• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Cuba - Meine kleine Rundreise 2006

acs

Themenersteller
Habe mich vor der Abreise sehr intensiv hier im Forum über Cuba schlau gemacht. Danke nochmals an die vielen User mit ihren Beiträgen. Haben mir wirklich sehr geholfen.
Eines habe ich aber festgestellt: Cuba kann man nicht beschreiben, Cuba muss man einfach gesehen haben.
Ich habe hunderte Fotos gemacht und tausende leider nicht. Es gibt auf Cuba Motive über Motive.
Bin jetzt wieder in Österreich, aber weil ich immer noch so begeistert bin, stelle ich mal auf die Schnelle ein paar Bilder hier rein.

Cuba - Meine kleine Rundreise 2006

...und jetzt geht´s an bearbeiten der Bilder für eine Fotoshow mit entsprechenden Überblendungen und passender Musik usw.
 
Nett, geile Zigarren, fotogene, freundliche Menschen, die sich gerne ablichten lassen, tolle Autos :D tolle Eindrücke!

Wenn die nur irgendwann mal ihre Führer absägen, damit sie auch materiell mal auf die Sonnenseite des Lebens kommen...:(
 
Hallo,

schöne Eindrücke, die Du da von Cuba mitgebracht hast. Als ich das letzte mal dort war - 2001 - hatte ich noch keine DSLR sondern noch eine analoge EOS 3 (mit 45-Punkt AF), allerdings war das Städtchen Trinidad (sehr sehenswert) noch nicht ganz so heruntergekommen - der Kirchturm fällt ja fast schon auseinander...
Ich sehe auch, daß sich die Leute ein wenig geöffnet haben - damals waren sie noch ein wenig ängstlich und reserviert, viele wollten sich nicht fotografieren lassen...

Gruß
Martin
 
Hallo,

absolut geniale Bilder. Wer schon mal da war (ich war 2 mal da) fühlt sich gleich dahin versetz. Das kubanische Lebensgefühl kommt sehr gut rüber.

Ich will Urlaub, Sonne und Meer!!!!!!!!!!:cool:
 
Leute, in "Locations" geht es nicht primär um Bilder. Dafü gibts die Galerie.
Hier gehts um die Locations an sich.
 
Wenn die nur irgendwann mal ihre Führer absägen, damit sie auch materiell mal auf die Sonnenseite des Lebens kommen...:(

Na ja, irgendwann schmeißt Uncle Sam vielleicht seine demokratischen Bomben, wenn es sein muß. :grumble: :ugly:

Ohne "el presidente" würde Kuba ganz schön absacken!

Hat jemand eigentlich auch schon Ferkeltaxen auf Kuba gesehen?
 
Irgendwie kommt es nicht so gut, wenn die Zigarren allesamt gestellt wirkend nicht angezündet sind.

Das macht die Stimmung nun doch eher Richtung "Da kommt ein Tourista"

:(
 
Irgendwie kommt es nicht so gut, wenn die Zigarren allesamt gestellt wirkend nicht angezündet sind.

Das macht die Stimmung nun doch eher Richtung "Da kommt ein Tourista"

:(

Letzter Hinweis:

Diskussionen über eingestellte oder verlinkte Bilder sind in "Locations" off-topic. :mad:
 
Diskussionen über eingestellte oder verlinkte Bilder sind in "Locations" off-topic.

Was soll denn hier sonst diskutiert werden?

Ich sage doch nur, dass die Location wenig Flair hat, wenn die sich alle für die Touristen mit Zigarren in Szene werfen.

Meine Güte, Du solltest mal an der Feinfühligkeit arbeiten und Posts hinterfragen, bevor die Keule kommt. Ist ja grausam, diese Rohrstock-Mentalität.


Mit eine der stärksten Intentionen, nach Kuba zu fahren, wäre übrigens die Autos ...
Sowas kann man eigentlich nur mit den Trabbis der DDR vergleichen, die auch aus Mangel das Flair ausmachten.

Darf man da eigentlich alles fotografieren oder gibt es Zensur?
 
Mit eine der stärksten Intentionen, nach Kuba zu fahren, wäre übrigens die Autos ...
Sowas kann man eigentlich nur mit den Trabbis der DDR vergleichen, die auch aus Mangel das Flair ausmachten.

Darf man da eigentlich alles fotografieren oder gibt es Zensur?

Ich hab einen einzigen Trabbi auf Kuba gesehen und der war so verdammt schnell, dass ich ihn nicht fotografieren konnte. :grumble:
Aber naja... offiziell ist wie in allen anderen Ländern das Fotografieren von Militärischen oder Sicherheitsrelevanten Einrichtungen verboten. (Staatsgebäude, Botschaften, Flughäfen...) Aber auf Kuba kümmert man sich noch weniger darum als in den meisten anderen Ländern der Welt...
Die Soldaten und Polizisten die man nicht fotografieren darf, lächeln einem jedes mal in die Kamera wenn man sie auf sie hält... zumindest in fast allen Gebieten.

Ganz im Nordosten, im Gebirge, da wo noch wenig Tourismus vorherrscht dagegen, dort hab ich noch erlebt dass man sich tatsächlich gegen Fotos weigert. Da hab ich einen MilitärLKW fotografieren wollen der sofort mitten auf der Straße hielt und der Fahrer wild gestikulierend auf mich zugelaufen kam.
War mir zwar egal und das hab ich ihm auch gezeigt, drum hat er mich dann sehr schnell wieder in Ruhe gelassen, aber... naja... dort ist es schon noch ein wenig abenteuerlicher Fotos zu machen :)
 
Nächsten Sommer fliege ich auch zur Insel (Flug ist schon bezahlt). Habe vor die 400D mit 17-85er einzupacken, hauptsächlich weil ich während dem Urlaub mein Objektiv nicht oft wechseln will, und Diebe nicht allzusehr anlocken will.

Ich wollte mich wohl Mal erkundigen wie es dort mit den Casa particular aussieht. Sind die auch sicher ?
Was sollte man noch wissen ?
 
Hallo Marcus,

du fotografierst einen Militärlaster und wunderst dich, wenn es Ärger gibt? Das Fotografieren von Menschen dort ist sehr einfach.
Hier einige Beispiele:
http://www.christofabt.de/kuba_2001/berichte/menschen.html
http://www.christofabt.de/kuba_2001/berichte/chicas.html
http://www.christofabt.de/kuba_2003/berichte/menschen.html
http://www.christofabt.de/kuba_2003/berichte/chicas.html
Gruß Christof

Königlich finde ich ja die Trenneung der Alben in "Menschen " und "Chicas", hätte von Borat sein können :)
 
@ Damokles : In/Auf Cuba brauchst du keine Angst um dein Equipment zu haben. Vielleicht in Varradero, denn da gibt es viele Touristen :))

Zu den Bildern/Locations: toll !!!

Einige hab ich letztes Jahr selbst gesehen, z.B. Trinidad , so heruntergekommen wie oben gesagt ist es nun aber auch nicht. Ich hab mich in diese Insel verliebt, hoffentlich verliert sie ihren Charakter nicht, wenn Fidel mal nicht mehr ist !!!

Gruss, und schöne Weihnachten noch, enno.
 
Hallo Damokles,

die "casas particulares" sind meiner Meinung nach sicherer als Hotels, da meist jemand von der Familie da ist und aufpasst. Ärger mit der Polizei können sich die Vermieter auch nicht erlauben, da sonst die Lizenz weg ist.

Hallo Enno,
meinst du meine Bilder?

Hallo Alexcy,
die Adressen sind etwas unpassend. Auf meinen Seiten kommt's nicht so krass raus. Ich hab's unterteilt, weil es eben ein großes Interesse an jungen, gut gebauten Frauen gibt. In einem deutschen Kiosk kommen dir die "Dinger" ja auch entgegen.

Schöne Feiertage noch und viel Spaß auf der Insel. Wer noch Fragen hat, der kann sie mir auch persönlich stellen.
 
Hallo Christof,

nein, ich meinte Alfreds Bilder. Hab mir aber jetzt mal die Bilder auf deiner HP angeschaut. Da sind m.M.n. bessere dabei als die, die du verlinkt hast! Erinnern einen eben alle wieder an diese tolle Insel mit unendlich vielen Motiven.

Gruss, enno.
 
@ Damokles : In/Auf Cuba brauchst du keine Angst um dein Equipment zu haben. Vielleicht in Varradero, denn da gibt es viele Touristen :))
Hehe, danke. Aber ich denke dennoch dass ich nicht sammt Stativ und anderen Kram komme, es soll immerhin noch Urlaub sein.


Hallo Damokles,

die "casas particulares" sind meiner Meinung nach sicherer als Hotels, da meist jemand von der Familie da ist und aufpasst. Ärger mit der Polizei können sich die Vermieter auch nicht erlauben, da sonst die Lizenz weg ist.
Zumindest ist das beruhigend.
 
Hallo Kubafreunde,

die "Casas Particulares" kann ich nur empfehlen. Sie sind sicher und preiswert. Außerdem ist die Wirtin oft eine gute Köchin und meist Teil eines Netzwerks, das dir vieles besorgen kann. Meine kannte einen Fahrer, besorgte mir Zigarren und machte auch die Wäsche. Schwierig wird es vielleicht, wenn man kein Spanisch spricht. Ich kann es fließend und weiß deshalb nicht, wie man mit Englisch durchkommt. Ein anderer Vorteil, der vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, ist, dass man im Casa Particular Besuch empfangen kann und geinsames Betrachten der Briefmarkensammlung möglich ist. Wer will, dem kann ich per Privatpost ein paar gute Adressen geben.

Gruß Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten