• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Erstaunlich wie die Qualität der Smartphones geworden sind. (y)
Da können viele Kleinbildkameras nicht mehr mithalten.


Doch. :)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Dieses Bilder sind nicht von mir, sondern von einem meiner Kunden (dessen HOBBY Fotografie ist und der hier nicht angemeldet ist).

Ich darf sie hier zeigen und das tue ich somit. Reaktionen leite ich gerne weiter.

Touristengruppe in Casablanca:

lkk.jpg


Doppeldeutig:

eingeparkt.jpg


Gruß vom Enso
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Da können viele Kleinbildkameras nicht mehr mithalten.

Ist jetzt nicht dein ernst oder?:rolleyes:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich spreche da natürlich von den Hochwertigen Smartphones der Marken Samsung, Huawei, Apple. Bilder von anderen Phones habe ich noch nicht gesehen.

Klar.... aber da kannst du jedes Smartphne nehmen... da macht doch keins bessere Fotos als eine Kleinbildkamera!!!!
Besser als eine Sony 7III, oder eine Nikon D750 etc.??
Na dann verkauf ich doch schnell meinen Kram und hol mir das neuste Smartphone!!:lol:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Klar.... aber da kannst du jedes Smartphne nehmen... da macht doch keins bessere Fotos als eine Kleinbildkamera!!!!
Besser als eine Sony 7III, oder eine Nikon D750 etc.??
Na dann verkauf ich doch schnell meinen Kram und hol mir das neuste Smartphone!!:lol:

Ich glaube wir reden da aneinander vor bei. Ein Kleinbildkamera ist keine Spiegelreflex. Kleinbildkameras bewegen sich im Preissegment 80 bis vielleicht 300 € und haben teilweise einen ähnlich großen Sensor wie die teuren Smartphones.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich glaube wir reden da aneinander vor bei. Ein Kleinbildkamera ist keine Spiegelreflex. Kleinbildkameras bewegen sich im Preissegment 80 bis vielleicht 300 € und haben teilweise einen ähnlich großen Sensor wie die teuren Smartphones.

Das sind dann keine Kleinbild-, sondern Kompaktkameras.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich glaube wir reden da aneinander vor bei. Ein Kleinbildkamera ist keine Spiegelreflex. Kleinbildkameras bewegen sich im Preissegment 80 bis vielleicht 300 € und haben teilweise einen ähnlich großen Sensor wie die teuren Smartphones.
Die Definition ist mir jetzt vollkommen neu :D Du meinst sicher Kompaktkameras?
Kleinbild wird in der Regel mit 36x24mm Sensor (oder Film) Format verbunden.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich dachte schon:)

Aber klar..... wenn es um Kompakte geht hast du natürlich recht
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Oh OK, das habe ich dann falsch geschrieben. Allerdings wenn man z.B. bei Amazon "Kleinbildkamera" eingibt, werden die all diese "Kompakten" aufgeführt.

Seit 2008 im DSLR Forum angemeldet und bis dato keinen Schimmer vom Unterschied Kleinbild- vs. Kompaktkamera - du Glücklicher!;)

Google --> Amazon/Kleinbildkamera--> Kompaktkamera stimmt tatsächlich, also auch die...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Die Definition ist mir jetzt vollkommen neu :D Du meinst sicher Kompaktkameras?
Kleinbild wird in der Regel mit 36x24mm Sensor (oder Film) Format verbunden.

Oh OK, das habe ich dann falsch geschrieben. Allerdings wenn man z.B. bei Amazon "Kleinbildkamera" eingibt, werden die all diese "Kompakten" aufgeführt.

wenn du es genau wissen möchtest, gib mal bei Wiki "Kleinbildkamera" ein:

Als Kleinbildkameras werden meistens 35-mm-Film-Kameras mit einem Bildformat von 24 mm × 36 mm verstanden, welche die Kleinbildpatrone vom Typ 135 verwenden. Im weiteren Sinne gehören alle Kameras dazu, die ein Filmformat von etwa zwei bis vier Zentimetern Kantenlänge besitzen; dabei handelt es sich um heute nicht mehr gebräuchliche Filmtypen und Formate.

Mit dem Aufkommen der digitalen Kompaktkameras sind die meisten Kleinbildfilmkameras vom Markt verschwunden.

Für Digitalkameras mit Aufnahmesensoren im Kleinbildformat siehe Vollformatsensor.

VG dierk
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ohne Brille mit spiegelndem grünen Schirm wär das Foto nix, so isses was. Was so eine Kleinigkeit ausmacht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten