• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron SP AF Aspherical XR Di 28-75mm 1:2,8 MACRO an M3 nutzbar

chicago2go

Themenersteller
Ich suche etwas lichtstärkeres für meine M3, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. einen Tipp geben? Danke schon mal
und allen ein schönes Wochenende.
 
Nicht an den EOS-M aber an der 60D und kurz der 80D. MIR gefällt der Brennweiten-Bereich weswegen ich inzwischen das Tamron 24-70VC an der 80. Es ist aber eine "muss gefallen/passen" Brennweite an APS-C

Das Objektiv ist vom AF her gemütlich und etwas laut, Video wollte ich damit nur mit externem Mikro machen, automatisch nachfokusieren ist es nicht. Bei wenig Licht neigte es an der 60 zum pumpen, an der 80 war es besser. Optisch hat mir meines gut gefallen. Aber an der 80 gefällt mir der Nachfolger besser.

Ach ja, gross und schwer verglichen mit EF-S ist es. Was an den Ms ggf auch ein Problem sein
 
Vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzung dazu. Anderen Empfehlungen gegenüber was lichtstärkere Zooms an der M3 angeht bin ich offen.:)
 
[FONT=&quot]Ich benutze es auch an der M3 mit dem original Zwischenring von Canon.[/FONT]
[FONT=&quot]Habe es mir zu meiner 400D gekauft und hatte es auch schon an der 650d und jetzt an der 750d.[/FONT]
[FONT=&quot]Für mich ist es ein klasse Objektiv das ich gerne verwende egal an welcher Kamera.[/FONT]
Das Objektiv ist vom AF her gemütlich und etwas laut. Braucht auch ab und zu etwas länger zum scharfstellen.
Aber macht klasse Fotos.
Ich finde es auch besser an der M3 als das 17-50 von Tamron das ich auch besitze.

So sieht die Kombie an der M3 aus.[FONT=&quot][/FONT]
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten