• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Erledigt:LEICA CL Fokuspunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menning

Themenersteller
Kann man an der Leica CL den Fokuspunkt verkleinern?
fragt
Menning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LEICA CL Fokuspunkt

ich habe meine erst seit einer Woche und habe leider das Problem nicht, da das 2. Fokusbild fast nicht zu erkennen ist? :)

Gibt es dazu auch einen guten Rat?
VG dierk
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

Aufmachen und reingucken ... und schon mal eine alte Polaroid mit teildurchlässigem Spiegel ergattern und mit dem Glasschneider üben.
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

Hallo Jan! Hast Du das echt nötig? Oder nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du hast doch hier eine Kompetenz, die solche Antworten echt ünerflüssig macht...gerade zu Weihnachten!!
Gruß Michael
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

Aufmachen und reingucken ... und schon mal eine alte Polaroid mit teildurchlässigem Spiegel ergattern und mit dem Glasschneider üben.

Danke für den konstruktiven Vorschlag. Immer wieder schön zu lesen, wie viel Esprit hier im Forum zu finden ist. Wem eine Frage zu dusselig ist, der muss doch gar nicht antworten und kann seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen.

Gruß
Menning
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

Danke für den konstruktiven Vorschlag. Immer wieder schön zu lesen, wie viel Esprit hier im Forum zu finden ist. Wem eine Frage zu dusselig ist, der muss doch gar nicht antworten und kann seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen.

Gruß
Menning
Das war die durchaus ernstgemeinte Antwort auf Dierks Frage (Leica CL, die alte, für mit Film). Die ernstgemeinte Antwort auf Deine Frage hätte lauten müssen: "RTFM!" (*), ich dachte aber, so kurz vor Weihnachten tu' ich lieber mal so, als wäre ich zu blöd, die beiden CLs auseinanderzuhalten, und nicht Du zu man-weiß-es-nicht (**), um die Anleitung zu lesen.

(*): Read The Friendly Manual
(**): Zu weit weg von der Anleitung, zu faul, zu ... man weiß es eben nicht.
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

Ach Leute. Die digitale CL....

Threadtitel steht doch schon mit TL drin.
ich finde es sehr ungeschickt, die Kamera genau so zu nennen wie die alte Leica CL (mit der Leica offensichtlich nicht sehr glücklich geworden ist).

Wir sind hier unter
Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
und wenn ich Leica CL lese und mich nicht mit den neueren TL Produkten beschäftigt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese CL gemeint ist.

VG dierk

44616102470_b22a087b02_b.jpg
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

ich finde es sehr ungeschickt, die Kamera genau so zu nennen wie die alte Leica CL (mit der Leica offensichtlich nicht sehr glücklich geworden ist).

Wir sind hier unter
Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
und wenn ich Leica CL lese und mich nicht mit den neueren TL Produkten beschäftigt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese CL gemeint ist.

Hi Dierk,

mir ging's genauso.
Eine eigene Abteilung für die Analogen würde hier auch helfen - wurde aber ja schon öfter diskutiert und nicht angenommen (was ich sehr schade finde).
Ebenso je eine eigene Analoge Abteilung im Verkaufsbereich für Kameras & Objektive sowie Zubehör fände ich gut und würde der Auffindbarkeit sehr helfen.
 
AW: LEICA CL Fokuspunkt

i
Wir sind hier unter
Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
und wenn ich Leica CL lese und mich nicht mit den neueren TL Produkten beschäftigt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese CL gemeint ist.
Du bist aber im L-Mount Unterforum gelandet. Die analoge CL hat ein M-mount Bajonett und gehört daher zum Leica M System. Durch die verschiedenen Objektivbajonett sind die analoge CL und die digitale CL gut auseinanderhaltbar.

just my 2ct
F.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten