• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wacholderdrossel

WacholderdrosselAufStromleitung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. :)

Mario - Deine WAmsel gefällt mir wieder sehr gut. Unglaublich, wie nah die Dich ranlässt. (y)

CR! - Auch Deine Fasan gefällt mir Frontal sehr gut. :)

Auch die WAmsel von Thomas ist ausgezeichnet, sehr schöne Aufnahme.

THD - die Seidenschwänze fliegen hier auch schon seit Wochen rum, sind aber immer woanders.

Eric - sehr schön, die Haubenmeisen. Mir gefällt das 2. Foto am besten. (y)

Die Friedenstauben von Christiane gefallen mir auch besonders, schöne Szene und mal was anderes... :)

Stefan, Dein Sandregenfeifer ist klasse getroffen, schön mit den Kieselsteinen. (y)

Bf und besonders der Eisi von Normen ebenfalls.

Ich reiche den Grünspechtmann nach...

dslrSP21.1.20Grünspecht-2hellWZ.jpg
 
arbeiten, Forum schauen und selber fotografieren - das geht nicht, da kommt was zu kurz :eek:

schön, wie frei Helmuts Schwanzmeise im Bild hängt!

Normen, Du hast wohl für eine längere Krankheit beste Ware eingelagert. Vor allem die fliegende Eule mag ich (y)
Trotzdem Zeit, dass Du wieder hinaus kommst

auch Tobias Waldohreule mit schönem Licht und ohne störende Botanik. Meine sitzen immer irgendwo herum :grumble:

ein fescher Kormoran, Marlene!

Thomas´ Wasseramsel, beneidenswert wie gewohnt

Thomas 2107 beide Spechte schön, vor allem die Schärfe beim ersten. Der Baumläufer ist wirklich zu sehr vergrössert

THD: ein sehr schönes Viech mit angenehmem Licht, der Seidenschwanz. Bei uns gibt sogar einen Bergrücken, der danach heisst und ich hab noch nie einen gesehen!

die Haubenmeisen von Eric in einer Qualität, die eines Greifvogels würdig ist

s/w passt den Kanonentauben hervorragend, Christine!

Stefans Sandregenpfeifer zeigt sich auch allerfeinst

Andrea: der zweite Grünspecht ist um nix schlechter!

heut hab ich eine Rohrdommel gesehen. Sie mich leider auch. Drum muss ich was anderes zeigen, ein Zufallsfund von letzter Woche inmitten eines Schocks Stockenten

Brautente 20200115-DSC_6828 by [´ô], auf Flickr
 
Schön, schön was da nachgekommen ist! Brautente hab ich bei uns noch nie gesehen, HG und Perspektive gefallen mir sehr gut, gleiches beim Sandregenpfeifer, Grünspecht (beide) (y) Bienenfresser u. Eisvogel immer schön anzuschauen.

Die gleiche Wamsel seitlich
WamselJan2020b.jpg
 
Ich komme gerade kaum dazu hier mal rein zu schauen und brauch dann immer recht lange um alle neuen Bilder zu sichten. Wie immer viele sehr schöne Sachen nachgekommen.
Auf den letzten beiden Seiten gefallen mir vor allem Erics Haubenmeisen, Andreas Grünspecht und Normens Eisvogel.

Von mir ein Rotkehlchen.


Erithacus rubecula by Tobias Helling
 
Lauter schöne Beiträge auf der Seite, aber Grünspecht (Andrea, hast Du Dich eingegraben? Du musst ja fast tiefer als der Vogel gewesen sein...) und Eisi finde ich schön sehr fein..(y)

Diese Burschen sieht man eigentlich überall, aber hier im Thread sind sie ziemlich unterrepräsentiert. Mag vielleicht daran liegen, dass sie es dem Fotografen alles andere als leicht machen - finde ich wenigstens.
Erstens ist das schwarz-weiße Gefieder immer belichtungsmäßig eine Herausforderung, zweitens sind die Schlawinder so intelligent, dass sie es einem oft unmöglich machen, sie zu fotografieren. Auch diese hier, obwohl aus dem Haus durch die Scheibe fotografiert, war extrem mistrauisch... gut, ein paar Mehlwürmer haben sie dann überzeugt, sich mal etwas fotogen zu zeigen, Elster:
comp_DSC_8260_Elster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan - Sehr schön und in der Tat wirklich schwer zu kriegen, die Elster. Schön im Profil erwischt! (y)
Ich würde vl. das grüne Gras etwas entsättigen und ein bisschen Gelb rausnehmen, da es sich mit den wirklich klasse Farben der Elster m. E. etwas beisst, aber das ist Geschmackssache. Und Nikon-Grün...

Tobias Rotkehlchen gefällt mir auch, wie gewohnt von Dir. :)

Und die WAmsel von THD ist wieder sehr schön. Ein wenig Neid, da noch nicht mal in natura gesehen... :)

CR!'s Brautente ist ja wirklich ein Kunstwerk...(y)

Den Graureiher juckt's...

dslrSP12.1.20Greiher-1WZ.jpg
 
:)

Sehr schöne Bilder nachgekommen, der Eisvogel könnte
bei mir am Monitor etwas heller sein.

Herausragend für mich der Grünspecht von der Andrea, der ist
saustark (y)

Aber auch alle anderen ob Reiher, SOE im Flug, Elster ( sehr schwieriges Motiv
vor allem wenn man sie Nahe haben möchte ) Rotkehlchen, WAmsel und Brautente ( ein super Motiv ) alles sehr schöne Aufnahmen.


eh_20190929-1017_1200d6kl5.jpg
 
Tolle Bilder sind nachgekommen!
Frieda, der Grünspecht ist wirklich klasse! Tolle Perspektive.
Stefan, der Sandregenpfeifer ist toll, aber auch die Elster, meine sind auch wirklich scheu und schwer zu fotografieren.
CR, die Brautente ist toll, schöne Farben und Bildaufbau.
Thomas, die Wamset ist auch toll eingefangen.
Stefan, sehr schönes Bild vom Rotkehlchen!

Von mit gibt es einen Schwan aus Montana.

IMGP9452.jpg
 
Soo, ich guck auch mal wieder aus meinem Winterloch. Mach gerade bissl Fotoferien, muss auch mal sein.

Freu mich dennoch sehr an Euren fleissig eingestellten Beiträgen, insbesondere natürlich an aktuellen Bildern! Mein absoluter Favourit der letzten Zeit war THDs Seidenschwanz. Mann war der "lecker". Ansonsten fand auch ich Friedas Grünspecht toll, Normens Sumpfohreulen und Stefans Elster aus dem Wohnzimmer-Hide. Aber auch die übrigen Klasse, macht weiter so.

----------------------------



Lachmöwe (Black-headed gull) by tzim76, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten