• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alto Adige - Südtirol im Oktober 2019

FAÏÇAL DIABLE

Themenersteller
Hallo allerseits

Lange ist es her, dass ich hier was gezeigt habe aber in letzer Zeit habe ich wieder öfter hier vorbei geschaut und still mitgelesen.

Seitdem ich die Fotografie professionell betreibe - im Besonderen die Architektur-Fotografie - habe ich selten noch Lust verspürt in meiner Freizeit Fotos zu machen. Jetzt gehe ich zwar meinem Traum-Beruf nach, dafür hat sich mein Hobby in Luft aufgelöst :eek::confused: Das hat sich mit der Anschaffung einer neuen Kamera dieses Jahr aber geändert und da kamen die Familienferien im Südtirol gerade richtig um die Kamera auf zwei kurze Wanderungen mit zu nehmen. Ich habe auch gemerkt, dass ich beim Thema Landschaft leicht aus der Übung bin.


Also alles was ich hier zeige wurde also während ca. 5 Stunden produziert, also seid etwas nachsichtig :) Es wird auch nicht allzu viel zu zeigen geben.

Freu mich natürlich über jegliche Kommentare.

Liebe Grüsse
Timo

i-5D2Lf3c-X2.jpg


i-F8zpvtp-XL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schön mal wieder etwas von dir zu sehen und mir gefällt es auch.
Schön wie der Weg unten das erste Bild abschliesst!
Gruß Chris
 
Hey danke euch beiden, dann mach ich mal weiter mit zwei weiteren Bildern.

Nr. 3
i-X8WKFwF-XL.jpg



Nr. 4
i-N8bpzXQ-XL.jpg


Liebe Grüsse
Timo
 
Schöne Bilder aus einer meiner Lieblingslandschaften! Vor allem die ersten beiden in letzten Post (#5 und #6) gefallen mir richtig gut, schöne Farben und passend aufgebaut! (y)
 
Dankeschön, freut mich wenn es gefällt!

Ich mache noch ein bisschen weiter. Alles nicht super spektakulär aber ich möchte es trotzdem noch zeigen, der Serie willens. :)

8.
i-LKw4KNW-XL.jpg



9.
i-kDNNT56-XL.jpg



10.
i-3GBpNNq-XL.jpg
 
Sehr schöne Serie! Besonders gefallen mir die tele-lastigen Aufnahmen wie z.B. #6 und #8, da sind Bildaufbau und die diversen Farbkleckse sehr gekonnt ausgewählt.
 
Als Südtirol-Fan bin ich von deinen Bildern begeistert. Ich war aber noch nie im Herbst dort und sehe dank deiner Bilder, dass sich das wirklich lohnen würde.
Die herbstlichen Farben sind großartig. Ganz besonders gefallen auch mir hier die #6 und die #8 wegen der gekonnt platzierten Farben.
 
Tolle Herbstserie aus den Dolomiten, fein dass du deine Zugangsdaten wiedergefunden hast und die Bilder hier präsentierst :lol:(y)
 
Hallo allerseits :)

Danke für die zahlreichen Kommentare und Komplimente zur Serie, das freut mich sehr.

@ rikmanfredson / Ich habe mich mit Kommentaren in anderen Threads extra rausgenommen bis ich die Serie gezeigt habe. Ich wollte kein phishing for compliments betreiben (ist es ja auch nicht unbedingt) aber man kann es vielleicht so sehen. Ich werde sicher in Zukunft wieder öfter mal was schreiben oder zeigen.

Dass die #6 + 8 gut ankommen freut mich ausserordentlich, auch ich mag diese leichten Tele-Shots sehr gut leiden.

Und ja der Herbst im Süd-Tirol ist eine Wucht, also zumindest bei mir hat sich da eine Ruhe breit gemacht die ich so länger nicht mehr gefühlt habe. Das lag eventuell auch daran, dass meine Tochter im Kids-Klub des Hotels war und der Sohnemann im Kinderwagen schlief während der Wanderung aber sicher nicht nur :)


11.
i-6DpFpm7-XL.jpg



12.
i-jmNT6Z6-X2.jpg



13.
i-fMTFrdV-X2.jpg
 
Wirklich schöne Bilder, bloß warum "Alto Adige"? Stehst du auf Tolomei?:confused:
 
Danke euch, freut mich zu hören, dass die Bilder gefallen. (y)

Wirklich schöne Bilder, bloß warum "Alto Adige"? Stehst du auf Tolomei?:confused:
Da stand ich jetzt grad auch dem Schlauch ehrlich gesagt und hab Tolomei eben kurz gegoogelt. Definitiv nicht!! :grumble:

Alto Adige ist schlicht der italienische Name für Südtirol... :D / oder bin ich da grad falsch gewickelt??

Liebe Grüsse
Timo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten