• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adobe im Abo

detlef10

Themenersteller
Hallo,
Ich habe seit längerem das kleine Adobe Abo mit Photoshop und Lightroom für mtl. ca.11€ + MwSt.
Normalerweise aktualisieren sich die beiden Programme, bzw. es wird eine Aktualisierung angeboten. Ich habe die Version CC2019 und warte auf das Angebot auf Photoshop 2020 zu aktualisieren. Da kommt aber nichts und ich wundere mich. Hat jemand die neueste Version und weiß darüber etwas?
 
Hallo Detlef,
geh' mal in Photoshop über das "Hilfe"-Menü auf aktualisieren.
Funktioniert das?

VG mizuno
 
Öffne mal das Creative Cloud Programm, da siehst du genau was gerade installiert ist und wofür es Updates gibt.
Glaub die Installation von PS2020 musste ich manuell starten. Danach hast du beide Versionen installiert. PS2020 ist leider noch nicht fehlerfrei! Falls es an einer Stelle abschmiert hast du zur Not noch PS 2019 drauf...hab ich die Tage auch schon gebraucht. :rolleyes:
 
Hallo Detlef,
geh' mal in Photoshop über das "Hilfe"-Menü auf aktualisieren.
Funktioniert das?

VG mizuno
Das habe ich schon probiert, hilft aber nichts. Wie war es denn bei dir?
Hast du die neueste Version, wie sieht denn bei dir das Logo aus? Bei mir immer noch ein Typ mit braunem T-shirt oder so. In der neuesten Version 2020 haben sie das wieder geändert.
 
Öffne mal das Creative Cloud Programm, da siehst du genau was gerade installiert ist und wofür es Updates gibt.
Glaub die Installation von PS2020 musste ich manuell starten. Danach hast du beide Versionen installiert. PS2020 ist leider noch nicht fehlerfrei! Falls es an einer Stelle abschmiert hast du zur Not noch PS 2019 drauf...hab ich die Tage auch schon gebraucht. :rolleyes:
Na ja, ich habe sogar noch die Version 2018 parallel zur 19 auf der Platte und auch funktionsfähig. Bei der 18 funzen meine Nik Filter auch, mit der 19 leider nicht mehr.
 
Danke an alle, nachdem ich PS19 deinstalliert habe, funzt jetzt alles und ich habe die Version 2020 mit dem neuen Startlogo. Bin doch gespannt auf die neue Personenfreistellfunktion.:)
 
Du musst die NIK-Filter „von Hand“ in den richtigen Ordner kopieren. Dann funktioniert es such mit 2019.
So habe ich es mit PS2018 auch gemacht. Aber in PS 2019 weiß ich nicht, welches der richtige Ordner ist. Und herumprobieren ist mir zu riskant. Schon einmal habe ich mir Photoshop total versaut und musste bei der Hotline demütigst :( um Hilfe bitten. Und das, wo Adobe Nik Filter nicht leiden mag, es sei denn man kauft die neuen Nik Filter für ca. 100 Euro :eek:
 
+1

Die alten NIK-Filter laufen bei meinem PS CC 2020 vollkommen problemlos.
Und das Verschieben in den Ordner musste man bei den vorherigen Versionen doch auch schon so machen.

Ich habe mir eine Sicherung der Inhalte des Plug-Inn-Ordners auf meinem Rechner auf einem seperatem Laufwerk gespeichert, so dass ich auch, falls ich ausversehen bei der Installation der neusten PS CC Version die vorherigen automatisch deinstallieren sollte (Haken z.B. falsch gesetzt), schnell die Filter wieder in die neustes Version kopieren kann.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Uwe
 
Viiiiiielen Dank an euch beide oder sogar 3, jetzt funzen auch die alten Nik Filter in PS 2020. Und ich kann endlich PS 2018 auch noch deinstallieren, so dass ich (endlich) nur noch eine PS Version auf der Platte habe *freu* :lol:
 
Leider muss ich diesen Fragethread doch wieder aufmachen.
Hatte mich doch schon gefreut, dass die alten Nikfilter auch in Photoshop 2020 funktionieren. Zu früh gefreut, denn wie ich jetzt erfahren muss, sehe ich zwar die selektive Box von Nikfilter im Photoshop, doch gibt es leider eine Fehlermeldung wenn ich ein tool anklicke:
"Der Befehl >unbekannt< ist momentan nicht verfügbar" meldet mir Photoshop. Wobei es egal ist, welches tool aus den Nikfiltern ich aufrufe. Seeeehr mysteriös :confused: und *heul*
Ich heule deshalb, weil ich auch Photoshop 18 und 19 (voreilig, bäh) gelöscht habe, in der 19 funzte Nik noch.
 
Leider muss ich diesen Fragethread doch wieder aufmachen.
Hatte mich doch schon gefreut,
[...] doch gibt es leider eine Fehlermeldung wenn ich ein tool anklicke:
"Der Befehl >unbekannt< ist momentan nicht verfügbar" meldet mir Photoshop.
[...]

Moin!
Ich habe den Google-Ordner mit den Nikfiltern per Hand von PS CC 2019
in den Plug-In Ordner von PS CC 2020 kopiert.
PS 2020 gestartet und alles funzt wie gewohnt!(y)

mfg hans
 
Moin!
Ich habe den Google-Ordner mit den Nikfiltern per Hand von PS CC 2019
in den Plug-In Ordner von PS CC 2020 kopiert.
PS 2020 gestartet und alles funzt wie gewohnt!(y)

mfg hans
Damit bist du geradezu "ein Hans im Glück" :) denn auf meiner Festplatte ist nur noch Photoshop 2020. Eine Neuinstallition der Nik Filter in das Plugin Verzeichnis für PS 2020 bringt es auch nicht.

Witzigerweise bietet NIK mir an, in das Luminar 4 Verzeichnis zu installieren. Habe ich auch versucht, doch Luminar kann damit nichts anfangen.
 
Leider muss ich diesen Fragethread doch wieder aufmachen.
Hatte mich doch schon gefreut, dass die alten Nikfilter auch in Photoshop 2020 funktionieren. Zu früh gefreut, denn wie ich jetzt erfahren muss, sehe ich zwar die selektive Box von Nikfilter im Photoshop, doch gibt es leider eine Fehlermeldung wenn ich ein tool anklicke:

Das Selective Tool hat doch schon immer mal wieder Zicken gemacht. Zumindest der Aufruf der Filter über das Menü sollte doch funktionieren.

Wenn dir das Selective Tool irre wichtig ist, kannst du ja CC 2019 einfach wieder installieren. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten