• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Allzweckrucksack

boli

Themenersteller
Hallöchen, da mein guter Deuter Giant nach 7 Jahren nun langsam den geist aufgibt benötige ich einen neuen. Da ich nur Motorrad fahre ich, ist dies mein kleiner Lastesel für alles (EInkäufe, Wandertourern zum Sport).

So prinzipiel könnte ich mir einen neuen Deuter Giant holen. Leider bekomme ich meine DSLR nicht so unter wie ich das gerne hätte und nehm sie auch eher ungerne mit.
Ich hab es auch schon mit einem Inlay probiert, hat mir aber nie wirklich zugesagt. (Kamera eos 450d (bald 200 / 800d)

Meine Wunschvorstellung, qulität und das Tragesystem vom Deuter. Fassungsvermögen 30-40l nicht mehr aber nicht weniger. 2 Seperate Taschen, Laptopfach 15zoll, Organizer für kleinkram. Mit einer seperaten Kameraabteil, die man am besten von außen öffnen kann. Das Inlay muss herausnehmbar sein, für Einkäufe, SPort etc. Seperate möglichkeit von Außen Flasche oder Stativ zubefestigen.
Reinpassen sollte eine 450d (zukünftig 800d) mit 1-2 Objktiven.

Ich such schon eine weilie, aber bisher konnte ich nichts wirklich passendesfinden. Preis, wenns die Eierlegendewollmilchsau ist, dann 200€ (der Deuter kostet 100€ und ist super verabeitet)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, es hat zwar keiner geantwortet. Aber ich aktualisiere das ganze doch mal.

Eigentlich hatte ich die Eierlegende Wollmilchsau gesucht, aber die gibt es für mich wohl leider doch nicht, aber immerhin fast. Und es wird langfristig wohl doch auf zwei Rucksäcke hinauslaufen.

Der Rucksack der für mich und für mich im Alltag am besten passt ist der Deuter Trans Alpin Pro 28. Er ist zwar etwas kleiner als mein Alter Gigant, 32l zu 28l, aber besser.

Er hat ein Bodenfach, dort passen meine Sportsachen (Hose, Mikrofaser Handtuch (80X160) und meine neue 77d mit aufgesetzten 18-135 rein. Die Kamera ist so gut gepolstert und ich kann sie einfach immer mitnehmen. Ob ein Inlay hineinpasst kann ich nicht sagen.

Das Organisationsabteil, was für Fahrradwerkzeug ausgelegt ist, hat viele kleine Fächer und Netztaschen. Hier wird, vom Duschbad bis hin zum Netzkabel für den Laptop sowie Kalender und allerhand Kleinkram untergebracht. Das Hauptfach ist meist frei, für Einkäufe oder ähnliches. Was mir auch wichtig war, in das Hauptfach würde auch ein a4 Leitz Ordner reinpassen.

Das Fach was für die Trinkblase vorgesehen ist dort passt Hochkant mein Convertible rein (12 Zoll).

An den Seiten zwei Netztaschen, Für Trinkflaschen bis ca ~9cm Durchmesser,
mein Velbon Ultra 655 geht auch rein, ansonsten ins Hauptfach (mit abgeschraubtem Stativkopf)
Tragekomfort, bisher sehr gut, Fahr Motorrad wie es auf längeren Wanderungen oder Städte Trips aussieht weiß ich nicht. Also ich bin begeistert :)

https://www.deuter.com/DE/de/fahrrad/trans-alpine-pro-28-3206119-grun.html

hier wird er gepackt : https://www.youtube.com/watch?v=gIjoTV-l-qg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten