• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma kündigt 3 lichtstarke Festbrennweiten für Canon EF-M an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hattest lediglich Links ohne weiteren Kommentar gepostet. Also nächstemal bitte gleich klar darstellen. ;)

Deshalb meinte ich, alle beiträge lesen.
Stand alles schon in meinem Beitrag 19. ;)
 
Genau so ist es. Es geht um die drei im Titel genannten Neuvorstellungen für EOS-M. Es geht weder um ein USB Dock (das gibt es schlicht nicht) und schon gar nicht darum was Canon oder sonstwer noch für das M System bringen sollten.
 
Wirklich sehr interessant...

Mit den drei neuen Primes sieht das System deutlich interessanter aus.
 
Schade, dass Sigma etwas spät damit dran ist. Erst kürzlich habe ich mir das ef-m 32 1.4 geholt, somit wird das 30er Sigma nicht mehr gebraucht. Das 56er Sigma würde mir gefallen, aber ich habe in dem Bereich schon das adaptierte ef 50 1.8 stm.

Interessant ist da schon eher das 16mm, in dem Bereich hat Canon noch nix. Macht das M-System insgesamt noch interessanter....


Gruß
Vision
 
Ich freue mich mega drauf! Das 56mm werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Hab das 32mm 1.4 von Canon und liebe es! Mein Sigma 50mm Art ist mir an den Ms zu schwer, das nutze ich nur an der RP.

Finde es toll, dass Sigma da was Neues für das M-System rausbringt (y)
 
Ich freue mich mega drauf! Das 56mm werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Hab das 32mm 1.4 von Canon und liebe es!

Sieht bei mir genauso aus! Mit dem 32mm bin ich einfach wunschlos glücklich! :)
Beim 56mm werde ich erstmal auf die ersten Meinungen/Tests warten... Bin doch etwas auf die Kompatibilität gespannt!

Ist jedenfalls eine Bereicherung - neben Canon Originalen und den exotischen manuellen Gläsern!
Jetzt noch ein schönes kompaktes 85mm 1,4 oder 1,8 und der Festbrennweitenbereich ist super abgedeckt! Leider hat Sigma nur so ein riesen Klopper und ob Canon für die M noch was bringt...
 
Ist mittlerweile eigentlich ein Datum/ungefährer Zeitraum bekannt, wann die Objektive in den Handel kommen sollen? Meine Recherchen haben mich diesbezüglich leider nicht zu einem Ergebnis führen können. Weiß jemand mehr?
 
Ich bin gerade etwas irritiert, denn ich habe den Sigma-Support bezüglich der 3 angekündigten Objektive für EOS-M Modelle angeschrieben und die Rückantwort war:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Objektiven. Derzeit liegen uns kein Informationen vor, wann SIGMA Objektive mit dem Canon M-Bajonett auf den Markt kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frau... Kundenberatung"


Und nu?:confused:
 
Was ist daran irritierend? Sigma Deutschland weiß nicht wann die Linsen kommen. Ist so ungewöhnlich nicht. Die deutschen Firmensitze werden oft erst kurz vor der Auslieferung informiert, wann es los geht. Ist bei Canon z.B auch so.
 
Ist aber schon erstaunlich, wie lange Sigma dafür braucht, diese angekündigten Objektive auch tatsächlich auf den Markt zu bringen.
- das Optik-Design ist bereits vorhanden und kann 1:1 übernommen werden
- das mechanische Bajonett ist sicher kein Problem
- das Autofokus-Protokoll für EF-M scheinen sie also noch immer nicht serienreif geknackt zu haben.

So wird das ja nie was mit Drittherstellerlinsen für EF-M / RF :(

Karl
 
Die Objektive sind nun bei den ersten deutschen Händlern vorbestellbar. Ein größerer Online-Händler, welcher auch über Filialen verfügt, gibt die Lieferzeit mit 7-8 Werktagen an. Eine breite Verfügbarkeit dürfte also nicht mehr allzu lange dauern.:)
 
Spannend für die zwei Brennweiten. Ansonsten soll das 30mm f1.4 400€ kosten. Also da würde ich doch zum sehr guten Canon greifen.
 
Du vergleichst wohl den Listenpreis des Sigma mit dem Straßenpreis des Canon :rolleyes:
Das 30er Sigma ist für Sony 299,00 erhältlich, und für Canon wird der Preis bald ähnlich aussehen.
Karl
 
Mittlerweile sind die Objektive auch auf der Sigma Seite an den richtigen Stellen auffindbar. 2 e-Mails an Sigma, 2 Antworten vom Marketing und es war aktualisiert. Was das betrifft, sehr vorbildlich, die Lieferzeit bzw. Auslieferung, hm, naja, hätte mir das schneller gewünscht und auch vorgestellt.
 
Wie sind die drei denn in Sachen BQ einzuschätzen, Details, Schärfe, Kontrast? Ähnlich wie das EF-M 32 1,4? Oder eher wie der Rest der EF-M Objektive?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten