• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Empfehlung Fototasche gesucht

anotherulrich

Themenersteller
Hallo - ich suche nach einem Tipp für eine große (!) Fototasche, die folgendes Equipment sicher aufnehmen kann:

1x DSLR mit Objektiv
3-4 extra Objektive (kein besonderes Monster dabei)
3 Blitze
4 Blitz Fernzünder
Diverses kleineres Zeugs wie Ladekabel, Filter, Ersatzbatterien, etc

Der hier im Forum vorgestellte DIY-Rucksack scheint groß genug, aber Rucksack muss nicht sein. Thinktank Retrospective finde ich echt cool - aber ich glaube zu klein (und Laptop will ich nicht mitnehmen).

Gibt's eine andere Empfehlung? Mir ist es wichtiger die Sachen zusammen untergebracht zu haben, als dass ich sie unglaublich praktisch zur Hand habe.

Dank & Gruß
Ulrich
 
Schon eine Tasche gekauft?

Ansonsten werfe ich mal
VANGUARD THE HERALDER 38
oder den Nachfolger (kann in der Breite erweitert werden)
VANGUARD UP-RISE II 38
in den Raum.
Vielleicht passen die?

LG Sushirunner

Edit: ok, gegen die Domke f2 haben beide keine Chance im Größenvergleich...
 
Hi!

kalahari hat auch sehr schöne, robuste und praktische Taschen.
Die Lowepro Pro Messenger gefällt mir z.B. auch sehr gut.

Und ruhig mal bei www.taschenfreak.de schauen,
wenn Du die Seite noch nicht kennst..

Wieviel willst Du denn so ca. ausgeben?
Ist Dir die Wetterfestigkeit relevant?


VG und schöne Ostern
vom kwl
 
hallo,
warum eine tasche? soll sie noch zu tragen sein? ansonsten würde ich eher ein pelicase ab 1600 empfehlen wenn es eine (umhänge)tasche sein soll finde ich für den eher stationären bereich die magnumserie von lowepro sehr gut die 400 sollte reichen die 650 bietet natürlich mehr platz auch für ein laptop auch wenn nicht gefordert. persönlich nutze ich lieber die stealth reporter serie und hier auch die 650 wegen der laptop anordnung und dem zugriff von oben ist aber ein nur noch schwer erhältliches modell bei tamrac sollte die pro 12 genügen

gruss tina
 
super Infos. Vielen Dank!

Die tamrac pro 12 -Seite ist endlich mal eine Seite, die meiner Meinung nach vernünftig darstellt wieviel Platz eine Tasche bietet. Schade, dass andere Hersteller (oder Händler) das nicht ähnlich gut darstellen. Größe und Verteilung: find ich super. Optisch: naja, sieht viel zu sehr nach Fototasche aus.

pelicase: nö... Tasche soll's sein.
lowepro... gefallen mir nicht

Domke F2 und Trinktank Retrospektive sehen immer noch am besten aus finde ich... vor allem in dem canvas.

Gruß (und frohe Ostern!), Ulrich
 
und die reicht dir für die oben genannte ausrüstung? kann ich mir kaum vorstellen habe die 50er und die hat deutlich mehr platz.

gruss tina
 
Thinktank Retrospective finde ich echt cool - aber ich glaube zu klein (und Laptop will ich nicht mitnehmen)

:confused: eine Retrospective® 50 ist zu klein??? Ein Notebook muss man ja nicht in der Tasche transportieren und evtl. eine CityWalker 30? Notebookfach haben glaube ich viele große Taschen und Rucksäcke. Aber man kann die Fächer ja auch für Dokumente, Mappen etc. verwenden. In das Laptopfach meines F-Stop Guru packe ich auch Dokumente und kein Notebook.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten