ein Gebrauchtkauf z.B. HP "Mobile Workstation" sind leistungsfähige Laptops für den Profieinsatz, zuverlässig und robust.(y)

Bei mir für Foto- und Videobearbeitung im Dauereinsatz (Adobe Progr. CS6)
Allerdings kein Leichtgewicht:eek:



Kurzbiografie:
Windows 10 Professional mit Lizenz vorinstalliert

Intel Core i7-4810MQ mit 4x 2,8GHz
32GB RAM
512GB SSD
17,3" Full-HD IPS Display, 1920 x 1080 Pixel
nVidia Quadro K3100M (4GB) und Intel HD Graphics
QWERTZ (Deutsch / MIT Tastaturbeleuchtung

3 x USB 3.0
1 x USB 2.0
VGA
DisplayPort
Tunderbolt
ExpressCard
Cardreader
Smartcardreader
Gigabit-LAN

Tadelloser Zustand, offenbar im Vorbesitz nur sehr wenig genutzt.
Es handelt sich um s.g. Leasingrückläufer.

Preis 780,00 € vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung.

Ehemals HP-NP, je nach Konfiguration, > 2.800,00 €

Modular selbst aufrüstbar z.B. 2 weitere interne Festplatten, oder Dockingstation (15 €) komfortabler Nutzen, für viel
Peripherie.;)
 
Reicht die Farbabdeckung und Qualität des Displays aus für Bildbearbeitung ? Hast Du dazu Infos bzw. Testberichte gefunden ?

Nein, leider nicht. Da ich das Ding aber "nur" privat nutze und die Bilder auch nur für mich/uns gedacht sind juckt mich das nicht wirklich. Mein MBP habe ich damals gekauft weil es cool ausgesehen hat.. So what... :lol:

Da Du noch nicht gekauft hast: das Teil ist ein Klotz! Um es auf Reisen oder mitzunehmen, wäre es mir hoffnungslos zu schwer (3,24kg!!). Das ist ein typisches Gaming Laptop.

Ja, juckt aber nicht. Auf Reisen bzw. im Urlaub habe ich ein 10 Zoll Acer dabei, das reicht mir um alles zu sichern und mal Mails abzufragen. Der neue PC "muss" nur ein Laptop sein weil wir im Moment etwas beengt wohnen und ich mal am Schreibtisch, mal im Bett, mal am Essenstisch oder eben auf der Terasse Bilder sortieren darf. Eben gerade da wo Platz ist. Hätte ich ein vollwertiges Büro dann würde ich einen Tower kaufen. Preis/Leistung wäre top, dazu ein guter Monitor... Fertig.

Die Alternative wäre ein Gebrauchtkauf z.B. HP "Mobile Workstation" sind leistungsfähige Laptops für den Profieinsatz, zuverlässig und robust.(y)

Tadelloser Zustand, offenbar im Vorbesitz nur sehr wenig genutzt.
Es handelt sich um s.g. Leasingrückläufer.

Preis 780,00 € vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung.

Ehemals HP-NP, je nach Konfiguration, > 2.800,00 €

Modular selbst aufrüstbar z.B. 2 weitere interne Festplatten, oder Dockingstation (15 €) komfortabler Nutzen, für viel
Peripherie.;)

Ein Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage. Ich selbst bin jemand der mehr als nur vorsichtig und pfleglich mit seinen Sachen umgeht. Da setze ich auch sehr hohe Maßstäbe. Sebst wenn der auserwählte HP (oder dann doch das Huawei MateBook X :confused::angel:) gebraucht die Hälfte kosten würden, ich würde und werde nur neu kaufen. Ist einfach so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten