• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M10 - schwarzes Logo

...
Nachvollziehen kann ich indes sämtliche Argumente in Richtung bildverschlechternde Reflexionen recht gut, das lästige Phänomen ist mit nicht ganz unbekannt...

Als ob ein Leica Logo auf der M bildverschlechternde Reflexionen verursachen könnte ... :confused:

Es gibt doch eigentlich nur zwei Gründe für's Abkleben:

1. Die Pro's die dafür von Leica Geld haben wollen und es nicht bekommen.
Die kleben halt alles ab.

2. Die User, die Angst vor einem möglichen Diebstahl haben.

Letzteres finde ich völlig unbegründet, da die Kameras bzgl. des Wertes von den Dieben gar nicht genau identifiziert werden können.
Da geht man doch lieber auf dicke DSLRs von CaNikon und lässt die Nostalgiekamera eher hängen.
 
Hallo
es tut mir leid daß u.a. durch meine Antworten das Thema arg abgedriftet ist. Wenn BastianK ein schwarzes Logo sucht dann sehe ich eine moralische Diskussion der Beweggründe von Leuten, die Schriftzüge abkleben als problematisch an. Wer das rote Logo gerne hat und auch gerne mit großen Schriftzügen herumläuft kann das doch gerne machen. Beim Betrachten der aktuellen M 10 Monochrom erkennt man, daß auch Leica die Abwesenheit von Logos und Schriftzügen nicht abwegig findet.
 
Hallo
es tut mir leid daß u.a. durch meine Antworten das Thema arg abgedriftet ist.
Kein Thema. Im Gegensatz zu den meisten hier hast du dich ja tatsächlich am Thema beteiligt.
Bin hier auch lange genug dabei, dass mich dumme Antworten nicht mal mehr wundern, werden einfach ignoriert.

Bedanke mich bei allen, die etwas sinnvolles beigetragen haben, egal ob hier oder per PN.

Ich hab jetzt meinen mattschwarzen Punkt und bin glücklich.
 

Anhänge

Lasst bitte das rote Logo an Euren M6, M8, M10, ...Leicas.


:) Ich freue mich immer, wenn ich eine sehe. (Aber nicht, weil ich sie stehlen möchte.) :)
 
Kein Thema. Im Gegensatz zu den meisten hier hast du dich ja tatsächlich am Thema beteiligt.
Bin hier auch lange genug dabei, dass mich dumme Antworten nicht mal mehr wundern, werden einfach ignoriert.

Bedanke mich bei allen, die etwas sinnvolles beigetragen haben, egal ob hier oder per PN.

Ich hab jetzt meinen mattschwarzen Punkt und bin glücklich.

Cool, Glückwunsch!

Selber lackiert, wie Eingangs angedeutet, oder war der schon so ganz schwarz?

Anthrazit-Hammerschlag-Lack könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten