DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Leica M > Leica M - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2018, 01:11   #41
Canon_Comeback
Benutzer

Standard AW: Leica M8 oder 8.2

An den Threadstarter: Was ist es denn jetzt geworden? Wenn man Deine Beiträge liest, so hast Du die letzten Monate wohl vor allem mit Kaufen und Verkaufen verbracht... Sigma, Pentax, Fuji, Leica, Ricoh...

Ist da ein Ziel in Sicht?
Canon_Comeback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 04:42   #42
doomedforever
Benutzer

Ich klinke mich hier mal ein, habe die 5D Original, sowie die A7 (Mk. I)...KB ist somit vorhanden - sehe keinen Grund auf Upgrades bei beiden...außer vielleicht die A7S II, oder A7S III, sofern sie denn mal kommt...aber dann erst in einigen Jahren, weil mir beides aktuell, letzteres, zu teuer ist...ich mag allerdings keine "Computer" zum fotografieren, sondern genau aus diesem Grund gerne meine X-E1 Fuji. An der 5D schätze ich sehr, das man nur das Wichtigste einstellt, ich brauche, will & möchte keinen HD/4K Video, kein Bluetooth, NFC, und das ganze Blahdiblubb an Features heutzutage.

Wenn ich bewußt s/w machen möchte, nehme ich mir ansonsten meine Icarex 35s, und dann eine Rolle T-Max 100, oder 400TX etc....

Die M 8.2 reitzt mich schon, für s/w Fotografie (und nur dieses), allerdings hier wieder der Cropfaktor...weil APS-C nur....da stellt sich mir berechtigter-weise auch die Überlegung nach dem Sinn, oder ob es nicht gleich besser wäre, in meinem Fall eine X1 oder X2 sogleich zu nehmen...irgendwann dieses Jahr.

Geändert von doomedforever (19.02.2018 um 04:45 Uhr)
doomedforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 08:46   #43
mycube
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Canon_Comeback Beitrag anzeigen
An den Threadstarter: Was ist es denn jetzt geworden? Wenn man Deine Beiträge liest, so hast Du die letzten Monate wohl vor allem mit Kaufen und Verkaufen verbracht... Sigma, Pentax, Fuji, Leica, Ricoh...

Ist da ein Ziel in Sicht?
Hallo und danke der Nachfrage: Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" widme ich mich langsam wieder der Kunst des Fotografierens und kann die Finger vom Kaufen- und Verkaufen Button lassen.

Zurück zu den Wurzeln der guten alten analogen Zeiten und auf deinen Namen gemünzt:

Eine Canon AE-1 ein Weitwinkel, das Normalobjektiv und ein 135er Tele.

Nein, Soweit bin ich nicht zurück gegangen, habe Pro und Contra der Leica abgewägt, zwei günstige FUJI X-E1 Gehäuse ergattert, das 18-55er, ein schönes, lichtstarkes manuelles 50er Objektiv mit M42 Gewinde und ein SIGMA sd Quattro Gehäuse mit viel Patina und dem wirklich guten 8-16mm Weitwinkelzoom.

Und nicht zuletzt:

Ich besuche wieder mehr Ausstellungen als Fotogeschäfte und lese das Buch: "Die Seele der Kamera ... und die Rolle des Fotografen"

Gruß&Glück

...

PS:

Und wenn ich das Geld für eine neue Leica hätte, dann die MONOCHROM

;–)

Geändert von mycube (19.02.2018 um 09:55 Uhr) Grund: PS
mycube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 10:57   #44
doomedforever
Benutzer

Zitat:
Zitat von mycube Beitrag anzeigen
Und nicht zuletzt:

Ich besuche wieder mehr Ausstellungen als Fotogeschäfte und lese das Buch: "Die Seele der Kamera ... und die Rolle des Fotografen"

Gruß&Glück

...

PS:

Und wenn ich das Geld für eine neue Leica hätte, dann die MONOCHROM

;–)
Eine sehr gute Wahl! Bei mir wäre es die Leica M Editon 60, hätte ich das "Kleingeld" hierzu - so sind es auch bei mir 2x eine X-E1, jeweils s/w und in schwarz, aktuell verwende ich allerdings nur die schwarze.
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Stichworte
leica , m-8 , m-9

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Leica M > Leica M - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen