• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Glückstreffer am Konzert

philschmid

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich war diesen Sommer an einem Konzert meiner absoluten Lieblingsband und unglaublicherweise hatte ich auch noch den besten Platz (Mitte vorderste Reihe). Zum Einen habe ich nicht damit gerechnet und zum Anderen an einem OpenAir meine DSLR nicht dabei. Naja man behilft sich dann halt mit seinem iPhone 8. Und dann fange ich wirklich in einer Millisekunde noch eine fantastische Szenerie in Form eines Live-Fotos ein.

Nun suche ich irgendjemanden, der mir dabei helfen kann aus diesem Foto das Optimum herauszuholen, so dass ich es als schönen Print an die Wand hängen und evt. auch mal von der Band signieren lassen kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke vielmals im Voraus,
Phil
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1a75.jpg
    Exif-Daten
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1a75.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 597
Bevor du dir große Hoffnungen machst, zoome mal auf 100% auf einen größeren Bildschirm, meine Erfahrungen sind da bei solchen Bildern eher ernüchternd. Meist hast du dann Pixelbrei, der gerade noch für 9x13 reicht, mit viel Glück vielleicht noch 20x30.
 
Nun suche ich irgendjemanden, der mir dabei helfen kann aus diesem Foto das Optimum herauszuholen, so dass ich es als schönen Print an die Wand hängen und evt. auch mal von der Band signieren lassen kann.

Kann mir jemand helfen?

Grundsätzlich ist natürlich alles möglich und nur eine Frage der Zeit (entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt) und v.a. was du mit Optimum meinst. Für mich würde es z. B. bedeuten, zuerst mal den Kopf rechts zu rekonstruieren und Pixelmatsch in Details umzuwandeln. Am Schluss evtl. noch farblich dem Geschmack entsprechend aufzuwerten.

Was bedeutet Optimum für dich und wie gut sind deine Bearbeitungskenntnisse, wieviel Zeit möchtest du investieren und wie können wir dir dabei am besten helfen?
 
Ich bin ein absoluter Anfänger was Bildbearbeitung anbelangt, dementsprechend sind auch meine Kenntnisse. Meine Hoffnung ist/war jemanden zu finden, der sich das Bild "kurz" vornehmen könnte. Ich spreche hier nicht von einer stundenlangen Arbeit, so dass es ein Galerieprint werden könnte. Mir reicht es das Bild auf A4 an der Wand zu haben.
 
@R. Steichele, das Bild ist eine Live-Aufnahme des iPhone 8. Dementsprechend keine RAW-Datei.

Ist wenig konstruktiv, aber vergiss es. Ich würde eher mit dem Charme einer nicht perfekten Aufnahme leben und nicht zu groß drucken. Der Druck und der Betrachtungsabstand verzeihen vieles. Smartphones haben einfach unter diesen Bedingungen Grenzen.

Ansonsten gut getroffen, gefällt mir.
Grüße
 
Das Foto ist doch klasse! Herzlichen Glückwunsch! :)

Allerdings bin ich froh, das Bild sehen zu dürfen, ohne es hören zu müssen. :D
 
Moin,

stell das Bild doch mal im Nachbar-Thread "Zeig mir mal, wie gut mein Foto hätte werden können" ein und warte ab, was einige Könner (!) daraus machen.

Grüße
Dieter
 
@R. Steichele, das Bild ist eine Live-Aufnahme des iPhone 8. Dementsprechend keine RAW-Datei.

Wenn diese "Live-Aufnahme" mit ios-11 im .HEIF//.HEIC Format erstellt wurde, könnten in den 3 Sekunden vielleicht Bildsequenzen enthalten sein die sich mit den neuen Gimp stacken lassen. Zumindest das Bildrauschen sollte sich dadurch reduzieren lassen.
Vielleicht hat hier ein Forent schon Erfahrungen damit gemacht und kann dazu mehr sagen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten