• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

So mal in S/W und keiner sieht ein FEHLER :D:D:D:D:D

 
Zuletzt bearbeitet:
moin Hans,

so das die Stäbe der Brücke auf dem
Hintergrund, dem Himmel, Schatten hinterlassen.
ich glaube, hier irrst Du. Die "Schatten" sind die Streben der brücke auf der gegenüberliegenden Gleisseite....

@ Alfred....das mit der Blende 22 hab ich Dir schon vor ca. 2 Jahren per PN erklärt, hier glaube ich fast bist Du beratungsresistent....:p
und das letzte foto finde ich gerade grauselig..ist aber nur meine persönliche Meinung, wenn es Dir gefällt ist es ja ok
 
Ich meinte den TEXT nur für das farblose Bild;)Mit der F 22 ist ein TEST welchen gravierenden Unterschied es macht .zu f 11:D

Bitte schön 01 hier ein ROHLING 1/5 Sek. f/10 105 mm ISO 1600

 
Zuletzt bearbeitet:
So mal in S/W und keiner sieht ein FEHLER :D:D:D:D:D


Kein Fehler im Bild? Vielleicht! Dafür einer im Text ...::D
 
Warum heißt dieser Packwagen "Donnerbüchse"? Hat er zuviel Lärm beim Rollen verursacht oder was hat bei ihm gedonnert?

MfG Oldi
 
Moin!

Donnerbüchse - Packwagen.
unnötiges Bildzitat entfernt, scorpio

Moin. Wenn ich mein BILD mit den DATEN verwende kann ich es mir nicht ansehen.:grumble::(. Auch FOTO STACKING bekomme ich nicht richtig hin.Am besten ich hole mir Buntstifte und Papier und male die LOK !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Also na bitte geht doch !!!!:D:D Und vor voller Freude hat sich auch noch meine Dioramaunterlage schön verzogen. Mehr Glück kann man doch nicht haben :grumble::grumble::grumble::grumble:

 
Ach schön, was ich hier entdeckt habe. Gibt ja schöne Fotos von Euren Bahnen. Bin mit Junior (8 Jahre) grad am Gestalten einer Piccolo N Anlage. Bisher hab ich nur ein paar Handyfotos. Werde Euch dann demnächst auch mal mit ein paar Bildern beglücken. Ist halt alles noch im Bau, nimmt aber Formen an ;-)

mfg
Micha
 
Moin Hans,
den hast du auch wieder wunderbar abgelichtet. Die Lok täte ich mir sofort in den Garten stellen.:)
Schweriner und Donnerbüchsen, man lernt nie aus.
MfG Oldi(y)
 
Keinen Anspruch auf durchgehende Schärfe gehabt. Habe gestern mal meine Teppichanlage aufgebaut um etwas die Zeit zu vertreiben. Mein Fuhrpark besteht nur aus einer V80 und einer BR24. Dazu Donnerbüchsen und Güterwägen.

Wenn irgendwann mal Platz ist, gibt es auch wieder eine Platte. Mich reizt der Modellbau, weniger das Spielen mit der Bahn selber. Es sind die Landschaften und Details. Aber bis dahin kommen ab und an ein paar neue Gleise dazu... so wie es das Budget zulässt.

IMG_0077.JPG

photo_2020-04-04 14.01.50.jpeg

Sorry für die kleinen Anhänger, aber größer in den Beitrag eingebunden bekomme ich sie nicht. Geht im Mopedforum einfacher :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten