DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2019, 23:40   #61
BeimBacchus
Benutzer

Standard AW: Sony A7 III - Verschluss defekt

Alles toll.

Geändert von BeimBacchus (05.10.2019 um 23:46 Uhr)
BeimBacchus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 00:45   #62
Living Room
Benutzer

Zitat:
Zitat von BeimBacchus Beitrag anzeigen
Vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass man mit allen zumindest mir bekannten aktuellen Kameras heute gute Bilder machen kann und dass die Technik-Diskussion doch nur ein Randbereich ist, in dem man sich zwar schön austoben kann, der aber keine besseren Aufnahmen liefert...
Ich frage mich schon manchmal, warum ich diesen Satz so häufig von Besitzern einer "RP" lese. Mit meinem Handy mache ich übrigens manchmal auch schöne Fotos...

Zitat:
Ich nehme nur auf, was in diesem Forum geschrieben wird. Und wenn ich nicht blind bin, wird hier von Problemen mit dem Sony-Verschluss geschrieben.
Das ist richtig, bisher haben hier einige von einem defekten Verschluss bei der A7III gesprochen oder von Bekannten, die einen defekten Verschluss bei einer A7III haben. Wie viele Personen sind bisher in diesem Thread selber betroffen oder kennen einen, der einen defekten Verschluss in den letzten 1 1/2 Jahren bei der a7III hat oder hatte? Etwa 10 Personen oder mehr? Die A7III war in den letzten 1 1/2 Jahren eine der meistverkauften spiegellosen Kleinbildkameras weltweit. Es sind zig tausende A7III verkauft worden. So ärgerlich das für die Betroffenen sein mag, ist es wohl trotzdem ein wenig unseriös aufgrund der Anzahl der hier genannten Fälle bereits auf ein grundsätzliches Problem beim Verschluss zu schließen, bevor man nicht mehr Zahlen und Fakten hat.

Und das jetzt Sony auf grundsätzliche Probleme nicht reagiert kann ich nicht sagen. Bei meiner Lieblingslinse, dem 50er Planar/1.4 (eine wirklich feine Linse) bestand vor ca. 1 1/2 Jahren die grundsätzliche Gefahr der Eintrübung einer Linse. Es waren nur bestimmte Seriennummern betroffen. Obwohl es in Deutschland tatsächlich nur wenige Fälle gegeben hat, bei denen es auch zur Eintrübung der Linse kam, hat Sony allen Besitzern mit der genannten Seriennummer die Möglichkeit eingeräumt, in den nächsten Jahren die Linse irgendwann kostenfrei auszutauschen.

Zitat:
Mir liegt es fern, irgend einen Hersteller schlecht zu machen.
Ok, ohne jetzt persönlich werden zu wollen, frage ich mich schon, warum Du dann so einen Blödsinn schreibst:
Zitat:
vielleicht ist Sony doch mehr als Hersteller von Playstation und rein elektronischen Geräten stark und nicht im Kameramarkt?

Zitat:
Die a9 II jedenfalls zeigt in meinen Augen, dass Sony auch nur mit Wasser kocht.
Ich weiß nicht, wie diese Aussage jetzt thematisch in diesen Thread passen soll ohne OT zu erscheinen. Aber kannst Du mir denn eine andere Spiegellose nennen, die auch nur ansatzweise für den vorgesehenen Einsatzzweck mit der A9II vergleichbar wäre, außer natürlich die A9I? Habe ich irgendwas verpasst und Canon hat eine spiegellose Kamera auf den Markt gebracht, die mit der A9, geschweige denn mit der A9II vergleichbar wäre? Die RP? Wenn Die A9II für Dich der Beweis ist, dass Sony auch nur mit Wasser kocht, womit kochen dann erstmal die anderen Hersteller, mit warmer Luft?

Geändert von Living Room (06.10.2019 um 00:55 Uhr)
Living Room ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 11:31   #63
Sushirunner
Benutzer

Zitat:
Zitat von MD Geist Beitrag anzeigen
Mein A7III Body und der einer Person in meinem Bekanntenkreis haben ebenfalls Probleme mit dem Verschluss.

<10k Auslösungen, sichtbare Lichtbögen habe ich keine auf meinen Fotos. Ist mir vor zwei Monaten 2 Mal kurz hintereinander stecken geblieben...in beiden Fällen bei Dauerfeuer und kurzen Verschlusszeiten. Konnte ich kurzfristig selbst lösen, indem ich das silberne Teil zurückgeschoben habe, was den Verschluss wieder in die Ausgangsposition befördert. Werde ich aber einschicken müssen - während einer Hochzeit odg kann ich auf sowas verzichten.

LG
Benutzt du zufällig einen Nachbau-Batteriegriff? Ich hatte mal für einige Wochen (Kamera war noch ganz neu) den von Meike, und seltsamerweise war ab und zu nach dem Ausschalten der Kamera der Verschluss geschlossen, sah genauso aus wie auf deinem Bild. War mir irgendwie nicht geheuer... Nach dem Wechsel auf den original Griff trat das nicht mehr auf.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 14:44   #64
chickenhead
Moderator

Das der Verschluss hin und wieder beim ausschalten geschlossen wird, ist aber normal.

@der bacchus
ich werde nicht weiter auf deine Beiträge eingehen.

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 40/1,4 | Sony 85/1,4 GM [/SIZE] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.10.2019, 19:46   #65
MD Geist
Benutzer

@Sushirunner: Nein, geschah mitten im Betrieb. Kein Griff.
Alt 06.10.2019, 21:00   #66
Sushirunner
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Das der Verschluss hin und wieder beim ausschalten geschlossen wird, ist aber normal.

.
Ja, aber dass er dann nach dem Ausschalten der Kamera und Abnehmen des Objektivs komplett zu war, fand ich ungewöhnlich... Ist ja keine R
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 09:25   #67
chickenhead
Moderator

Doch, hatte ich bei meiner A9 regelmäßig. Nach irgendeinem FW Update war es aber weg.

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 40/1,4 | Sony 85/1,4 GM [/SIZE] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz

Geändert von chickenhead (07.10.2019 um 09:28 Uhr)
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen