• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 28-75mm F/2.8 Sony E-Mount Vorstellung 22.02.18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles was ich bis jetzt gesehen habe, sieht vielversprechend aus.
 
2. Der Video Fokus ist wohl nicht so schön wie bei Canon aber das liegt wohl eher an der Kamera

Im Menü kann man ja (etwa an der A7rII) auch die Video AF-Geschwindigkeit und Sensibilität einstellen... ohne zu wissen welche Settings da genutzt wurden, ist es also schwer ein Urteil abzugeben denke ich... denn das sind ja Faktoren die genau jenes Verhalten maßgeblich mitbeinflussen. Wer das nicht weiß, freut sich ggfs. über einen flotten Video-AF, dafür aber u.U. auch eher unsanftere Übergänge...
 
Spätestens wenn die ersten das Objektiv benutzen, wissen wir es besser.
K&G hatte das ja schon vorab getestet, und der Martin meinte es wäre von anderen Sony Objektiven beim AF nicht zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle bestätigt es. Das Tamron ist bei den mittleren BW bei 50mm und oben rum bei den Tele BW 75mm besser als das Sony GM 24-70 f2.8 und das 24-105. Beim WW 24mm kommt das GM etwas besser weg.
Erstaunlich ist, dass beim Vergleich Tamron bei 75mm hier das FE 85mm f1.8 hergenommen wurde. Das Tamron schlägt ab F4 im Bildzentrum das Sony 85 1.8. Einzig in den Ecken kann die Sony Festbrennweite Punkten.

Ich hoffe auch, dass die Serienstreuung beim Tamron gering ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles sehr gut. das tamron scheint mindestens das niveau des 24-105mm f/4 zu haben, und ich war von dem 24-105mm schon sehr beeindruckt. mehr schärfe brauche ich nicht.
wenn jetzt auch noch af und bokeh stimmen, dann wird dieses objektiv der totale renner sein(y)
 
nein. der uvp bzw. kaufpreis des gm's wird dadurch nicht signifikant fallen. es gab schon immer all die günstigen alternativen von tamron, tokina, sigma... dennoch haben sich die original canon und nikon objektive gut im preis gehalten.
es wird schwieriger, ein gebrauchtes gm zu verkaufen bzw. zu gutem kurs zu verkaufen. weil es bis jetzt keine alternativen gab, hat man für gm auch gutes geld verlangen können. in der zukunft wird der gebrauchtpreis des gm's im regelfall etwas fallen.
 
Hallo Sony-Freunde. Ob das 24-70 GM im Handelswert dadurch fallen wird?!

Grüße Mario

Weshalb sollte es, so ein Teilchen hat ja kein MHD. Ich glaube auch nicht, dass das 24-70 GM auf dem Gebrauchtmarkt preislich arg nachlassen wird. Denn ein Teil wird trotzdem das Original GM kaufen, sei es wegen einer wertigeren Verarbeitung, oder vielleicht nuu aus Imagegründen.

Bevor ich ein 24-70 GM mit me. zu großem Wertverlust verkaufen würde. Würde ich es behalten, und in den Schrank legen. Es frisst ja kein Brot.
 
Nächstes Thema wäre Transmission. Die Sonys sind ja bekannt für gute Transmission Werte. Sollte das Tamron eine Blende schlechter sein?! Hat jemand schon Infos dazu gefunden?

Grüße Mario
 
Ich bekam gerade eine Versandmitteilung von *** :eek:
Ich hoffe sie haben sich nicht vertan :)
Die meisten shops haben schon die erste Lieferung bekommen. Ich nehme an, alle die nicht zu spät vorbestellt haben, dürften ihres in den nächsten Tagen erhalten :) Ich hab auch schon die Versandbestätigung (anderer Shop) erhalten.
 
nein. der uvp bzw. kaufpreis des gm's wird dadurch nicht signifikant fallen. es gab schon immer all die günstigen alternativen von tamron, tokina, sigma... dennoch haben sich die original canon und nikon objektive gut im preis gehalten.
es wird schwieriger, ein gebrauchtes gm zu verkaufen bzw. zu gutem kurs zu verkaufen. weil es bis jetzt keine alternativen gab, hat man für gm auch gutes geld verlangen können. in der zukunft wird der gebrauchtpreis des gm's im regelfall etwas fallen.

Als das günstige Sony FE 85 f1.8 auf den Markt neu kam, und die Käufer sich darauf stürzten, hat Zeiss das Batis 85 f1.8 zeitweise in einer Rabattaktion auf rund 900 EUR runtergedrückt, um Marktanteile zu halten.
Ich kann es mit gut vorstellen, dass Sony in Kürze eine Rabattaktion für das GM macht.
Und klar wird das GM auf den Gebrauchtmarkt fallen, da eine günstigere Option als Neuware da ist.
 
Das ist m.e. doch momentan ziemliche Kaffeesatzleserei. Ich habe nix gegen Tamron, ich würde dem 24-105 von Sony gegenüber dem Tamron aber den Vorzug geben. Weil 28mm Brennweite halt kein 24er sind, und das wegen dem Tamron nuu massig 24-70 GM auf dem Gebrauchtmarkt landen. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Weshalb wohl auch nicht mit einem größeren Preisrutsch zu rechnen ist.
 
Das ist m.e. doch momentan ziemliche Kaffeesatzleserei. Ich habe nix gegen Tamron, ich würde dem 24-105 von Sony gegenüber dem Tamron aber den Vorzug geben. Weil 28mm Brennweite halt kein 24er sind, und das wegen dem Tamron nuu massig 24-70 GM auf dem Gebrauchtmarkt landen. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Weshalb wohl auch nicht mit einem größeren Preisrutsch zu rechnen ist.

Nach zwei oder drei Monaten, nachdem das Tamron ordentlich am Verkauf des GM nagt, haut Sony eine Rabattaktion raus ;)

https://www.sonyalpharumors.com/tamron-28-75mm-fe-now-shipping-in-japan/
 
Erst muß es mal nagen. Das sich ein Objektiv für einen Tausender besser verkauft als eines für das Zweieinhalbfache ist klar. Nuu, wie man hier in Forum oft genug lesen kann, gibt es genug Leute, denen nuu das edelste Werkzeug gut genug ist.
Wobei man zum Tamron noch ein 24er hinzu kaufen müßte, um den gleichen Brennweitenbereich abdecken zu können.

Wobei das Tamron seine Qualität erst noch bestätigen muß, und nicht nuu anhand von ein paar Testlinsen.

Also abwarten und einen Tee trinken
 
Hallo,

es geht hier um das Tamron 2,8/28-75.
Preisdiskussionen und Preisentwicklungen adrerer Objektive sind hier doch unangebracht.

Gruß
Waldo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten