• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39 - Wettbewerbsthread

Liebe Leute...
in der Tat leiden die aktuellen Bilder unter der mangelhaften Hardware... ein neuer Computer muss her. Außerdem komme ich nicht so dazu in Ruhe und draußen und am Tage Bilder zu machen, deshalb muss die Umsetzung in den eigenen 4 Wänden erfolgen (auch eine Herausforderung). Am falschen Platz war wirklich, wie von manchen vermutet, das auf dem kopf stehende Bild der Welt an der Wand. So, nun aber zur Bewertung der falschen Plätze:

Die Bewertung fiel mir besonders schwer, weil ich eigentlich nur Platz 1 und 2 so richtig ansprechend finde. Liegt aber am Thema. Ergeben sich meines Erachtens nach wenig schöne Motive.

1. Aalto: Der Müll neben dem Mülleimer... die Versinnbildlichung dessen, was heutzutage in Punkto Umweltschutz und Nachhaltigkeit falsch läuft. Das Bild funktioniert auf verschiedenen Ebenen. Großartig!
2. Pippilotta: Gurkenmarmelade. Wirkt etwas gestellt, forciert, aber sowohl das Thema ist ersichtlich als auch die Umsetzung wissen zu gefallen. Das Licht ist ganz toll gesetzt und erzeugt eine Vorratskammer -Kellerstimmung. Sehr schön.
3. GeierWally….Da hat der Weihnachtsbaum nichts zu suchen...hätte gerne mehr von der Garage gesehen um das Thema von "falschem Platz" noch mehr in den Vordergrund zu rücken
4. Sylk… die Katze auf dem heißen Blechtrockner... Idee und Szene geben Pluspunkte. Umsetzung und Motiv (bis auf die Katze) holen mich nicht gerade hinterm Ofen vor
5. Ironrabuman...Blumentöpfe.... joa, technisch einwandfrei, Thema erkennbar, aber für mein Empfinden etwas zu "nichtssagend" und damit unspannend
6. Anotherulrich… Avotrone/Zicado… diese Bilder gibt es ja zuhauf. Eine Pyramide mit einem Farbklecks beispielsweise. Hier mag mir der Winkel oder das lieblose umgepacke eines einzelnen Stücks nicht recht gefallen. Sah auf dem kleinen Bild spannender aus als in groß
7. Storakulix… Auch hier ist die Idee natürlich zu erkennen, ja, der Löffel liegt falsch, aber es reflektiert mir zu sehr um als mehr als ein Schnappschuss durchzugehen...eine andere Lichtstimmung wäre dem Bild vielleicht zuträglicher
8.jofisch...Steckerperlen... Hab den Falschen gleich gefunden. Ist mir zu Eng beschnitten. Eine Dose Steckerperlen mit nur einem in einer anderen Farbe wäre effektvoller gewesen
9. Einfach supi... Anfangs dachte ich noch an eine Kuh von Schleich... das sieht mir nach einem coolen LostPlace aus. Hätte das Bild gerne im 1/3, 2/3 Raum gesehen. Ist mir zu stark auf die Kuh fixiert. Und nur weil es eine Kuh auf nem Anhänger ist, kommt das Gefühl von "am falschen Platz" nicht wirklich auf.



Der ewige Konflikt (kurzes Statement eurerseits: Wer gewinnt in diesem Konflikt?)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4: Konflikt

1. anotherulrich: Hammer! Super Idee, sehr gute Schauspieler, die aggressive Farbgebung verstärkt den Konflikt nochmal. Technisch 1A. Heute mit Abstand auf 1. Schade das die Exif fehlen, kannst du die bitte noch nachreichen?

2. ************: Das war für mich heute die 1, sofort als ich es sah, aber dann kam spät Nachts das des anderen Ulrichs. Zum Bild: Klasse Idee, sehr gut umgesetzt! Wenn ich was zu bemängeöln hätte dann die Lichtsetzung, da könnte der fröhliche Supi gern der mit Licht sein, der finstere eben der ohne Licht. Oder man machts gleichmäßig über Reflektoren, eine zweite Lichtquelle...

3. Pippilotta: Auch herrlich, süßer Konflikt, schön bunt, trotzdem viel Fläche zum Augen "schonen". Das strenge Fliesenmuster, passt zur Strenge der Waage.

4. Geier-Wally: Lustig! Diese Beobachterperspektive! Naaa, pullert der kleine auch fein? Prima Idee, und auch sehr gut umgesetzt! Schön kontrastreich und mit sehr guter Blickführung.

5. aalto: Der Parkplatzkonflikt, der ja eigentlich keiner ist. Mir gefällt die S/W-Strenge in Kombination mit dem dreckigen Auto und den verbeulten Schildern. Schöne Kontraste im eigentlichen und übertragenem Sinn.

6. Storakulix: Auch hier ist der zentrale Konflikt ja gar keiner. Aber das Schachspiel an sich steht natürlich für den Konflikt. Die Kontraste und Gegensätze zwischen Schwarz und Weiß passen hier prima, die Schärfe liegt schön auf den Figuren. Die Lichtsetzung betont dann wieder zu sehr die beiden Pferde, welche ja eben nicht in einem direkten Konflikt stehen.

7. jofisch78: Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, oft gesehen, zum Glück nie selbst erlebt. Schade das der Schwanz angeschnitten ist. Etwas mehr Dynamik wäre hier auch toll gewesen, von mir aus auch gern richtig viel Dynamik. So kommt es doch etwas sehr gestellt und steril rüber.

8. SYLK: Mit deinem Bild werde ich heute nicht warm. Die Lösung ist mir zu einfach, zu banal. Fotografisch, formal gibts da sicher nichts zu meckern.

9. Polluxpanther: Du hasts ja selbst erklärt woran es liegt - auch heute ist das Bild leider wieder so grau, so kontrastarm. Und dann ist da wieder so viel drauf, was nichts zur Bildaussage beiträgt. Ungünstige Perspektive, soviel Ecken und Kanten, so viel Rauhfaser.
Persönlich existiert für mich zwischen den beiden kein Konflikt. Das sind für mich zwei verschiedene Musikrichtungen, ich mag beide und müsste ich mich für eine der beiden Bands entscheiden, käme das auf die momentane Stimmung an. Heute wahrscheinlich die Beatles, da ich vorhin ein Buch gelesen habe und da hatte einer gerade ne Platte mitgebracht, die es bisher nur in England gibt - und es wurde "Love, love me do" gespielt...

Bild Tag 5: Glas | Staresso
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4 „Konflikt“

1. Anotherulrich: Schaut man das Bild an, hattet ihr bestimmt viel Spaß. Thema mit einem klasse Bild umgesetzt. Der Gesichtsausdruck ist perfekt. Lediglich über die leicht lila Färbung könnte man sich “streiten“.
2. Einfach Supi: Ein sehr kreatives Bild. Du hast bestimmt einige Aufnahmen gebraucht, um es so hinzubekommen. Der quadratische Beschnitt paßt gut zum Motiv. Vielleicht noch etwas mehr Helligkeit und Kontrast.
3. Pippilotta: Wer kennt dieses Thema nicht? Aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt - Bildaufteilung und Farbgebung. Die anderen beiden Bilder fand ich etwas kreativer.
4. Ironrabuman: Ich weiß, was du mit dem Bild aussagen möchtest. Eine Auswahl zwischen z.B. 7 Biersorten hätte ich noch konfliktreicher gesehen. Aber das ist zweitrangig. Heute ist mir das Bild zu durcheinander. Das Auge findet keinen Ruhepunkt ( unterschiedliche Getränke in Form, Farbe und Größe, sich bewegende Hände). Auf Grund der geschlossenen Blende bleibt kein Getränk ein Geheimnis.
5. Jofisch 78: Dieses Szenario kenne ich zu gut. Der Kraftakt kommt durch die rechte angespannte Hand gut rüber. Nach oben hätte noch etwas mehr Luft sein können, dann wäre der Schwanz vom Affen richtig angeschnitten gewesen. Dadurch das nur ein Stückchen vom Schwanz fehlt, ist es für mich ein kleiner Makel.
6. Geier-Wally: Mir erschließt sich der Konflikt nicht ganz: nehme ich die große oder die kleine Spültaste? (aber auch egal). Der untere Bildbereich ist mir zu dunkel (zu viel unscharfe Person). Du wolltest bestimmt die Papierrolle mit auf dem Bild zeigen.
7. Storakulix: Eine gute Idee zum Thema. Die Bildaufteilung gefällt mir prima. Lediglich die Ausleuchtung hat noch Potential. Das Bild sieht recht „schmutzig“ aus und könnte aus meiner etwas mehr Licht und Kontrast vertragen. Auch einige Schatten stören das Bild (besonders auf und hinter dem hellen Pferd).
8. Aalto: Eine ähnliche Idee hatte ich auch, aber es war gestern schon wieder einmal viel zu dunkel. Inhaltlich paßt das Bild perfekt zum Thema. Das Bild ist gut ausgerichtet. Hochkant hast du bestimmt gewählt, um mehr auf die Schilder zu konzentrieren. Die anderen Bilder fand ich leider besser.
9. Polluxpanther: Leider muß ja nun mal eine Reihenfolge festgelegt werden. Auch dein Bild hat voll das Thema getroffen. Mich kann es aber aus folgenden Gründen nicht ganz überzeugen: das schwarze Viereck vor der Person(ich weiß nicht was es ist), stört etwas, das ganze Foto sieht etwas „verwaschen“ aus – vielleicht etwas mehr Farbe, Schärfe und Kontrast?, das Bild scheint auch nach rechts wegzukippen

Bild Tag 5 Glas "Gänsewein"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4 „Konflikt“

1. Anotherulrich: Thema bestens erfüllt, hier stimmt auch sonst alles; ein perfektes Foto. Toll insbesondere, dass die Augen jeweils auch auf den Anderen gerichtet sind, hier wirkt nichts gestellt! Verdienter Tagessieger(y)

2. Jofisch 78: Das Thema ist sehr gut getroffen, bin zwar kein Kinderbesitzer (?), doch das Geschrei kann man förmlich hören. Technisch finde ich den Beschnitt zu eng...ja die Schwanzspitze fehlt. Und wenn man es länger betrachtet, wirkt es unscharf? Aber es ist ein lebendiges Bild.


3. Pippilotta: Thema getroffen, auch wenn man nicht erkennen kann, ob die paar Schokis wirklich ein Konflikt für dich darstellen:D Technisch perfekt umgesetzt, ich freue mich über geraden Linien. Darf man die zu kühle Anmutung des Bildes kritisieren?

4. Aalto: Darf ich oder darf ich nicht hier Parken? Klar, ein Konflikt (nach StVO ist es aber eindeutig...nicht Parken am 23.01.!) und wie ich finde, auch gut umgesetzt (ich bin auch eher der Hochkant-Typ). Bei SW hätten mir mehr Kontraste gefallen, das Bild wirkt so fast zu sauber.

5. Storakulix: Passt zum Thema, mir gefällt die ordentliche Ausrichtung der Figuren. Das Licht ist nicht so schön gesetzt, die Schatten auf der weißen Seite und die ungleichmäßige Ausleuchtung der weißen Bauern sind für mich störend.

6. Ironrabuman: Hmm, das Thema erschließt sich mir nicht zwingend, der Griff zur Flasche ist ein Konflikt für viele, doch mit Milch, Wasser und Saft? Ich bin mir sicher, dass du heute zu wenig Zeit hattest, da du normalerweise auch die technische Umsetzung besser hinbekommst. Die Doppelbelichtungen der Hände sind zu unruhig und sehen merkwürdig aus. Insgesamt gefallen mir heute viele andere Bilder besser.

7. Geier-Wally: Hier spürt man quasi, wie du gekämpft hast, deine Idee umzusetzen. Doch ob die Bildaussage so zu dem Thema "Konflikt" passt? Nicht so ganz, finde ich. Der Bildaufbau wirkt sehr gestreckt und leidet durch die leere Fläche. Und ich erlaube mir, mal wieder die schiefen Linien der Fliesen oben zu erwähnen oder dein Objektiv verzerrt hier tonnenförmig?

8. SYLK: Heute am weitesten am Thema vorbei:eek: Quatsch...doch neben der vorhandenen technischen Perfektion, fehlt mir hier das Spannende, Packende im Motiv.

9. Polluxpanther: Einen Konflikt sehe ich eher nicht, eher eine Philosophie...ich bin ganz klar für die Stones! Schön der Einsatz von Color Key, doch das Bild wirkt überladen mit all den Linien, Flächen, Schrägen und Ebenen. Auch der überpräsente Plattenspieler lenkt eher ab, hier wäre Unschärfe eventuell besser gewesen?


Bild Tag 5 - Glas - Blue Glass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4 – Konflikt

1. ************: Der innere Konflikt
Gute Idee, großartig umgesetzt. Die gegensätzlichen Stimmungen kommen gut rüber, der quadratische Beschnitt sorgt für eine Konzentration auf den wesentlichen Bildinhalt. SW und die Art der Bearbeitung unterstreichen die innere Zerrissenheit sehr gelungen. Heute hauchdünn mein Favorit, denn es gibt ja auch…

2. anotherulrich – lautstarkes Austragen
Wie gern hätte ich heute zwei erste Plätze vergeben, geht leider nicht. Insofern habe ich ************ heute den Vorzug gegeben, weil es ihm gelungen ist, eine innere Stimmung zu zeigen. Aber auch der hier gezeigte Konflikt ist sehr gelungen in Szene gesetzt, wieder passt der quadratische Beschnitt bestens. Die Inszenierung wird durch die leichte Überbelichtung und die überdrehte Farbigkeit sehr wirkungsvoll umgesetzt, man spürt förmlich die angespannte Stimmung

3. Pippilotta – Interessenskonflikt
Witzige Idee, sehr gelungen finde ich die reduzierte Umsetzung und den etwas klinischen Eindruck, der dem Bild eine ganz eigene Wirkung gibt. Eventuell hätte auch hier ein quadratischer Schnitt noch etwas stärker gewirkt. Imho braucht es die weiße Fliesenfläche rechts nicht unbedingt.

4. jofisch78 – Affentheater
Kenn ich zu genüge, bei uns heißt der Zustand Affenzirkus, der Anlass ist (fast) immer nichtig. Das kommt in dem Bild für mich gut rüber. Das Geschrei und Getöse kann ich mir sehr gut dazu denken. Dass das Bild etwas zu eng beschnitten ist, wurde ja schon geschrieben (die knapp abgeschnittene Schwanzspitze und nach oben hätte das Äffchen auch etwas mehr Raum vertragen können). Technisch habe ich sonst nichts auszusetzen…

5. Geier-Wally – ohne Titel
Setzen oder doch im Stehen…? Eigentlich sollte dieser Konflikt doch überwunden sein, oder fühlt sich ernsthaft noch jemand in seiner Männlichkeit bei sitzender Verrichtung eingeschränkt? Den voyeuristischen Blick über die Schulter finde ich gut umgesetzt, SW passt auch, die unansehnlichen Klorollen unten links hätten gern noch weggeschnitten werden können.

6. Storakulix – ohne Titel
Schwarze und weiße Schachfiguren, die sich in quasi militärischer Anordnung gegenüber stehen, stellvertretend für einen kriegerischen Konflikt? Für mich eher Kontrast als Konflikt.
Die beiden Springer im Zentrum und in der Schärfe in Verbindung mit den Bauern in zunehmnder Unschärfe erzeugen einen guten Räumlichen Eindruck. Der Hintergrund hätte etwas weniger Struktur haben dürfen.

7. ironrabuman – Was trink ich heute?
Konflikt oder doch eher die Qual der Wahl? Auf mich wirkt das Getränkesammelsurium eher willkürlich und unmotiviert. Es entsteht keine harmonische Komposition. Die Überblendung der Finger und der Milchpackung ist ein witziger optischer Effekt, der in der Komposition aber eine zusätzliche Unruhe bringt, irgendwie ist es zu viel, es fügt sich heute leider nicht so recht für mich.

8. SYLK – ohne Titel
Technisch sauber umgesetzt, allerdings wirkt die Hand farblich etwas wächsern. Da wäre vielleicht eine SW-Variante besser gewesen. Die Idee finde ich leider etwas zu beliebig und die Umsetzung erzeugt für mich keine große Spannung. Ein schneller Blick und alles ist erfasst.

9. Polluxpanther – der ewige Konflikt
Für die Anspielung braucht es zwar einen etwas antiquierten Musikgeschmack, aber auf Deine Frage: Normalerweise ganz klar Stones, nur nicht mit DER Platte, die allenfalls mittelmäßige Undercover taugt doch nicht zum Vergleich!!! Wenn die anerkannt beste Beatles-Platte im Rennen ist, muss dagegen doch bitte auch ein Stones Meilenstein stehen (Exile on Main Street!!!). Sonst wird das nix mit dem Konflikt…;)
Zum Bild: Es wird Zeit für einen neuen Computer:rolleyes::D! Unabhängig davon finde ich aber bei aller Sympathie für Deine Idee die Umsetzung , d. h. die Bildkomposition, nicht so gelungen. Es ist zuviel drauf, alles wirkt zufällig und unorganisiert und auch der Colorkey ist keine wirkliche Hilfe. Da wäre doch mehr draus zu machen gewesen (wahrscheinlich hattest Du nur wenig Zeit…?) heute leider nur letzter Platz.

Beitrag Tag 5: Glas - Regen auf Glasdach
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4: Konflikt


1. ************: Der innere Konflikt
Hammerbild, einfach supi! Tolle Idee zum Thema, sehr gut umgesetzt mit der LZB und den zwei Gesichtern. Der Riss in der Wand dahinter symbolisiert die Zerrissenheit noch zusätzlich. Heute mein klarer Favorit. Wie viele Versuche hast Du gebraucht bis das Bild so war, wie Du es Dir vorgestellt hattest?

2. anotherulrich: lautstarkes Austragen
Wow, da sprühen ja die Funken! Thema sehr eindrücklich umgesetzt, der enge Beschnitt lässt den Konflikt fast klaustrophobisch wirken, die schrillen Farben und das Licht tun das Ihre dazu, das Bild schreit einen quasi an. Sehr gut gemacht!

3. jofisch78: Affentheater
Der Konflikt um das Spielzeug, das Thema klar auf den Punkt gebracht. Der abgeschnittene Schwanz des Affen ist schade, aber vielleicht ist der auch schon einem Konflikt zum Opfer gefallen. Einfach ein, äh, nettes Bild!

4. Geier-Wally: Konflikt
"Wer hier nicht sitzt der spritzt" stand früher über dem einen oder anderen Klo. Als genetisch bedingte Sitzpinklerin empfinde ich bei diesem Thema angesichts versiffter Damen-Toiletten (keine Ahnung, wie die das hinbekommen) zwar manchmal eher Neid, aber ich denke, ich verstehe, wie Du das Thema meinst. Die Perspektive über die Schulter mit dem sinnend aufgestützten Kopf ist super, der weiße Kasten rechts und die Klorolle links lenken ein bisschen vom eigentlichen Ziel der Sache ab.

5. ironrabuman: Was trink ich heute?
Die Qual der Getränkewahl, schwierig, auch wenn ich da nicht unbedingt einen Konflikt sehe, trinkt man eben eins nach dem anderen... ;) Klasse finde ich die Umsetzung mit den vielen greifenden Händen, wobei die äußeren noch etwas deutlicher hätten sein dürfen. Aber das ist sicher verdammt schwierig. Die Auswahl ist etwas willkürlich, aber die Milch scheint zu gewinnen...

6. aalto: Parken oder nicht parken, das ist hier die Frage...
Schöner Schilderwald. Der Fahrer des weißen Wagens hatte offensichtlich keinen Konflikt bei der Entscheidung, ob er parken sollte oder nicht ;) Sauber ausgerichtet und beschnitten, SW betont die Sachlichkeit der Sache.

7. Storakulix: Konflikt
Im Grunde ist Schach ja ein einziger Konflikt zwischen zwei Parteien, auf ein kleines Brett konzentriert. Thema daher unzweifelhaft getroffen, auch wenn die beiden Springer so, wie sie da stehen, sich ja gar nichts anhaben können. Mir gefällt das kontrastreiche Licht, nur der Schatten auf dem weißen Pferd stört etwas, und die Vigentte ist mir zu stark.

8. Polluxpanther: Der ewige Konflikt
Die Beatles gegen die Stones, Abba gegen Smokie, als Konflikt habe ich das allerdings nie empfunden, eher als Geschmacksvorlieben. Im Zweifel einfach nacheinander hören oder wenn es halt zur Stimmung passt. Das Bild bringt das konflikthafte leider auch nicht wo wirklich rüber, dazu liegen beide Platten zu friedlich nebeneinander, und auch technisch ist es mir zu wenig kontrastreich und vom Beschnitt her auf den Punkt gebracht.
Ich persönlich wäre bei dieser Auswahl eher Team Beatles, die Stones waren mir meist zu sehr auf Krawall gebürstet, da läge dann eher Jethro Tull, Dire Straits und Depeche Mode.

9. SYLK: "Konflikt"
Technisch o.k., die legende Hand ist prima, aber das Thema durch Scrabble-Buchstaben darzustellen ist mir ein bisschen zu einfach, hat was von Notlösung. Sorry.

Bild Tag 5: Glas - Altglas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4: Konflikt

1 SYLK: Tolle Idee leider auch an der einen oder anderen Stelle etwas unscharf :( Besser hätte ich noch vielleicht Holz als Untergrund empfunden...

2 Pippilotta:
Tolles Motiv für einen Konflikt. Leider gefallen mir ausrichtung der Waage und des Bildauschnitts nicht so ganz... Irgendwie schief :(

3 ************:
Interessante Mehrfachaufnahme... Auch eine möglichkeit erinnert mich vom Ausdruck an Klaus Kinski

4 jofisch78: Klassischer Konflikt der Kinder ums Spielzeug. Ein wenig merh Schärfe hätte es sein dürfen

5 aalto: Eine ähnliche Idee hatte ich im ersten Moment auch :) Leider fehlt mir etwas Tiefenschärfe genial wäre noch gewesen wenn eine Politesse beim Aufschreiben drauf gewesen wäre...

6 anotherulrich:
Ganz klar Konflikt... Mich stört nue etwas der blau Stich der das Bild meiner Meinung nach dämpft... Irgendwie kommt da ein Gefühl von Kälte rüber und nicht von Hitzigem Disput...

7 Ironrabuman:
Tja der Konflikt zwischen Gesund und weniger gesund. Das und beides schmeckt... Also eher die Qual der Wahl... Was mich wundert sind die Finger an der Milchpackung irgendie nicht stimmtig... Schade sonst wäre das Bild weiter oben gelandet.

8 Geier-Wally:
Klar man kann da einen konflikt drinne sehen, ist es aber wirklich einer?

9 Polluxpanther:
Ist hier wirklich ein Konflikt? ich mag beides also erst die eine drauf und dann die andere :) Emotional spricht das Bild leider nicht zu mir

Bild Tag 5: Glas - A glass of perfect pleasure
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung "Konflikt":

1. ************: Sehr schöne Idee - die innere Zerrissenheit! Gefällt! Auch die Umsetzung mit dem schwarzen Hemd. Vielleicht, als Idee, wäre es noch besser, wenn rechts kein Riss und Stoßkante wäre - damit es kein Gewicht auf eine Seite gibt.

2. Pippilotta: Auch ein sehr offensichtlicher Konflikt! Toll sind die quardatischen, weißen Fliesen und die (scheinbar) quadratische Waage - die Schüssel wirkt aber irgendwie reingeschnitten. Vielleicht wäre es noch besser gewesen, wenn eine Hand an der Schüssel zu sehen wäre… nur so als Idee

3. Storakulix: Das Bild punktet vor allem durch seinen Aufbau - symmetrisch, s/w - wie die Figuren, sehr reduziert - und die herrliche Vignette in der oberen Hälfte. Toll! Nach längerer Betrachtung kommen natürlich Fragen/Zweifel auf: Warum stehen die Bauer alle so gleichmäßig weit vorn? Springen die Pferde nicht sowieso aneinander vorbei? Egal: Der erste Eindruck zeigt sehr schön die Konfrontation = Konflikt!

4. ironrabuman: Hier gefällt die sichtbare Aktivität… die Idee, „Konflikt“ als etwas aktives darzustellen. Schön! Ansonsten finde ich, dass die Getränkeauswahl zu umfangreich und unterschiedlich ausfällt (macht die „Zerrissenheit“ unglaubwürdig), die hellen Reflexe auf der jeweils rechten Seite der Flaschen, stören - vor allem aber irritiert, dass die Finger in der Milchpackung zu sein scheinen?! Rechts und ganz links ist mehr Bewegungsunschärfe an der Hand… mehr hinundher. Vielleicht wäre es gut, wenn das über alle Flaschen ginge?

5. jofisch78: Man meint ja die Verzweiflung in den Kindern zu spüren… MEINER!, GIB HER! Schön! Schade, dass der linke Fuß unten abgeschnitten ist…

6. Geier-Wally: Schöner Gedanke, schön umgestetzt: Das Auge wir förmlich auf den Aufkleber gezogen! Guter Gedanke! Die Haltung des Betrachters - wenn auch sehr unglaubwürdig! - zeigt sofort, hier kommt einer ins Grübeln! Bild gefällt - aber die besser platzierten fand ich noch stärker.

7. SYLK: Ich muss zugeben, ich hatte auch kurz an Scrabble gedacht… aber ein Lehrer meinte mal: Ein Bild muss aus sich wirken - niemals durch den Text, der abgebildet ist. So kann ich Dir leider keine bessere Platzierung geben - auch, wenn Dein schwarz und weiss sehr schöne Kontraste darstellen (und damit Konflikt). Schade auch, dass „K“ und „O“ obern und „T“ unten leicht unscharf sind - und die Bewegungsunschärfe in Hand und „G“ für meinen Geschmack zu gering ausfallen.

8. aalto: Für mich wirkt hier das Bild selbst nicht: Man muss zu lange die abgebildeten Schilder und die Situation „studieren“, um auf den Konflikt zu kommen. Wirkt etwas nach Schnappschuss…?

9. Polluxpanther: Ähnlich wie die Flaschen? Unentschlossen? Hm… Auf mich wirkt das Bild sehr, sehr durcheinander: Zu viele Kanten, Flächen, Linien… Schatten…

Beitrag "Glas" - ohne Worte

Gruß, Ulrich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4:
1. SYLK: Wenn auch eine einfache Idee – trotzdem genial und klar umgesetzt – Komposition und Farbe stimmen – für mich heute Platz 1
2. ************: Eine grandiose Idee – tolle Umsetzung - ich bin sprachlos.
3. anotherulrich: hier kann ich den Konflikt richtig spüren – Die Formatwahl passt hervorragend. Leider driftet es ein bisschen zu sehr ins Lila
4. Storakulix:: Eine tolle Aufstellung – mir gefällt die Lichtsetzung gepaart mit der Grobkörnigkeit
5. Geier-Wally: Das Thema springt hier direkt ins Auge. SW gefällt mir gut – allerdings sieht durch die Unschärfe die Person fast aus wie eine Puppe und erinnert mich an Ken von Barbie – was das Bild dann wieder komisch erscheinen lässt.
6. Pippilotta: Das hat Konfliktpotential sei es wegen der Sache selbst oder der Diskussion mit dem Partner/in der/die meint 2 mal im Jahr auf die Wage reicht um eine Tendenz zu erkennen – Gute Idee – eine höhere Schärfentiefe wäre gut
7. Aalto: hier würde ich auch in einen Konflikt geraten – müsste erstmal in den Fahrschulunterlagen nachschauen ob ich die Zeichen noch richtig zu deuten weis. Schöne SW Umsetzung – allerdings springt bei mir hier der Funke nicht über.
8. ironrabuman: technisch einwandfrei – allerdings tue ich mir hier mit dem Themenbezug schwer. Ein bisschen viel Durcheinander was durch die 4 Hände verstärkt wird.
9. Polluxpanther: sieht mir nach einem Notfallbild aus – heute leider der letzte Platz


Bild Tag 5: "hinter Glas"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Konflikt
1.Anotherulrich..." Wenn der Vater mit dem Sohne"...coole Szene. Gefällt mir sehr gut. Mein heutiger Favorit. Gibt auch nichts auszusetzen. Das Licht passt m.E.n. großartig.
2. Pippilotta "Waage"... Tolle Idee. Umsetzung mit der Unschärfe gefällt mir. Verdienter 2.ter Platz.
3. Jofisch78 "Kinderstreit" Mit drei Kindern die ich mein eigen nennen darf kenne ich diese Szenerie nur zu gut. Etwas mehr von den Konfliktparteien hätte ich gern gesehen. Der Beschnitt ist etwas knapp (vor allem unten am Affenschwanz)
4. Geier-Wally "Stehpinkler". So ähnlich hatte ich mir mein Bild gewünscht...aber nicht ansatzweise so hinbekommen. Die sich im Konflikt befindliche Person kommt gut zur Geltung. SW Umsetzung gefällt mir gut.
5. Einfach supi "Der innere Konflikt"... Diese Aufnahmen sind nicht leicht und dir ist es wirklich gut gelungen. SW hätte nicht zwingend sein müssen. Vom Thema her würde ich eher auf bipolar oder manisch/depressiv tippen als auf Konflikt
6. Storakulix "Schach"...schön in Szene gesetzt, leider sehr statisch und gestellt. Das Schachbrett als Startaufstellung oder eine tatsächliche Schachsituation hätte ich als schöner, ansprechender Empfunden.
7. Ironrabuman "Flaschen"... Erinnert mich sehr an ein altes Bild von mir...die Bewegungen der Arme wissen zu gefallen, aber so richtig springt der Funke nicht über. Da hätte ich lieber eine riesige Sauerei gesehen mit sich bewegenden Flaschen, ausgießen usw...
8.Aalto "Schilderwüste Deutschland" schönes Bild, technisch einwandfrei. Das Ärgernis Schilder gekonnt in Szene gesetzt. Das Thema springt bei mir nicht richtig über.
9. Sylk "Scrabble" Hab diese Lösung auch schon benutzt. Erscheint mir ein Notbild zu sein. Warum ist "Lösung" so versetzt angelegt?


Glas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4: Konflikt

1. ************: Ich mag Doppelbelichtungen seit ich das an der Analogkamera gelernt hatte...diese gefällt mir gut...der schadhafte Betonhintergrund unterstreicht das groteske noch...sehr geil...

2. anotherulrich: Die Streithähne hatten ihren Spass, die Einfärbung ist nicht meine...zu blass...sonst wäre es mit ************ eng geworden.

3. Pippilotta : Ganz einfach...Schokolade heißt der Sieger.... Schön in Szene gesetzt, quietschbunt und knackscharf...alles gut!

4. SYLK: Feiner Minimalismus...Einfach und gut, schöne Schwärze. Lösung liegt ein bisschen versetzt...

5. Storakulix: Schwarz gegen Weiß, der ewige Konflikt...schön von der Lichtsetzung, auch die Schärfe stimmt...

6. jofisch78: Wer Kinder hat kennt das...leider finde ich den Schärfepunkt nicht wirklich. Irgendwie fehlt auch die Bewegung, das Dramatische...

7. aalto: Schönes Foto, SW passt. Der Konflikt entsteht aber eigentlich erst wenn die Politesse auftaucht...

8. Polluxpanther: Für mich kein Konflikt da ich da eine sehr Eindeutigen Haltung zu habe...das SW mit dem Colorkey passt für mich bei dem Bild gar nicht.

9. Ironrabuman : Kein Konflikt, alles zu seiner Zeit...die Hände machen das Bild unruhig...aber ohne wäre es fast Tot...;-) Mir gefallen die Finger in der Milchtüte.


Bild Tag 5 - Sicherheitsglas durchschossen...
 

Anhänge

Wertung Tag 5 - Glas

1. SYLK: Die Klarheit der Szene und die Dynamik gefallen mir sehr gut, daher heute mein Favorit

2. Ironrabuman: Auch wenn ich erst googeln mußte, um eine Ahnung zu haben, was das ist, gefällt mir der Bildaufbau und das Farbenspiel sehr gut.

3. Geier-Wally: Hoffentlich gibt es kein Ärger mit dem Vermieter/Nachbarn/Chef:D Eine schöne Idee, abseits der anderen Ansätze. Auch wenn ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht hätte....

4. Polluxpanther: Wirklich gut gelungenes Stillleben. Leider geht bei längerem Betrachten die Spannung etwas verloren, das Bild wirkt recht nüchtern.

5. Pippilotta: Keine Frage, ein wie immer sehr gelungenes Stillleben. Doch mich spricht heute die Bildwirkung nicht so an und die etwas zu knappe Schärfeebene lässt mein Auge unruhug im Bild wandern.

6. aalto: Interessante Asymmetrie und durch den Regen gewinnen die Scheiben an Plastizität. Doch die vielen Linien machen das Bild sehr unruhig und die trübe Farbe...o.k., da konntest du nichts ändern.

7. Anotherulrich: Einfach und klar. Zu einfach und zu klar? Das unperfekte Glas und der nicht so schöne Schattenwurf verhindern eine bessere Platzierung

8. Storakulix: Die kühle Lichtgebung, der enge Beschnitt und dass die Flasche zu sehr im Schatten absäuft, führt dazu, dass ich diesmal die anderen Bilder davor sehe (auch wenn der Whisky bestimmt lecker ist, Portfinish mmmh)

9. jofisch78: Hier sehe ich heute das Thema Glas am wenigsten getroffen. Der Fokus liegt zu stark auf der Heiligenfigur. Durch das Licht ensteht auch kein Eindruck, dass das Glas im Vordergrund sein könnte.


Tag 6: Kerzen - Ein Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 5 - Glas

1. ************ : Den Bildaufbau finde ich nur so lala, was mich flashed sind die Farben. Blau/Orange gefällt mir sehr gut.
Schärfe ist gut gesetzt.

2. Pippilotta: Schöne Spiegelungen. Die einfärbeung ist gelungen und passt zu den Gläsern. Seltsame Reflexe sind zu sehen sind
aber eher spannend als störend.

3. SYLK: Die Bewegung ist schön, wir haben immer wenig Bilder mit Action. Ein besser ausgeleuchteter Hintergrund würde mir noch gefallen...;-)

4. Polluxpanther: Ein Klassiker und immer wieder gern gesehen. Reicht heute aber nur für Platz 4.

5. Ironrabuman: Schön knackig, die bunten Sprenkel machen das Bild sehr lebendig, da stört mich der schwarze Rand fast ein bisschen.

6. Storakulix: Normal bin ich der mit dunklen Bildern. deshalb bin ich überrascht das mir dein Bild zu dunkel ist. Die angeschnittene Flasche hätte es gar nicht gebraucht...

7. anotherulrich: Ist mir zu unaufregend...irgendwie fehlt was...

8. aalto: Je öfter ich es mir anschaue um so besser gefällt es mir...das ist schon was. Ansonsten verstehe ich das Bild nicht.

9. jofisch78: Die Figur ist weiterhin der Haupteyecatcher, auf das Glas hast du fokussiert und irgendwie wirkt es nicht...


Beitrag Tag 6 - Kerzen(licht)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 5: Glas

1. SYLK: "Gänsewein"
So einfach, so gut. Durch das klare Wasser steht trotz der Flüssigkeit das Glas im Mittelpunkt, der diagonale Aufbau ist schön (wie sähe es mit positiver Diagonale aus?), die Schärfe sitzt auf dem Glas (auch wenn es nett, wenn der Wasserstrahl auch noch scharf wäre), und der Tropfen unten am Glas ist das I-Tüpfelchen. Toll gemacht!

2. Geier-Wally: Sicherheitsglas durchschossen...
Ein ganz anderer Ansatz. Ich hatte auch eine kaputte Scheibe gesucht, aber keine gefunden. Gut, dass der Schuss steckengeblieben ist ;) Könnte etwas schärfer/mit größerer Schärfeebene sein, aber sonst sehr eindrücklich!

3. ************: Blue Glass
Schöne Komplementärfarben, dass eines aus der Reihe tanzt fällt, macht das sonst schlichte Motiv etwas interessanter. Störend finde ich die gestreifte Struktur des Untergrunds, und dass das Bild nach rechts zu kippen scheint.

4. ironrabuman: staresso
Schöne Farben, knackige Schärfe, Aufbau auch schick, technisch wie immer makellos, mich stört nur, dass man das Espressoglas kaum als Glas erkennen kann, die Reflexe und Farben könnten auch von Metall stammen. Aber schön isses!

5. Polluxpanther
: Glas
Der Klassiker, ich glaube, das hattest Du schon mal, oder? Ich mag den Effekt immer wieder gerne, schade, dass das Weiß nicht ganz clean ist.

6. anotherulrich: ohne Worte
Das Glas und sein Schatten, eine schöne Idee. Bei der Umsetzung hätte ich mir etwas mehr Sorgfalt gewünscht, das Licht wirkt flach, der obere Rand des Glases wirkt schief, hinten scheint ein Kratzer zu sein, und der Untergrund wirkt nach rechts abfallend.

7. jofisch78: hinter Glas
Gut finde ich auch hier den Versuch, kein Trinkglas zu fotografieren. Schön finde ich den Blick durch die Bleiglas-Tür. Vielleicht hätte es geholfen, den Blick mehr auf das Glas zu lenken, wenn die Figur mehr in Unschärfe läge und nicht so hell überstrahlt wäre?

8. aalto: Regen auf Glasdach
Ich mag die Idee, Glas nicht als Trinkglas zu zeigen. Leider wird hier auch das Problem deutlich, wenn man etwas durchsichtiges fotografieren will: Das Glas steht nicht im Vordergrund, sondern wird von den Tropfen und der etwas wirren Halterung optisch überdeckt.

9. storakulix: A glass of perfect pleasure
Ein Gläschen in Ehren... Durch den großen Raum, den die Flasche einnimmt und mit ihrem Etikett den Blick auf sich zieht, steht hier mehr der Inhalt des Glases im Fokus des Bildes als das eher unspektakuläre Glas selbst. Die Lichtreflexe wirken störend.


Bild Tag 6: Kerzen(licht)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 5: Glas
1 Geier-Wally: Für mich das perfekte Bild zum Thema... Ich wollte ja ursprünglich ein Glas beim Zerspringen fotografieren, aber keines der 10 Gläser welche ich versucht habe wollte mir den Gefallen tun :(

2 ironrabuman: Einfach aber Schön. mir gefällt die Aufteilung und auch die Farbe welche durch die Brechung des Lichts entstehen.

3 SYLK: Minimalistischer Ansatz... Leider stören mich die Schlieren auf dem Glas selbst...

4 ************: Schöne Komposition. auch das farbige Blitzlicht passt hier und sorgt für Spannung... Ein etwas anderer Untergrund hätte das Bild noch klarer gemacht.

5 Pippilotta: Schöne Spiegelung nach unten... und schöne alte Gläser Leider hätte ich mir bei dem Motiv dann doch mehr Tiefenschärfe und mehr Licht gewünscht

6 aalto: Interessanter Bildausschnitt eines Glasdachs mit Regen... das Einzigste was mich stört sind teilweise die Samen auf dem Dach

7 anotherulrich: Schlichte Komposition. Das Einzigste was mich stört ist der Sprung oder Reflex im hinteren Teil des Glases

8 Polluxpanther: Klare Formen... Leider für mich etwas weniger Licht dürfte das Glas selbst noch plastischer werden lassen und damit noch mehr betonen. ggf noch ein klein wenig anere Perspektive

9 jofisch78: Leider hätte ich hier mehr Unschärfe in der Figur gewünscht und mehr Fokus auf dem Beiglas. mit dem Scharfen explizit beleuchteten Hintergrund geht mir das Thema einfach unter...

Bild Tag 6: Kerzen(licht) | Protecting against wind
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 5: Glas

1. SYLK: Das sieht heut durchdacht aus und als hättest du heute Zeit gehabt. Richtig schön plastisch und lebendiges Wasser im prima ausgeleuchteten und gut platzierten Glas. Kleine Kritik - die "Action" ist mir zu mittig die leere Fläche links ist mir zuviel. Trotz einer Flüssigkeit im Glas, gehts hier um das Glas, nicht um den Inhalt!

2. Geier-Wally: Sehr interessant! Mal was ganz anderes, gefällt mir sehr gut. Hier passt alles, das du nicht auf 1 bist, liegt nur am persönlichen Geschmack.

3. Pippilotta: Absolut stylisch! Auch hier habe ich nichts auszusetzen, das Glas steht im Mittelpunkt, nichts lenkt ab. Feines Licht!

4. ************: Prima wie der Blick ins Bild geführt wird. Dazu ist es schön bunt, das trifft genau meinen Geschmack, und wie bei den vorherigen Bildern gehts eindeutig um Glas. Allerdings hätte ich mir einen anderen Untergrund gewünscht. Der scharfe Stoff lenkt doch immer wieder ab.

5. Polluxpanther: Gefallen mir immer wieder diese SW Gläser. Hattest du das nicht im letzten Durchgang auch schon so gebracht? Unten im Weiß etwas unsauber, da könnte man noch dran arbeiten, sowie an der Symmetrie.

6. anotherulrich: Diesmal sehr schlicht. Mir ist das zu wenig plastisch, das Glas wirkt sehr flach (Lichtsetzung?) und scheint sich oben nach rechts zu neigen.

7. Storakulix: Hier gewinnt der Scotch, das Glas selbst spielt nur noch eine Nebenrolle. Die dunkle Stimmung lässt das Glas fast verschwinden, der Reflex auf der Flasche zieht meinen Blick immer wieder auf sich.

8. aalto: Glas ist hier fast nicht mehr vorhanden, thematisch. Die Tropfen sind das Interessante, die Fugen und die Konstruktion wirken chaotisch und störend.

9. jofisch78: Hier sehe ich nun gar kein Glas mehr, zumal die Figur den Blick völlig auf sich zieht.

Bild Tag 6: Leider kein Bild mehr
 
Bewertung Glas

1. Sylks Gänsewein...Diagonale im Bild, alles schön hell und klar, Wasser sieht ansprechend und dynamisch aus... Einzig hätte ich vielleicht eine höhere Blendenzahl (Blende 13?) bevorzugt um auch das fließende Wasser die nötige Schärfe hat.
2. Pippilottas Altglas... Schöne Anordnung, schöner Schärfeverlauf...für meinen Geschmack etwas zu dunkel
3. Jofischs Jesus... Mir gefällt die Zweiteilung des Bildes. Das Glasthema hätte stärker optisch zur Geltung kommen dürfen.
4. einfach supis Thekenrunde... die anordnung finde ich toll, das Licht und die Farbe auch. Der Beschnitt hinten hätte enger sein können und die Gläser hätten m.E.n. benutzt aussehen dürfen
5. Geierwallys Durchschuß...ich hätte es gern schärfer. Die Idee ist toll.
6. Anotherulrichs Schattenglas... etwas zu viele LensFlairs auf dem Glas und etwas unspannend
7.Ironrabumanns Espressomaker... technisch und farblich mal wieder auf ganz hohem Niveau...Thema leider nicht zu erkennen. passt eher zu Metall als zu Glas. Ohne das Internet hätte ich nicht gewußt was das ist.
8. Storakulix`Whiskey. Viel zu dunkel, kippt nach links, Lensflares... heute nicht mein Bild
9.aaltos Raindrops... Das sagt mir auf keiner Ebene wirklich zu. Langweilig und sieht nach Schnappschuß aus. Kein durchdachter Bildaufbau erkennbar... Sorry, heute mein letzter Platz

Burn Baby burn
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 5: „Glas“:

1. Polluxpanther: Meine Nummer eins - sehr schön sachlich knapp fotografiert mit einer interessanten Spiegelung! Mir ist es insgesamt aber zu viel, erinnert mich immer an „Harlekin“ und nicht an „Glas“ - das viele s/w lenkt irgendwie ab.

2. ************: Die Farben sind sehr schön - und es dominiert, was das Thema ist: Glas. Nicht mehr und nicht weniger. Thema sehr astrein umgesetzt!

3. SYLK: Technisch sehr, sehr schön! Schade, dass die Tropfen oben so schräg reinkommen. Für mich nur Platz 3, weil der Sprudel vom eigentlichen Thema ablenkt: Mit Getränk ist es nicht mehr das Glas, sondern die Flüssigkeit, die dominiert.

4. Pippilotta: Schlicht und einfach; schön ist der helle Streifen im Hintergrund. Ähnlich wie bei meinem Glas sind die drei hier leider auch nicht richtig, richtig durchsichtig… kleine Kratzer oder Einschlüsse. Störend empfinde ich den Verlauf der Schärfeebene - der liegt irgendwie zwischen dem ersten und zweiten Glas… mal das eine, mal das andere.

5. Geier-Wally: Mal etwas anderes! Schade, dass Du Sicherheitsglas genommen hast - die vielen kleinen Bruchstücke lassen kaum mehr „Glas“ erkennen… und so dominiert das Geschoss (und lenkt vom Thema ab). Ansonsten: Tolles Bild!

6. aalto: Schön gefunden und beschnitten - aber zum Thema „Glas“ gefällt es mir nicht so.

7. ironrabuman: Die Farben und das runde „etwas“ gefallen. Die spiegelverkehrte Inschrift sagt mir nichts - insofern würde ich auch nie auf „Glas“ kommen. Daher leider auch keine bessere Platzierung.

8. jofisch78: Hinter Glas - oder doch eher hinter Gittern? Hm… mir fehlt der Themenbezug; es dominiert eine Heiligenfigur - auf „Glas“ würde ich nicht kommen

9. Storakulix: Auch hier fehlt mir der Themenbezug - zu sehr lenkt die Flasche ab… scheinbar geht es um das Getränk und nicht die Verpackung.


Beitrag Tag 6: „Kerzen(licht)“

Gruß, Ulrich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wetung Tag 5 folgt:

Wertung Tag 5:

1. SYLK: Wunderschön! Ich schweige und genieße!
2. Geier-Wally: Krasses Bild – tolle Idee – gut umgesetzt. Etwas mehr Schärfe um das Projektil fände ich gut – evtl. vertikaler Beschnitt?
3. Pippilotta: Altglas – ich mag die gelbliche Beleuchtung – die Spiegelung auf der (Glas?) Oberfläche ist super umgesetzt. Ein bisschen mehr Schärfe wäre auch hier toll.
4. anotherulrich: Simple – aber beeindruckend. Speziell der Schattenwurf des Glases ist klasse. Links scheint es durch den dunkler werdenden Bereich beim Betrachten manchmal so, als ob das Glas abgeschnitten wäre.
5. ************: Wäre ich Barbesitzer, würde ich Dich um Erlaubnis fragen, das Foto drucken zu lassen und würde es in meine Bar hängen. Tolles Spiel mit den Farben. Auch die Struktur der Tischdecke (oder was es auch immer ist) unterstützt die Bildwirkung
6. Polluxpanther: Super Idee – was mich am Bild irritiert ist, dass sich das Schwarz auf der rechten Seite nicht bis zum Bildende durch zieht – quasi als komplettes Karomuster.
7. ironrabuman: Staresso sagt mir erstmal gar nichts. Der Blick ins Glas mit dem Farbspiel gefällt mir aber gut.
8. Storakulix: sieht lecker aus – allerings ist mir das Bild ein bisschen zu platt. Auch wenn der Fokus auf dem Glas liegt, die Flasche hätte ich ganz mit Fotografiert und ggf. noch deutlicher in den Hintergrund platziert um dem Bild mehr Tiefe zu geben.
9. Aalto: Thema getroffen – ansonsten recht unspektakulär. Evtl. viel näher dran – so dass die Tropfen groß und deutlich auf dem Glas zu erkennen sind.


Beitrag Tag 6 Kerzen Licht: "Gedenkkerze"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten