• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weihnachtsobjektiv 18-55mm

Floki

Themenersteller
Hallo ich habe vor mir zu Weihnachten ein besseres Objektiv als das 18-55 mm zu zulegen.Bisher besitze ich das 100-400 mm L.Welches Objektiv könnt ihr mir als Ersatz für das Canon 18-55 mm empfehl der Maximalpreis liegt bei 450 €.ES sollte sozusagen als standard Objektiv dienen als Tele benutze ich mein 100-400L.

Gruß Florian
 
Dann würde ich aus eigener Erfahrung das Tamron 17-50/2,8 empfehlen, es kostet ca. 350 €, ist lichtstärker und hat auch die bessere Qualität.

VG Käptn_Chemnitz
 
Vielen Dank euch beiden dann steht es für mich fest, es wird das Tamaron werden.
Gruß Florian
 
Das Tamron 17-50 hat eine sehr gute Abbildungsleistung und eine hohe Lichstärke. Nur der AF ist nicht ganz auf USM Niveau und die Lautstärke nervt schon mal. Aber ich bin sehr zufrieden.

Andere Alternativen sind entweder teurer, haben nicht die Abbildungsleistung oder fangen erst bei 24mm an. Einzig das Sigma 17-70 wäre noch zu erwähnen. Allerdings wohl auch nicht ganz so gut wie das Tamron (laut diversen Forumsberichten), aber dennoch habe ich schon viele gute Bilder davon gesehen.

Das 17-85 ist auch sehr umstritten. Ich hatte es selbst vor dem Tamron. AF und IS sind toll, aber die Abbildungsleistung im WW war schlechter als mein Kit. Im Telebereich ist es wirklich nicht schlecht, kommt aber trotzdem nicht ans Tamron ran, dafür aber auch 35mm mehr nach oben
 
Hallo ich habe vor mir zu Weihnachten ein besseres Objektiv als das 18-55 mm zu zulegen.Bisher besitze ich das 100-400 mm L.Welches Objektiv könnt ihr mir als Ersatz für das Canon 18-55 mm empfehl der Maximalpreis liegt bei 450 €.ES sollte sozusagen als standard Objektiv dienen als Tele benutze ich mein 100-400L.

Gruß Florian

Hallo,

überlege Dir ob Du nicht noch ein bischen warten und sparen kannst, ich empfehle uneingeschränkt das 17-55 2.8 IS USM. Dein Maximalpreis habe ich gelesen, vielleicht kannst Du mal die Linsen irgendwo testen und vergleichen, dann fällt es leichter...

Gruß
Xpert
 
Wie viel WW brauchst du, bzw. wie stark ärgert dich die Lücke zw. 50 und 100?
Alternativ, wenn dich die Lücke zw. 50 und 100 ein wenig stört:
1. 85er FB 1.8 um rund 350
2. 28-75er Tamron - hier würde ich das Kit behalten und für WW einsetzen. Diese Option wäre möglich, wenn man zwischen 20 und 28mm relativ wenig knipst...
 
17-85

weil:

- genialer Brennweitenbereich

- Quali ok - trotz vieler Bedenkenträger

- Stabilisator

- FTM

ud preislich gerade sehr attraktiv gebraucht weil viele ihre KIT-Linse verkaufen !!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten