• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Kameratasche, Handschlaufe und Ersatzakkus für Canon EOS 80d

Nina_00

Themenersteller
Hey
Ich möchte mir die Canon EOS 80D kaufen und suche für die Kamera noch eine Kameratasche, eine Handschlaufe und einen Ersatzakku.
Bislang habe ich für meine aktuelle Kamera eine Tasche die noch aus der Zeit der analogen Fotografie stammt. Nun suche ich für die neue Kamera auch eine Tasche um sie sicher verstauen zu können. Die Tasche sollte recht klein und kompakt sein. Bei meiner jetzigen ist es so, dass die Kamera quasi auf der Seite liegt und das verbaute Objektiv zu einer Seite zeigt (ist das für euch verständlich?), so hätte ich das auch gerne bei der neuen. Die Tasche sollte ein Hauptfach haben wo eben die Kamera mit einem Objektiv dran reinpassen sollten (Ich möchte mir noch ein 70-200mm f2.8 Objektiv kaufen, dass möglichst genauso zusammen mit der Kamera in die Tasche passen sollte) und ein kleines Fach für Ersatzakkus und Speicherkarten. Super wäre es wenn die Tasche robust und wasserabweisend gerne auch wasserdicht wäre. Kennt ihr vielleicht ein passendes Modell?
Außerdem suche ich einen Ersatzakku, der nicht zwingend das Original sein muss, da diese doch sehr teuer sind. Dabei benötige ich LP E6N Akkus. Ich bin bei meiner Recherche auf die von Baxxter gestoßen, hat mit denen vielleicht jemand Erfahrung oder kennt andere gute Nachbauten? Bringen die Nachbauten irgendwelche Einschränkungen mit sich?
Des Weiteren suche ich noch eine Handschlaufe, die nicht zu breit und über den Handrücken verlaufen sollte. Um ehrlich zu sein weiß ich aber nicht recht welche gut sind, ich hatte mir schon verschiedene angeguckt. Wichtig wäre mir, dass ich auch bei angebauter Handschlaufe die Kamera auf einem Stativ befestigen kann. Schön wäre auch wenn ich das Akkufach öffnen kann ohne die Befestigung unten lösen zu müssen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich schonmal im voraus für jede hilfreiche Antwort:)
Viele Grüße
 
Das sind aber viele Wünsche auf einmal

Ersatzakku am besten den originalen, ansonsten gibts mit den besseren Baxxter und Pantona recht gute Erfahrungen. Aber darauf achten das es die "N" mit Chip sind.

Was hast du für Objektive und welche sollen rein?
Welche davon auch an der Kamera montiert?

Ich hab die original Canon Handschalufe (welche eigentlich für den Batteriegriff gedacht ist) an einer Kirk Arca Swiss Platte montiert und bin damit sehr zufrieden. recht komfortabel damit
 
Was hast du für Objektive und welche sollen rein?
Welche davon auch an der Kamera montiert?

Ich besitze ein Canon EOS 18-55mm f. 3.5-5.6; ein Sigma DG 70-300mm f.4-5.6 und ein Sigma DC 18-200mm f.3.5-6.3. Ich möchte mir aber später noch ein 70-200mm f2.8 Objektiv kaufen (von Tamron oder Canon). Es sollte möglichst jedes von den Objektiven wenn es an der Kamera ist in die Tasche passen, also es sollte die Kamera und das Objektiv in die Tasche passen, das an der Kamera ist.
 
Sorry du musst etwas präziser werden.

Also brauchst du jetzt eine Tasche wo 4 Objektive platz haben und du auf jedem davon auch noch den Body oben lassen kannst?
Oder würd es reichen wenn du den am 18-55 lässt?

btw. würd ich das 18-200mm und evtl auch das 70-300 verkaufen wenn eh das 70-200 kommt.

Rein vom Platz würd sich das in einer Kalahari Kapako K-31 ausgehen.
Beim 70-200 aber nur ohne Body
 
Hallo,
ich habe für meine 70D "Enegon" Akkus gekauft, und die funktionieren eigentlich ganz gut. Ich merk gar nicht, ob ich die Originalen drin hab, oder nicht.

Wenn ich Kamera+Objektive zusammenzähle, komme ich auf 3555g. Natürlich kommen dann noch andere Dinge in die Tasche. Da wäre es dann schon eine Überlegung wert, nicht doch einen Rucksack zu nehmen?

Ich hab den Lowepro Flipside 400AW:

https://www.google.at/search?q=Lowe...UICigB&biw=1689&bih=855#imgrc=874cLobc7w-HQM:

Wie im Link zu sehen würden da alle Objektive gut rein passen. Auch wenn sie an der Kamera dran sind.
Das Praktische an dem Rucksack ist auch die gute Zugänglichkeit, bei gleichzeitigem Diebstahlschutz. Der Rucksack hat ein Fach, was an der Rückseite zu öffnen ist. Wenn der Hüftgurt geschlossen ist, kann man aus den Trageschlaufen schlüpfen, den Rucksack um 180° drehen, und dann das Fach öffnen. Durch den geschlossenen Hüftgurt hängt der Rucksack dann horizontal vor dir, sodass man auch Objektiv wechseln kann, weil man beide Hände frei hat.


MfG
 
Hey
Ich möchte mir die Canon EOS 80D kaufen und suche für die Kamera noch eine Kameratasche, eine Handschlaufe und einen Ersatzakku.

Grundsätzlich mal ist es vor allem auch für dich praktisch, wenn du derart konträre Themen in unterschiedliche Threads auslagerst ... wenn hier jeder was anderes emfiehlt, weiß du nichtmehr, was wer wo wann wozu gesagt und empfohlen hat.

Des Weiteren suche ich noch eine Handschlaufe, die nicht zu breit und über den Handrücken verlaufen sollte. Um ehrlich zu sein weiß ich aber nicht recht welche gut sind, ich hatte mir schon verschiedene angeguckt. Wichtig wäre mir, dass ich auch bei angebauter Handschlaufe die Kamera auf einem Stativ befestigen kann. Schön wäre auch wenn ich das Akkufach öffnen kann ohne die Befestigung unten lösen zu müssen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ich kann dir folgende Beiden empfehlen:

Spider pro Handstrap

Die ist super, sehr schmal, geht nur über den Handrücken, was aufgrund der Biegung der Handschlaufe möglich ist. Sie ist auch steif genug, damit man blind einhändig die Hand unter die Schlaufe bringen kann und hat dadurch auch den Vorteil, daß sie auch in der vertikalen stützt.
Man kann jegliche Stativbefestigung problemlos anbringen, da die untere Befestigung sehr flach aber steif ist - bei mir ist sie mit einer Novoflex Miniconnect Schraube an der 7D II festgewachsen. Und sie ist das Geld definitiv wert.

https://www.amazon.de/gp/product/B06XB4CZLL/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Die ist ähnlich. Nicht ganz so steif, daher die Stützfunktion nicht ganz so gut. Jedoch die Form auch hier optimal für eine Handschlaufe.
Diese habe ich erst seit kurzem an der 50D inklusive der bei mir obligatorischen Novoflex Miniconnect Schraube - ich nutze die mitgelieferte untere Befestigungsmöglichkeit nicht. Ich kann auch noch wenig bis nichts über die Haltbarkeit sagen, da ich sie erst seit kurzem nutze.
 
Danke schonmal für eure Antworten:)
Also bei der Tasche habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es soll lediglich die Kamera samt dem Objektiv reinpassen, da ich meine Objektive eigentlich nie zwischendurch wechsel. Ich entscheide mich also vorher für ein Objektiv, mach es an die Kamera und möchte diese Kombi dann in die Tasche packen um damit losziehen zu können. Aber natürlich auch um die Kamera darin sicher lagern zu können. Es sollte eben nur der Kamerabody mit egal welchem Objektiv ich gerade drauf habe in die Tasche passen. Falls ich nochmal mehr mitnehmen möchte habe ich bereits einen Rucksack, ich suche jetzt eben noch eine kompakte Tasche wo eben nur das nötigste also eine Kamera mit anmontiertem Objektiv reinpasst. Da ich mir wie schon erwähnt noch ein 70-200mm f2.8 Objektiv (Tamron oder Canon) kaufen möchte eben auch das wenn es an der Kamera ist in die Tasche passen.
Hab gerade mal nachgeschaut, wenn das 70-200mm an die Kamera soll ist die Gesamtlänge ca 28 cm, also sollte die Tasche ca 30cm lang sein. Leider hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich was gefunden, was diese Länge hat:/
Ist das jetzt etwas verständlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich bins nochmal. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kameratasche...
Naja vielleicht kann mir ja jetzt wer weiter helfen. Die Tasche sollte relativ kompakt sein und eben eine Schultertasche. Außerdem sollte sie einen festen Boden haben und recht formstabil sein, damit die Kamera auch gut geschützt ist und demnach auch gut gepolstert. Das Innenfutter sollte dabei glatt sein, da dieses Plüschzeug, das es bei billigeren Sachen oft gibt sich auch mal in die Ritzen der Kamera setzen kann. Schön wären außerdem Metallverschlüsse, sind aber kein muss, kann man im Zweifel ja auch noch nachrüsten. Joa ansonsten sollte schon eine Kamera mit Objektiv dran reinpassen, also das Innenfach sollte mindestens 23/24cm breit sein, gerne auch noch etwas mehr, ansonsten recht schmal. Die Kamera sollte mit dem Objektiv längst hineinpassen, also dass sie quasi auf der Seite liegt und die Linse des Objektivs in Richtung der kurzen Seite der Tasche zeigt. Kennt vielleicht jemand ein passendes Modell? Das würde mir echt helfen:)
 
Also nur ein Objektiv?

Du bist leider immer noch viel zu vage was alles rein soll.

Im Grunde würden da die Kalaharitaschen recht gut passen von deiner Beschreibung.
 
Tut mir leid, ich bin echt schlecht im erklären. Danke für den Vorschlag, aber ich glaube ich habe mich bereits entschieden:)
 
Die hab ich auch (wird nur wieder etwas zu klein) gerade die Möglichkeit ein kleines Stativ mit zu nehmen ist (y)

Aber anhand deiner Beschreibung hätt ich eher an anderes gedacht
 
Aber anhand deiner Beschreibung hätt ich eher an anderes gedacht

Ja ich bin ziemlich schlecht im beschreiben😅 ich hab sie jetzt auch schon da und muss sagen, dass der erste Eindruck schonmal sehr gut ist und fürs erste sollte alles was ich brauche einen Platz darin finden, mal schauen ob sich diese Ansicht noch irgendwann ändern wird. Ich bin gespannt wie sie sich im Einsatz macht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten