• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Also, wenn man bedenkt, dass dies nur ein "Walk-by" - Shot auf dem Weg vom Berg runter ist, ist das doch ein unverschämt gutes Bild. Find ich jedenfalls genauso gut wie mit sonnenbeschienenen Bergen.
 
Also, wenn man bedenkt, dass dies nur ein "Walk-by" - Shot auf dem Weg vom Berg runter ist, ist das doch ein unverschämt gutes Bild. Find ich jedenfalls genauso gut wie mit sonnenbeschienenen Bergen.

Ja da hast du recht. Es ist vor Ort immer ein wenig die Enttäuschung wenn die Bedingungen nicht so sind wie man es sich wünscht. Dass wir den eigentlichen Spot erst nach dem Frühstück gefunden haben fand ich gar nicht so schlimm und euch wieder zu treffen und die Tour mit den Leitern und so ziemlich cool. Wenn man dann daheim noch die Bilder durchgeht und denkt, ja irgendwie doch ziemlich geil, dann ist die Enttäuschung über die fehlenden Farben am Himmel und das Bergglühen schnell vergessen.
Walk-by trifft es sehr gut, es sollten ja eigentlich nur ein paar shots aus der Hand werden um für das nächste Mal schon ein paar Ideen zu entwickeln, ich finds klasse Alex.
 
Mir gefällt es ebenfalls.
Die Steine im Wasser machen sich gut. (y)
 
Alles dabei für ein schickes Bild ...

Berge, Schnee/Eis, Wasser, durchscheinende Steine im Vordergrund und dazu ein bedrohlicher Himmel. Also mir gefällt es und bin gespannt, was die anderen von dort anbieten.

Ja, irgendwie ist alles da, trotzdem ist mir das Bild ein bisschen eng, ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber dadurch wirkt der Bergsee eher ein bisschen wie eine Pfütze ;) Hast Du auch etwas davon im Querformat, könnte mir vorstellen, dass das besser wirkt...
 
Nochmal zum letzten...ja, also dafür, dass das wirklich nur ein "Erinnerungsfoto" werden sollte, gefällt es mir auch extrem gut. Im Nachhinein hätte es sich wirklich gelohnt, nochmal das Stativ aufzubauen...tja, beim nächsten Mal dann ;)

Am Tag bevor Pius und Christian ankamen, hatte ich schon einige Höhenmeter in den Beinen und gönnte mir einen "faulen" Nachmittag auf einem ziemlich schön gelegenen Parkplatz. Als ich von meinem Mittagsschläfchen aufwachte, sah ich, dass die Sonne vielleicht ziemlich schön hinter dem Gebirge verschwinden könnte. Da das noch eine Weile dauern sollte, kochte ich mir noch einen Kaffee und baute dann gemütlich meine Kamera auf. So musste ich dann nur noch im passenden Moment abdrücken und hatte ein Foto, das mir recht gut gefällt :) Anschließend war es dann aber vorbei mit faulenzen und ich zog meine Wanderschuhe an, um mich zum Spot für den Sonnenuntergang zu begeben ;)


#307

Bern_2.jpg
 
Ja das ist schon ein passender Moment, die Stelle finde ich gar nicht so einfach umzusetzen, da meistens sehr wenig Wasser fließt. Mit dem Blendenstern ist es dir aber sehr gut gelungen.
 
Ich stimme Christian zu. Die gemütliche Atmosphäre, die zu diesem Bild führte, meine ich fast greifen zu können. Und ja, ich bilde mir sogar ein, den Kaffee zu riechen.:) Ein schönes Bild.
 
Ja das ist schon ein passender Moment, die Stelle finde ich gar nicht so einfach umzusetzen, da meistens sehr wenig Wasser fließt. Mit dem Blendenstern ist es dir aber sehr gut gelungen.

da gebe ich Christian völlig recht, habe ich auch schon probiert, das Bächlein sieht von oben immer so schön mäanderig aus und wenn man drinne steht, sieht man natürlich nix mehr davon, aber der Blendenstern reisst es natürlich völlig raus :cool:
 
Schön, dass das Bild gefällt :) Und ja...wirklich viel Wasser ist da nicht vorhanden, aber es hat für das Foto ausgereicht (und auch, um meine Kamera zu überfluten :rolleyes::rolleyes:).

Von Samstag auf Sonntag war ich mit Pius unterwegs, um noch ein paar Herbstaufnahmen zu machen. Abends gings an den Silser See, um mal zu sehen, was da so machbar ist. Außer der bekannten Stelle mit der einzelnen Lärche war unserer Meinung aber nicht sooo viel möglich - und da an dem Spot schon einige Fotografen standen, sind wir lieber noch etwas umher gewandert. Insgesamt waren wir etwas spät dran und da auch keine Wolken weit und breit waren, gabs keine Fotos...stattdessen haben wir hoch über dem See an einem Aussichtspunkt etwas getrunken und einfach den Abend genossen. Am nächsten Morgen gings dann hoch in die Berge, zu einem weiteren mittlerweile nicht mehr ganz unbekannten Ort. Zunächst schien es so, als würde es wieder wolkenlos sein - doch durch Pius' unbändigen Optimismus erschienen genau an der richtigen Stelle noch ein paar Schäfchenwolken, die von der Morgensonne angestrahlt wurden :)


#308

Graubünden_4.jpg
 
Ja, das wäre schön gewesen...leider dauerte es zu lange, bis die Sonne über die Berge in unserem Rücken kam, drum war das nicht machbar.
 
Tolle Aufnahme, zweifellos, allerdings habe ich den EIndruck, dass an der Bergkante im rechten Teil des Bildes recht deutlich Halos zu sehen sind. Oder pustet da der Wind vielleicht ein wenig Neuschnee über den Hang?
 
Den Ort kenn ich doch :D Sehr schönes Bild, vor allem die Wolkenstimmung gefällt mir auch sehr gut.

Weiß ich, dass du den kennst ;) Ich schließe mich mal Pius' Forderung an...zeig doch hier auch mal Bilder :)

Tolle Aufnahme, zweifellos, allerdings habe ich den EIndruck, dass an der Bergkante im rechten Teil des Bildes recht deutlich Halos zu sehen sind. Oder pustet da der Wind vielleicht ein wenig Neuschnee über den Hang?

Ahhh..ja, das macht mich auch fuchsig. Halos sind es nicht, sieht schon im raw genauso aus. Weshalb und warum, ich weiß es nicht :grumble: Würde ich das Bild drucken wollen, käme noch der Stempel zum Einsatz. Für die Präsentation hier habe ich es mal so belassen ;)


Zurück zu meiner Tour vor drei Wochen...nachdem ich meinen Sit-In-Shot mit dem Blendenstern hatte, ging es hoch zu einigen kleinen Tümpeln, wobei die Aussichten miserabel waren...ganz komische Schleierwolken am Himmel und dazu Wind, der jede Spiegelung zerstörte. Während die Sonne langsam immer tiefer sank, schwand auch meine Hoffnung ähnlich schnell...ich machte noch ein, zwei "Alibi-Shots", die ich später auch noch zeigen werde, und packte dann meine Sachen zusammen. Ich kam ziemlich exakt 50m weit, dann stand ich an einem Tümpel, der windgeschützt war - und wie auch immer, plötzlich explodierte der Himmel. Ich bin jetzt doch schon einige male unterwegs gewesen und dachte eigentlich, dass ich zumindest halbwegs abschätzen kann, ob noch etwas passiert oder nicht...aber damit hatte ich wirklich null komma null gerechnet. Wie dem auch sei...in aller Eile habe ich Kamera und Co wieder aufgebaut und doch noch ein paar Aufnahmen gemacht, bevor alles wieder vorbei war :) Die Farben waren übrigens für den Weißabgleich deutlich zu viel...damit es wenigstens halbwegs realistisch wirkt, steht der Farbtonregler auf -35!


#309

Bern_3.jpg
 
Die Farben waren übrigens für den Weißabgleich deutlich zu viel...damit es wenigstens halbwegs realistisch wirkt, steht der Farbtonregler auf -35!

Kaum zu glauben!

Mhm, mit dem Bild tu ich mich irgendwie schwer, denn vom Motiv gefällt es mir schon sehr, aber andererseits finde ich es irgendwie zu eng beschnitten. Trotz der Konzentration auf das Hauptmotiv hätte ich gerne etwas mehr außen rum, einfach um beim Betrachten "atmen" zu können...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten