• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

AF-Hilfslicht Version 1 für fast alle Hersteller

Du bist in diesem Thread ja voll der Oberlehrer. Anstatt du einfach geantwortet hättest.
 
Du bist in diesem Thread ja voll der Oberlehrer. Anstatt du einfach geantwortet hättest.

Was hat es mit Oberlehrer zu tun, wenn ich Lese-und Denkfaulheit nicht unterstütze?

Es sind alle Informationen vorhanden, die Du brauchst, also nutze sie. Einfach mal den Thread von Anfang an LESEN, nicht reinplatzen und das gleiche fragen, was Seiten vorher schon beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ok, geht wohl leider bei der 500D nicht.

Warum sollte es nicht gehen?
 
hab es jetzt auch endlich mal angegangen und es funktioniert super!

Anbei noch 2 fotos. eins wo man erkennt wo man die betreffenden Pins liegen..

Gruß
 
Ich habe den Umbau eines SCA 312/2 nun auch erfolgreich durchgeführt.

Beim Nachmessen des Stroms hat sich ergeben, dass der Adapter dauerhaft 1mA zieht, wenn die beiden Pins verbunden sind, deswegen habe ich das Kabel durch einen Schalter getrennt und diesen im Gehäuse verbaut. Jetzt sollte das Teil nicht mehr unnütz Strom verbrauchen und das nervige Batterie-entfernen fällt weg.

Ansonsten bin ich super zufrieden, auch weiter entfernte Objekte von über 15m lassen sich ohne Probleme in der Dunkelheit scharf stellen.

Anhang: Eingebauter Schalter, durchtrennt das Kabel wie es auf dem Bild direkt über meinem Post zu sehen ist.
 
Hat es eigentlich jemand hinbekommen, mit dem Hilfslicht auch einen Blitz ausgelöst zu bekommen, z.B. einen Funkauslöser? Letztlich gehört an dieses Ding ja ein Blitz......:confused:
 
Hallo,

ich hab nur eine prinzipielle Frage, bevor ich das Teil aufmache.

Ich hab einen SCA 312AF mit einem Osram VS300 oben drauf. (Den gab's einfach dazu und so schlecht sind die Ergebnisse gar nicht, da er dreh- und schwenkbar ist.)
Lediglich die SCA-Einheit reagiert nicht. Meine 5D ignoriert die komplett. Die 60D meiner Frau spuckt bei montiertem Blutz eine Fehlermeldung (Sinngemäß: Blitz inkompatibel oder ausgeschaltet.) aus, sobald ich im Menü versuche auf die Einstellungen für den ext. Blitz zuzugreifen.

Kann ich die Funktion irgendwie anderweitig testen?
Oder hab ich einfach was falsches gekauft?
Vielen Dank!

vlG
Uli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten