• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sammelthread] Dark-Art

Raven-Art

Themenersteller
In diesem Thread möchte ich euch meine Arbeiten zeigen die mehr in Richtung Dark-Art gehen, also sehr düstere teils melancholische Arbeiten. Aber keineswegs irgendwelche Splatter oder Horror Bilder also vor Blut triefende Gewalttätige Bilder die mache ich nicht. Dark-Art wird auch gerne mit sowas in Verbindung gebracht, jedoch ist die Bandbreite in der Richtung sehr vielfältig. Teilweise wird in der Kunstform auch immer mal Ängste von Menschen thematisiert, die teils auch auf Psychische Probleme zurück zu führen sind und dadurch Bildlich verarbeitet werden.

Aber auch düstere Fantasy Welten, Wesen und andere Gestalten finden in dem Bereich ihren Platz. Was aber immer eindeutig sagen kann Dark-Art ist Geschmackssache, weil es wahrscheinlich auch einfach unbequem ist. Die meisten möchten sich nicht mit negativen Themen beschäftigen. Die Aussage und Ansicht ist aber aus der bisherigen Erfahrung die ich in den 6 Jahren gemacht habe. Anhand der Kommentare und Reaktionen auf manche Bilder in der Richtung, wie immer gebe ich kein Gewähr ob meine Ansicht 100% Richtig ist. Wie auch immer hoffe aber das die Bilder hier etwas Anklang finden...

1921183_958588054155134_4231700475629739610_o.jpg


Bildtitel: Little Sins

Credit:
Photographe: Marcus J. Ranum
Model: Lizz
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art www.corvus-ars.de

Bessere Qualität auf meiner Homepage: http://www.corvus-ars.de/portfolio/little-sins/

,,Willkommen wir sind deine Begleitung in dieser Welt. Deine Sünde die du begangen hast, werden dich führen, dich bestrafen, für die Qualen die du begangen hast. Einsam wirst du nie sein deine Seele gehört uns. Aber keine Sorge ist die Zeit verrinnt werden wir gehen, und weit schlimmere Dinge werden kommen..."

Little Sins die kleinen Sünden die jeder von uns begeht aber jede Sünde, wird irgendwann bestraft. Je nach dem wie Schlimm sie sind ich bin keineswegs ein Religiöser Mensch nicht mal Ansatzweise. Jedoch glaub ich das jeder irgendwann seine Strafe bekommt.

Dieses Bild soll diese Richtung andeuten auf eine künstlerische Art und Weise. Es ist eine relativ düstere Arbeit die ich nur noch selten mache aber für zwischendurch muss das auch mal sein.

11731755_1123932450954026_1535063402071503651_o.jpg

Credit:
Photographe/Model: Wolfcat http://bit.ly/1TyKUfP/
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art http://www.corvus-ars.de/

Bessere Qualität,Vorher-Nachher (auch als Schwarz/weiß Version) und Detail-Ansicht auf meiner Homepage: http://www.corvus-ars.de/portfolio/sola-mors-liberat/

,,Einst sagte zu mir ein alter Priester, geh ins Licht mein Sohn dort findest du deine Erlösung. Aber was ist wenn keine Erlösung mehr gibt? Und nur noch von der Vergänglichkeit eine Sache übrig bleibt, das faulende Fleisch das von den Knochen fällt. Aber man selbst immer noch auf der Erde wandelt, gefangen in seinem eigenen Geist."

Sola mors Liberat (Deu: Allein der Tod befreit) entstammt aus dem obigen Dialog den ich mal in meinem Notizbuch geschrieben hatte. Mittlerweile ist der Eintrag so alt... das ich gar nicht mehr genau weiß was ich eigentlich schreiben wollte. Aber in den meisten fällen sobald Ich eine Idee habe, sei nun ein Bild oder Geschichte, schreibe ich sie sofort rein und hohle dort immer meine Inspiration für neue Bilder. Dabei muss es nicht immer eine Skizze sein sondern auch einfach ein Satz, denn Ich dann die ganze Zeit im Kopf mit mir rum trage und einfach ein Bild anfange.

Meistens endet das damit das ich gefühlt hundert Bilder zusammen mische und irgendwann ein Anfang finde, den ich dann auch weiter ausbaue. Und so entwickelte sich langsam dieses Bild und es wurde immer surrealer teilweise verstörend jedenfalls auf mich. Doch die Kernidee aus dem Dialog blieb halbwegs erhalten nur in einer etwas anderen form als Ich selbst erwartet hätte.

11057839_1125765024104102_3002453371574671715_o.jpg

Credit:
Photographe: Marcus J. Ranum Dev:http://bit.ly/1FXti3w
Model: Keira Aug
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art www.corvus-ars.de

Bessere Qualität,Vorher-Nachher (auch als Schwarz/weiß Version) und Detail-Ansicht auf meiner Homepage: http://www.corvus-ars.de/portfolio/memento-moriendum-esse/

,,Wir hörten deine Melody das leise klingen deine Trauer in den Tönen, werden dir folgen, werden dich verstehen und für dich Rache nehmen. Hör nicht auf zu Spielen sonst wird der Tod nach uns greifen, solange deine Töne erklingen haben wir Kraft zu widerstehen...“

,,Bedenke, deine Hinterlistigkeit dem Tod gegenüber wird nicht ungesühnt bleiben sobald der Klang deiner Flöte stirbt, wirst du ihm folgen und wir werden deine Sünde sein.“


Memento moriendum esse! (Deu: Bedenke, das du sterben musst!) gehört zu der Sins (Sünden) Reihe wie zum beispiel Little Sins oder Sola mors Liberat. Diese Reihe beschäftigt sich teils auch mit Religösen glauben und viel mit dem Tod, aber immer auf eine etwas subtile Art. Was auffällig ist bei dem Bildern sind die Tier Skelette, die den roten Faden bilden sollen und ihre Zugehörigkeit zueinander Präsentieren. Ich nutze meist Tier-Skelette da sie anders als wie bei Menschlichen Skelette etwas Dämonenhaftes haben, beziehungsweise sie wirken auf den Betrachter befremdlich.

Und das ist was diese Bilder etwas besonders machen das sie etwas anders sind gruselig aber auch auf ihre Art was schönes sind. Jedenfalls ist das was ich versuche zu erreichen das nicht abstoßend wirken, sondern auf ihre Art anziehend auf den Betrachter. Ob ich das schaffe das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich aber auf mich haben sie immer eine gewisse Faszination.

11722070_1121868607827077_3465717762862826562_o.jpg


Titel: Lost Bride

Credit:
Photographe/Model: Jessica Truscott http://jessicatruscott.weebly.com/
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art www.corvus-ars.de

Bessere Qualität,Vorher-Nachher (mit Erklärung) und Detail-Ansicht auf meiner Homepage: http://www.corvus-ars.de/portfolio/lost-bride/

,,Vertrau mir mein unglückliches Kind, ich führe dich zu deiner verloren Liebe. Folge mir ins Wasser, dort wirst du ihn finden und ihr werdet auf ewig zusammen sein.”

Die Idee zu Lost Bride entstammt einer Geschichte aus dem 16 Jahrhundert. In dieser geht um eine Frau die in der Nacht von ihren Mann ermordet wurde. Und damit niemand verdacht schöpft, trug er sie weit nach draußen ins Moor auf das niemand jemals die Leichen findet. Auf dann erzählte er allem im Dorf das sie verunglückt wäre: ,,Das schwarze Moor hat mir meine geliebte geraubt!" sagte er immer und immer wieder.

Jedoch blieb sie nicht lange verschollen und so entstieg dem schwarzen Grab, um Rache zu nehmen an den Mann den einst liebte. Diese bekam sie auch! Doch es reichte nicht die Wut auf die lebenden zu mildern. Und so erzählte man sich das jedesmal wenn eine unglücklich Frau in die nähe vorm Moor geht, sie empor steigt und die Unglückliche begrüßt und hinab zieht in ihr schwarzes Grab.

Ich lese viele solcher alten Legenden über Fabelwesen besonders aus der Zeit wo die Leute sehr abergläubisch waren, findet man teilweise die spannenden Geschichten. Und diese nutze Ich um meine Interpretation bildlich dazustellen, sozusagen eine etwas andere Inspiration. Mein Bücherschrank sprudelt über vor Ideen die ich noch nicht umgesetzt habe...

11036831_1084603394886932_8642754752090230852_n.jpg

Titel: Fear

Credit:
Photographe: Tom Lanzrath
Model: MissSouls
Digital Art by Denis Fischer/Raven-Art www.corvus-ars.de

Entstanden ist dieses Bild circa 2012-2013, und soll die Verletzlichkeit zeigen nicht durch Gewalt sondern vielmehr durch Worte oder andere Belastungen. Es soll zusagen den Moment zeigen wenn man allein ist und in sich gekehrt, und die Sorgen, Nöte und Probleme e.t.c langsam einhüllen.

-------------------------------
Homepage: http://www.corvus-ars.de
Facebook: http://www.facebook.com/CorvusArs
Behance: http://www.behance.net/raven-art
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das total geil, auch Deine Color-Lookups. Schade, dass ich für sowas keine Zeit habe. Reizen würde es mich schon, aber Familie, Kinder, Sport und nicht zuletzt der Brötchengeber verlangen auch nach mir...
 
Genial!

Das 1 Bild ist mein absoluter Favorit (y)

Sehr schöne Arbeite'
 
Hi Raven


Wie immer der Hammer.
Absolut gelungen und ganz toll anzusehen.

Es gibt gar nicht soviel Zeit wie man möchte, um sich alle Arbeiten inkl. Der Erklärungen anzusehen.

Dankeschön fürs zeigen.
 
Ich finde das total geil, auch Deine Color-Lookups. Schade, dass ich für sowas keine Zeit habe. Reizen würde es mich schon, aber Familie, Kinder, Sport und nicht zuletzt der Brötchengeber verlangen auch nach mir...

Sehr schöne Arbeiten ... die Bilder gefallen mir außerordentlich gut (y)

Genial!

Das 1 Bild ist mein absoluter Favorit (y)

Sehr schöne Arbeite'

Hi Raven


Wie immer der Hammer.
Absolut gelungen und ganz toll anzusehen.

Es gibt gar nicht soviel Zeit wie man möchte, um sich alle Arbeiten inkl. Der Erklärungen anzusehen.

Dankeschön fürs zeigen.

Vielen Dank für das positive Feedback freut mich immer wenn die Arbeiten so gut ankommen. :)
 
Hallo,

echt gut gemacht. Vor allem das erste Bild finde ich echt gelungen. (y)

Fourstroker
 
Bei Bild 1 bis 4 finde ich die Protagonisten ein wenig zu scharf im Vergleich zur Umgebung. Aber wirklich nur minimal, tut der Klasse keinen Abbruch.
Bild 5 ist der absolute Hammer!
 
Wow, ich bin fasziniert (y) (y) (y) Wirklich klasse gemachte Digital Art!!!
Laden zum Verweilen ein, regen zum Nachdenken an.
 
Sagenhafte Arbeit!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass deine Kunst zum Nachdenken anregt. Es sind auf keinen Fall Werke, die nach 2 Sekunden weg geklickt werden. Geschmackssache sind sie auf alle Fälle, aber eine gewisse Faszination dürften sie auf in jedem Fall auf viele ausüben.

Bitte mehr davon!(y)
 
Sagenhafte Arbeit!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass deine Kunst zum Nachdenken anregt. Es sind auf keinen Fall Werke, die nach 2 Sekunden weg geklickt werden. Geschmackssache sind sie auf alle Fälle, aber eine gewisse Faszination dürften sie auf in jedem Fall auf viele ausüben.

Bitte mehr davon!(y)

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Die Bilder sind von der Idee und der Atomsphäre wirklich sehr gut. Bleiben im Gedächtnis. Weiter so!

Anmerkung: Bei Bild 1 ist mir allerdings sofort das Skelett auf dem Gesicht der Frau "negativ" aufgefallen, weil an dessen rechten "Arm" der Schatten fehlt. Wirkt irgendwie nicht plastisch ;)
 
Die Bilder sind von der Idee und der Atomsphäre wirklich sehr gut. Bleiben im Gedächtnis. Weiter so!

Anmerkung: Bei Bild 1 ist mir allerdings sofort das Skelett auf dem Gesicht der Frau "negativ" aufgefallen, weil an dessen rechten "Arm" der Schatten fehlt. Wirkt irgendwie nicht plastisch ;)

Der Arm ist weiter vom Gesicht weg somit kann kein Schatten da sein. ;) Aber Danke für die ganzen Lobbingen Lobs Labs ...ihr wisst schon was ich meine. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten