DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2016, 10:19   #11
uwafot
Benutzer

Standard AW: Schloss Neuschwanstein Fotolocations

Ich kenne zwar eine andere Stelle von wo aus es im alpinen Gelände ein Stelle für eine Aufnahme von der Seite gibt, aber im Winter würde ich ohne Seilsicherung da nicht hingegehen. Bin im Juli dort schon abgeschmiert und 10m mit Ausrüstung den Hang hinuntergerutscht (auf dem Hosenboden).
Das von Dir verlinkte zeigt noch links einen Hauch einer vereisten Felskante. Die ist einiges nordwestlich der Marienbrücke. Ich könnte mir vorstellen von wo aus das aufgenommen wurde, ich bin zwar risikobereit, würde dort im Winter vermutlich selber ein feuchtes Höschen bekommen beim da herumturnen. Ohne genaue Orstkenntnis, grundlegende alpine Erfahrung und Absicherung ein no go. Das ist nur mal wieder meine persönliche Einschätzung, andere können das positiver sehen.
Theoretisch wäre der Schuß auch aus der Tegelbergbahn (im richtigen Moment beim Vorbeikommen abgedrückt) möglich. Evtl reicht auch die Position der "Bergstation" des kleinen Skiliftes südlich der Tegelbergbahn dort. Wenn nicht die Bäume im Sichtfeld stören (?).

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 10:40   #12
Benek62
Benutzer

Zitat:
Zitat von uwafot Beitrag anzeigen
Theoretisch wäre der Schuß auch aus der Tegelbergbahn (im richtigen Moment beim Vorbeikommen abgedrückt) möglich.
Leider nicht.
Es ist die Stelle, eine von 2 die schon in mehrere Treads besprochen wurden.
Jeder, der auf der Aussichtsplattform unter dem Schloß steht, sieht die gleich.
Einfach auf den Berg schauen.
Großformatige Fotos von den beiden Stellen gemacht sind unter dem Schloß zu erweben
Benek62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 11:04   #13
seppo.b
Benutzer

Aus der Teglerbahn... das habe ich schon gemacht.
Das ist anders! Kann ich bestätigen.
Aber schlecht isses nicht.
Das Problem dabei ist viel eher das zumindest bei meiner Bahn die Fenster so zerkratzt waren das das Ergebnis allenfalls noch als rettbar bezeichnet werden konnte.
Aber vielleicht gibts ja auch ne Gondel mit einem Fotofenster...
Alt 17.10.2016, 16:37   #14
s3chaos
Benutzer

Zitat:
Zitat von Benek62 Beitrag anzeigen
Leider nicht.
Es ist die Stelle, eine von 2 die schon in mehrere Treads besprochen wurden.
Jeder, der auf der Aussichtsplattform unter dem Schloß steht, sieht die gleich.
Das Problem das sich jeder dafür interessiert aber keiner macht sich die Mühe die langen Threads zu lesen.

Der Fotoapparat
Magisches Gerät, das, vergleichbar dem Besen des Zauberlehrling, seinen Besitzer nicht mehr loslässt und ihn zu Verhaltensweisen und vor allem zu Ausgaben zwingt, die er normaler- und vernünftigerweise unterlassen würde.

www.zoobilder.at
Facebook
s3chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.10.2016, 17:08   #15
Benek62
Benutzer

Zitat:
Zitat von seppo.b Beitrag anzeigen
Aus der Teglerbahn... das habe ich schon gemacht.
Aber vielleicht gibts ja auch ne Gondel mit einem Fotofenster...
Als ich dieses Jahr ein Mal mir der Bahn hoch gefahren bin, war das Fenster mit einer Kette gesichert. Fotografieren unmöglich.
Vor zwei Jahren habe aus offenem Fenster einige Fotos gemacht.
Man müsste einfach fragen, es sind vermute ich nur zwei Gondeln in Betrieb, oder?
Alt 18.10.2016, 11:38   #16
AlexRS
Benutzer

Ohne selbst jemals den Spot besucht zu haben, müsste es ja irgendwo in dieser Schneise sein:
https://www.google.de/maps/@47.55760...!3m1!1e3?hl=de

flickr
AlexRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 12:40   #17
der.pate
Benutzer

Zitat:
Zitat von AlexRS Beitrag anzeigen
Ohne selbst jemals den Spot besucht zu haben, müsste es ja irgendwo in dieser Schneise sein:
Ist diese "Schneise" nicht die Pöllatschlucht? Somit kann ich mir nicht vorstellen,
dass das die gesuchte Location ist.

Stammtisch Braunschweig und Umgebung
flickr FC Instagram
Facebook
--------
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Bildung bedeutet auch, die Beziehung zu anderen Menschen gestalten zu können.
der.pate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 13:16   #18
Benek62
Benutzer

Zitat:
Zitat von AlexRS Beitrag anzeigen
Es geht seit Jahren nicht darum wo das ist, sondern wie man dahin kommt.
Die zwei Spots befinden sich gegenüber dem Schloß, die sieht man sofort.
Allerdings dahin zu gehen und wieder runter kann tödlich enden, wie es so in den Bergen ist.
Auch wenn mir der genauer Weg bekannt wäre, würde ich das hier nicht breit machen.
Fallen zwei halbstarke mit Turnschuh tot in die Schlucht bin ich der Schuldige.
Alt 18.10.2016, 16:32   #19
AlexRS
Benutzer

Ja, ich habe das schon richtig verstanden/eingeordnet, Benek.
Keine Panik ...

flickr
AlexRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 11:57   #20
uwafot
Benutzer

Trotz guter Vorbereitung (60m Seil, Gurt, div. Hardware): 3 Anläufe an zwei Tagen, Feuchtigkeit, Laub-, Moos-überdecktes "Haxenbrechergeröll", einmal an der Schlüsselstelle voll vorbeigelaufen, ich würde sagen: sehr herausfordernd für mein Alter. Es ginge auch evtl. so ohne alles, aber diese Risikobereitschaft für ein Foto habe ich nicht mehr.
Wenn ich nicht alpine Grundkennntisse und Sportklettern in der Studienzeit gemacht hätte -> das Popometer hätte nicht mitgemacht. Ich schätze ohne Hilfsmittel ist das ein noch machbares 3 bis max. einmal kurz 4 auf UIAA Skala (Europa).
Die mitgebrachte Hardware hat mir den Rückweg gut abgesichert und sonst hätte ich mich nicht getraut. Den zu vollen und damit zu schweren Rucksack habe ich am Seil hängend später nachgeholt. Allerdings war ich alleine unterwegs, traf jedoch noch welche zufällig die dann meine Hardware mit nutzten. Ohne das, haben sie zu mir gesagt, hätten sie umgedreht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0052.JPG (230,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0049.JPG (146,8 KB, 64x aufgerufen)

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)

Geändert von uwafot (26.10.2016 um 12:42 Uhr)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen