• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Korsika - Berge und Meer

In von 15 Minuten Entfernung von unserer Unterkunft hatte ich einen Genuesenturm am Strand von Spano gesehen. Da wollte ich mal morgens schauen ob man da fotografisch etwas machen kann, dem war aber nicht so. Daher geht der Tum in meinem Bild auch weitestgehend unter, der Sonnenaufgang war aber trotzdem sehr schön.

#48

Tour de Spano
by MC-80, auf Flickr
 
Die #47 gefällt (y)
Die #48 gefiele mir glaub ich besser ohne die sehr prominent weisse Pflanze im Vordergrund. Ich schaue immer auf die Pflanze, würde aber gerne den Himmel anschauen.
 
Die neuen Impressionen aus Korsika gefallen mir gut! Insbesondere hervorheben möchte ich die Nummern 39, 41, 43 und 48. Hast Du beim letzteren Fokus-Stacking genutzt? Der Schärfenbereich ist hier ja sehr groß.
 
Sehr schöne Farben! Ich hätte wohl einen kleinen Schritt nach links gemacht und den kleinen Strauch aus der Mitte der Vordergrundes genommen.
 
Sehr schöne Farben! Ich hätte wohl einen kleinen Schritt nach links gemacht und den kleinen Strauch aus der Mitte der Vordergrundes genommen.

Dem schließe ich mich an, der Strauch an sich stört mich nicht, nur die zentrale Position gibt ihm etwas zu viel Gewicht. Irre Wolken! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Strauch wurde alles gesagt und der Turm fällt tatsächlich kaum auf. Aber die Himmelsfarben sind der Hammer.

Hoffentlich hast du noch eine Version mit seitlichen Strauch, sonst würde ich mich zumindest im Nachhinein ärgern...

Gruß Dago
 
Vielen Dank für eure Meinungen! Ich weiß ja noch immer nicht ob mich das Bild generell so richtig fetzt, es sind wohl mehr die Farben. Das ganze ist kein Fokus Stack, bei f11 an APC-C und 9mm Brennweite ist das ganze eigentlich kein Problem, minimal Beschnitten ist es aber. Hier noch eine Version mit etwas mehr Himmel nach rechts und Strauch aus der Mitte raus. Zusätzlich habe ich ihm noch etwas Strahlkraft entzogen damit er nicht ganz so dominant wirkt.
Was meint Ihr?

#48b
2018_09_04-06_46_51-6737-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
 
Ja die faszinieren mich auch. Ich hatte das jetzt auch oft in Jordanien gesehen. Da fehlt dann aber der Nebel :lol:
Mir gefällt der Bildausschnitt. Ich habe die ganze Zeit den Eindruck, das Bild habe einen leichten Farbstich ins Grüne. Beim genaueren Betrachten liegt das aber wohl eher an den mit Moos(?) bewachsenen Felsen. Kann das sein?
 
Die #48b gefällt mir deutlich besser als die eigentliche #48. Wirkt so deutlich ausgewogener :)

Noch mehr packst du mich aber mit der #49! Ich finde solche Szenen einfach genial, Nebel in den Bergen kann herrlich sein :) Aber, ich trau es mich ja kaum zu sagen - an meinem Bildschirm (!) kippen die Farben jetzt minimal Richtung Magenta :D
 
Die #48b ist auch mein Favorit. Der Aufbau wirkt viel ausgewogener und ruhiger. Dass du die Farben noch einw enig reduziert hast, kommt dem Bild ebenfalls zugute. Rundherum eine schöne Aufnahme.
Die #49 besticht hingegen durch ihre Reduktion und Schlichtheit. Eine schöne Detailaufnahme und diese aus dem Stein wachsenden Bäume sind echt sehenswert. Wie auch immer die das hinbekommen.:) Anders als Alex sehe ich allerdings keinen Magentastich. Fragt sich jetzt, wessen Monitor hier ein wenig angepasst werden sollte.:)
 
Hier noch eine Version mit etwas mehr Himmel nach rechts und Strauch aus der Mitte raus. Zusätzlich habe ich ihm noch etwas Strahlkraft entzogen damit er nicht ganz so dominant wirkt.
Was meint Ihr?

Für mich auch auf jeden Fall besser, auch wenn ich den Strauch vermutlich eher nach rechts als nach links gerückt hätte ;)

Dann mal weg von den Farben, mich faszinieren diese Bäume die direkt aus dem Stein wachsen.

Klasse, tolle Bäuem, und ich mag solche fast monochromen, etwas düsteren Bilder sehr!
Das leichte Blau/Magenta der Wolke finde ich nicht störend.
 
Joa, die #50 ist ein ganz netter Kandidat. (y)

Mir gefallen die sanften Farben am Himmel.
Für das Wasser im Vordergrund dürfte für mich die BLZ noch ein bisschen kürzer sein. Sonst gibts da nix zu meckern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten