• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Panasonic S1 - Erste Eindrücke

Der Text wurde heute morgen 17.11. um 01:06 Uhr eingestellt.
Ich bin so ein guter Kunde, die machen für mich auch Sonntags morgens auf. :D
 
Laut Liste ist jetzt keiner meiner Bugs aufgeführt. Mal sehen was es bringt. Aber schön das so regelmäßig Verbesserungen durchgeführt werden.
 
Es gibt eine neue Firmware: Version 1.3 mit einer guten Liste an VErbesserungen und Bugfixes.

Hallo,
wenn ich Deinen Link "Version1,3" anklicke,
kommt bei mir auf dem iMac immer nur die bisherige Version 1.2, obwohl für heute Version 1.3 angekündigt war.
Also abwarten und Tee trinken.
 
Hallo,
wenn ich Deinen Link "Version1,3" anklicke,
kommt bei mir auf dem iMac immer nur die bisherige Version 1.2, obwohl für heute Version 1.3 angekündigt war.
Also abwarten und Tee trinken.

Hab den Link mal probehalber aus meinem Posting angeklickt, unter Windows, MacOS (Catalina mit Safari) und iOS sehe ich Version 1.3.

Kann es sein, dass Du die Seite noch im Browser-Cache hast...?
 
Danke für die Informationen.
Die Vers. !.3 habe ich gefunden.
Übrigens, sollte man die Kamera mit Vers.1.3 jetzt schon aktualisieren oder noch etwas warten?
Ich stelle die Frage, weil ich bei Panasonic Lumix S1 neu bin.
 
das ist eben reine empfindungssache.
setze leute in verschiedene Automarken gleicher Preisklasse und frage nach der Wertigkeit ….kannst dir denken was dabei rauskommt. :rolleyes:

Dann scheitert es wohl bei dir bei der "Empfindung" :rolleyes: ..hab kein Problem anhand des Gewichtes, der verwendeten Materialien und die allgemeine Zusammensetzung zu erkennen ob etwas hochwertig verarbeitet wurde oder nicht.



Bei meinen Einzelhändlern die ich kenne gebe ich nicht so schnell für mehrere tausend Euro Equipment zurück. Wenn man im Einzelhandel kauft hat man kein 14 tägiges Rückgaberecht.

Deswegen bin ich etwas skeptisch über den Bericht von Tiggagauner


Sehe ich auch so, hier ist absolut nichts stimmig in der Geschichte.
 
Was ist denn nicht stimmig?
Das was ich über die Kamera geschrieben habe, war mein Eindruck und dazu stehe ich weiterhin.
Was unterstellt ihr mir denn?
Gruß
Christian
 
Ich hatte die Panasonic S1 auch letztens mal in der Hand. Was ich schade fand, ist, dass sie trotz der Größe keinen wirklich ergonomisch geformten Haltegriff hinbekommen haben. Das hat mich überrascht. Von der Wertigkeit her fand ich sie okay/gut. Absolut kein Vergleich zum Plastikbomber Canon R. Die hat mich wirklich negativ überrascht, wie die billigen Canon Einstiegs-DSLRs von früher.

Aber wie gesagt, wenn ich mir schon das Gewicht der S1 antue, hätte ich im Gegenzug einen richtig schön geformten Griff erwartet, so wie ich ihn früher von meinen Pentax DSLRs kannte. Ich selbst habe die Sony A7III. Der Griff ist okay, aber unten zu kurz (obwohl ich nicht mal große Hände habe). Von allen war die Nikon Z diesbezüglich noch die harmonischte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten