• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Gesucht: die beste Tasche für Hochzeiten

Kobe Ace

Themenersteller
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche/Koffer/Trolley/??? für meine Hochzeitsfotografie.

Hinein sollen:
2x Sony A7
16-35
35 1.4
55 1.8
85 1.8
90 1.8
70-200 2.8

Wichtig: es müssen die Kombinationen mit ausgesetztem Objektiv reinpassen, also je eine Kamera mit 35er und 85er.

Ich habe mir schon ein paar Möglichkeiten angesehen, und beschreibe diese mal:

PeliCase 1560SC: Lässt sich genauso aufteilen wie ich möchte, wiegt aber ohne Ausrüstung schon 8 Kilo.

ThinkTank SBK 7DL: siehe Pelicase

Compagnon Weekender: Sieht schick aus, ist aber sehr teuer. Ein großer Vorteil: im Gegensatz zum Koffer müsste ich die Tasche nicht fest zumachen, wenn ich mal 20 Meter weiter laufe, sondern kann sie einfach anheben.
Fraglich ist, ob sie genug Platz bietet, wenn ich die Kameras mit Objektiv dran reinstellen/-legen möchte.

PeakDesign Duffel 65L: Ebenfalls die Frage, ob alles reinpasst, aber durch die sehr guten Trennwände (ich kenne die vom Rucksack), sollte es gehen.


Aktuell tendiere ich eher zum Peak, weil es die variabelste Tasche ist. Ich bin aber eben für andere Vorschläge dankbar!

Schönen Gruß

Korbi
 
Ich kann den Compagnon Weekender wärmstens empfehlen. Meine Ausrüstung ist noch etwas umfangreicher und passt locker rein. Die Aufteilung kann man natürlich auch anpassen.
Die Taschen von Compagnon sind zwar etwas teurer, aber auch sehr hochwertig verarbeitet.
Um bei den vielen Objektiven beim Wechsel nicht so oft daneben zugreifen, habe ich mir sogar noch von Lenzbuddy beschriftete Objektivdeckel gegönnt :rolleyes:
 
Auf Hochzeiten habe ich das gesamte Geraffel in einem Think Tank Trolley aus der Airport-Serie drin. Es gibt wenig, was ich nicht mehr hergeben würde, aber der gehört dazu.
 
Es gibt doch, z.B. von HuGu, diese Doppelgurte zum Tragen von 2 Kameras. Das fände ich praktischer als eine Tasche. Ausser, du hättest noch einen Haufen anderes Geraffel mitzuschleppen.
Nachtrag: Das hatte ich übersehen, dass du noch etliche Wechseloptiken dabei hast. Dann ist mein Vorschlag hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einen Doppelgurt nutze ich (sehr praktisch). Ich möchte aber eben eine Tasche für den Rest plus den ganzen Tag.
Wenn der Gurt bestückt ist, bräuchte ich ja auch keine so große Tasche, aber zwischendrin soll Alles reinpassen.

Der Trolley ist eben unpraktisch, weil ich den komplett schließen muss, um ihn zu bewegen.

Mittlerweile bin ich wieder Richtung Compagnon gerückt, da passt eben auch der Laptop rein.

Danke schon mal für euren Input!!
 
Ich mach es so:
Am Doppelgurt hängen beide Bodys plus jene 2 Objektive, die ich für die Situation gerade benötige. Eine Umhängetasche mit weiteren Linsen, Blitz + Akkus befindet sich in der Nähe (nutze ich z.B. bei Trauung + Shooting).
Alles weitere Zubehör (noch mehr Akkus, andere eher weniger genutzte Linsen) ist in einem großen Rucksack, welcher dann bei meinem Sitzplatz am Abendtisch im Restaurant liegt.
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich jedes Mal in der Sekunde aus 5 oder 6 Linsen wählen müsste. So beschränke ich mich bewusst auf gewisse Linsen, die der Erfahrung nach in den jeweiligen Situationen benötigt werden
 
hallo,
die taschen die ich nutze sind inzwischen alle "out of production" aber mit etwas glück bekommt mann sie noch insbesondere die alten tamrac made in usa sind von der quali für die ewigkeit gebaut

nach volumen sortiert:

tamrac super pro 614

lower stealth reporter d650 aw

thinktank retrospektive 50

grundsätzlich wenn sie voll beladen sind inkl. laptop sind alle eigentlich sehr unbequem zu tragen

daher nutze ich wenn auf hochzeiten etc. immer lieber ein trolley etc. die bieten nochmals deutlich mehr platz (für licht etc.) alle objektive könne angesetzt inkl. sonnenblende in ihren eigen fach stehen (auch ein 70-200) und die ausrüstung kann bequem gezogen werden und ggf. habe ich auch gleich noch einen lichtständer bzw. eine leiter und die auch niemand mal spontan mit:

click elite perspective (video)

think tank production manager 50 (video)

tamrac 662

gruss tina
 

Naja, Trolleys mögen ja gut sein, um zur Location zu fahren, alles auszupacken und zu fotografieren. Aber wie der TE schon meinte, geht es ihm ja darum, Wichtiges möglichst einfach bei sich zu haben. Ein riesiger Trolley am Rücken würde bei einer Hochzeit halt mächtig auffallen und unhandlich sein.
Um eine Umhängetasche kommst da mMn nicht herum. Ich hab mir eine vom großen Fluß gekauft, die weich und daher etwas spannbar ist, sowie auch teils regenbeständig.
 
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe nun einen Weekender von Compagnon.

Leider muss ich jetzt auf die Hochzeiten warten ;)
 
Ich bin auch noch unentschieden - und unsicher, ob es überhaupt die perfekte Tasche geben kann...

am meisten nutze ich z.Z. - wenn voll beladen, also mit 2xFuji X-H1 / 8-16 / 16mm 1,4 / 18mm / 18-55 / 23mm 1,4 / 35 1,4 / 56mm / 90mm / 55-200 / (100-400 + TK) & Blitz:

- Lowepro ProTactic AW 450
- ThinkTank Retrospective 30 (ohne 100-400)

werde jetzt mal Peli 1560 und HPRC 3500 (denke da wird nur ein Teil reingehen - mal sehen) Cases testen.

Wenn ich aber rausfinde welcher Händler die Tenba Cinelux Rucksäcke führt, werde ich die sicher mal probieren.

Letzte Woche wäre ich fast beim Compagnon Backpack schwach geworden, aber den will ich erstmal in echt sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten