• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

450D + BG oder 40D

phantastic

Themenersteller
Hi leute,

ich bin im Besitz einer 450D leider finde ich die etwas zu klein und wollte mal was ihr darüber denkt..

BG kaufen und alles ist ok oder auf die 40D umsteigen wäre die bessere idee?

Gruß
Thomas
 
Hi leute,

ich bin im Besitz einer 450D leider finde ich die etwas zu klein und wollte mal was ihr darüber denkt..

BG kaufen und alles ist ok oder auf die 40D umsteigen wäre die bessere idee?

Gruß
Thomas

ich hatte lange Zeit eine 400D und direkt mit BG und das war auch gut so :D, der Umstieg auf eine 40D war vom Handling ohne BG eine Offenbarung mal abgesehen von der höheren Serienbildgeschwindigkeit. Hatte für damals den Vorteil, dass ich für Panos nicht ständig den BG abmontieren musste.

ciao tuxoche
 
Hi tuxoche,

die höhere serienbild geschwindigkeit ist eig. unwichtig für mich da ich keinen sport fotografiere. Es geht mir allein um das handling.

Die 450D mit BG ist zwar größer, aber der griff selber bleibt ja genauso klein daher kein unterschied lediglich im Querformat wäre es komfortabler oder sehe ich es falsch?

Soweit ich weiß ist die 40D ja auch schon vom griff her gröser oder?

Gruß
Thomas
 
Die 450D mit BG ist zwar größer, aber der griff selber bleibt ja genauso klein daher kein unterschied lediglich im Querformat wäre es komfortabler oder sehe ich es falsch?

du hast aber mit BG drunter mehr Pack an unabhängig von dem bequemeren Handling im Hochformat, könnte also eine Lösung für dich sein :D die Cam liegt mit BG einfach besser in der Hand.

ciao tuxoche
 
Also meinst du, dass der umstieg auf die 40D "nicht lohnt" ich mein der aufpreis wäre so ziemlich der gleiche.

Wie sieht es denn aus mit BGs? Lieber das originale BG-E5 oder fremdanbieter? Habe schon vieles gutes von Phöttix(?) Gehört und auch gesehen das vielesiesen besitzen. Oderlohnt sich wiederrum der aufpreis zum Original

Gruß
Thomas
 
Bedenk das du bei der 40D auch noch ein zweiten Bildschirm hast und das Daumenrad. Die find ich persöhnlich fast noch wichtiger.
 
Also meinst du, dass der umstieg auf die 40D "nicht lohnt" ich mein der aufpreis wäre so ziemlich der gleiche.

ich weiß jetzt was akkut eine 450D bringt, aber das + das ersparte Geld vom BG sollten dir locker eine gut erhaltene 40D ermöglichen. Das Daumenrad ist in der Tat eine Sache, austauschbare Mattscheiben, vor allem die Gitter, und vielleicht noch ein klein wenig besseres Rauschverhalten sprechen eigentlich für den Umstieg. Ich würde es tun :D

ciao tuxoche
 
Ich denke auch es wäre in meinem fall eine gute entscheidung auf die 40D du wechseln ..

Da ich mit dem gehäuse irgendwie nicht zufrieden bin und mich nicht anfreunden kann. Dann schau ich mal, dass ich meine kamera verkauft bekomme und sehe mich nach der 40D um.

Vielen dank für die schnelle hilfe :)

Gruß
Thomas
 
Was ich gerad gesehen hab ist, die 40D hat nur 10,1mp ist der vergleich zu 12 mp enorm?

Wäre ja die einzige sache die schlechter ist oder?

Gruß
Thomas
 
Also gedruckt habe ich bisher noch garnicht.

Liegt aber auch daran, dass ich noch neu in der szene bin. Aber würde schon gerne fotos entwickeln lassen für z.b. größere bilder rahmen oder so

Vllt die frage mal andersrum gestellt, ab wann macht sich das denn bemerkbar?

Gruß
Thomas
 
Zu den Pixeln sag ich mal nix... mir reichen meine 12,x von meiner 450D(y)!

Zum BG: Habe (siehe oben) selber die 450D und mir recht zügig nach dem Kauf auch gleich den BG geholt. Ich habe relativ große Hände (Handschuhgröße 10-11:eek:) und der BG passt perfekt in meine "Pfoten"! Für mich war es ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Handling her... nicht zu vergessen, die einfachere Handhabung bei Hochformat. Würde dir somit also klar zum BG raten!
Die Kamera wird zwar um einiges schwerer (mit 2 Akkus), aber das Handling ist wirklich besser.
Die Vorzüge der 40D wurden ja schon aufgezählt... ist natürlich auch eine Option. Wobei ich für mich entschieden habe, auf sinkende Preise der 60D zu warten:D.
 
Hi,

die 60D kommt bei mir ja garnicht in frage, möchte ja nur besseres handling und wenn es geht sollte die kamera eben nicht schlechter sein.

Der Originale BG würde knapp 120€ kosten und der umstieg auf die 40D eben auch.
 
War ja auch nur meine "Spinnerei" mit der 60D:D!

Hab mir damals den BG von Phottix bei Egay geholt. Ist mit 50Euronen deutlich billiger als der originale und qualitativ sicher genauso gut.
 
Bin zwar nicht so der freund von 3.anbietern aber von dem phöttix hört man ja nur gutes :)

Selbst wenn ich davon ausgehe und sage, ich zahle sogar 70€ drauf, kriege dafür ein daumenrad,2.Display, schnellere serienbild geschwindigkeit aber auch 2 mp abgezogen ..

Abgesehen von dem schwereren boy aus Magnesium was natürlich auch sehr geil ist.
 
Mach dich nich verrückt wegen den 2 Megapixeln. Die Fallen kaum ins gewicht.
Ich kann mit meiner 30D locker Druck in größe von ca. A3 drucken und die sind voll in Ordnung.
 
Den Unterschied von dem 450D Body zu dem 40D Body wirst du deutlich merken. Im positiven Sinne.

Ich hab von einer 350D (in etwa so groß wie 450D) auf eine 40D gewechselt.
 
Hallo,

wie meiner Signatur zu entnehmen ist, besitze ich sie beide. Würde ich vor der Entscheidung stehen, nur eine behalten zu dürfen, würde die 40D bleiben. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ist eine (2stellige) 40D naturgemäß eine andere Liga und der Unterschied beider Bodys macht sich in jedem Detail bemerkbar. (Allein der dedizierte AF-On-Knopf und die C1-C3 sind für mich nicht mehr wegzudenken (y))
Die 2MP, die 450D mehr hat, schlagen sich eher in (leichtem, aber bemerkbarem) stärkerem Bildrauschen nieder als im sonstigen praktischen Nutzen.

Gruß
ostben
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten