• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ich hab wie vor 2 Wochen schon wieder spontan Lust zum knipsen.
Draußen ist es mit zu kalt, darum gehe ich noch mal nach Hellabrunn ins Aquarium.
Da hat es angenehme 20 Grad (y)

Da sind noch ein paar kleine Fische die ich noch nicht so wie gewünscht erwischt habe.

Ich werde heute ab etwa 10 Uhr vor Ort sein.

Vielleicht hat noch jemand spontan Lust und gesellt sich dazu.
Die Motive sind gut!
Die Anhänge sind alle von München vor 2 Wochen.
 

Anhänge

hier noch ein paar Fotos vom letzten Donnerstag
Los gings hinterm "Haus der Kunst" an dem Wasserfall,dann ein paar Treppenhäuser und im Anschluß gings noch in die Ubahn.

#1
IMG_3093.jpg

#2
IMG_3100.jpg

#3
IMG_3126.jpg

#4
IMG_3128.jpg

#5
IMG_3140.jpg
 
Schöne Bilder die du hier von dem Tag zeigst.

Meine Favoriten:
#2 (evtl. hätte dem Bild eine etwas kürzere Belichtungszeit gut getan)
#4 (Richtig schön clean, leider wirkt es so als ob es minimal nach links kippt.)
#9 schöne Perspektive und interessante Idee

So nun zeig ich mal meine Bilder aus der Tiefe.
Beim ersten Teil war ich ja nicht dabei.
Muss sagen ich bin froh das ich nicht öfter Architektur fotografiere.
Das wäre mir in der Nachbearbeitung zu anstrengend :)

Muss sagen, dass wir vor Ort ja ein wenig enttäuscht waren, aber mit ein wenig Abstand und etwas reingesteckter Arbeit hat sich da ganz gut was rausholen lassen.
Habe insgesamt versucht den doch etwas angestaubten Stationen einen cleaneren Look zu geben.

#1 Machtlfinger Straße
_V3A8051_bearbeitet.jpg

#2 Thalkirchen
_V3A8062_bearbeitet.jpg

#3 Marienplatz I
_V3A8078_bearbeitet.jpg

#4 Marienplatz II
_V3A8086_bearbeitet.jpg

#4 Hypnotic (Zum Schluss eine kleine Spielerei)
_V3A8091_Composition_neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slytha
ALTER:eek::eek::eek:
#1 ist Hammer (y) weis garnicht was ich dazu sagen soll ausser Hammer!!!:D
trifft voll meinen Geschmack
#2 finde ich den cleanen Look sehr gut.Mich persönlich stören die Leute im Tunnel,aber das ist Geschmackssache.Musst mir beim nächsten Mal deine Bea bisschen erklären :p
#3und#4 ist mir der Mülleimer zu dominat sonst sehr schick
#5 ist auch sehr stark,gefällt mir(y)
 
@Slytha
ALTER:eek::eek::eek:
#1 ist Hammer (y) weis garnicht was ich dazu sagen soll ausser Hammer!!!:D
trifft voll meinen Geschmack
#2 finde ich den cleanen Look sehr gut.Mich persönlich stören die Leute im Tunnel,aber das ist Geschmackssache.Musst mir beim nächsten Mal deine Bea bisschen erklären :p
#3und#4 ist mir der Mülleimer zu dominat sonst sehr schick
#5 ist auch sehr stark,gefällt mir(y)
Was soll ich sagen - außer DSLR-Lehrling nimmt mir die Worte aus dem Mund. Gehe voll und ganz konform mit seiner Meinung. Und könnte mir jetzt mal bitte wieder jemand die Kinnlade hochklappen? :eek:

Auf jeden Fall wird es Zeit, dass wir einen zweiten EBV Abend einlegen und Slytha mal ein bisschen was zu PS erzählt. Die Bahnsteige schauen ja bei ihm aus wie geschleckt...:angel:

@DSLR-Lehrling:
Deine Eisbachbilder gefallen mir allesamt, mein absoluter Favorit ist das zweite, da haben sich die nassen Füße defintiv gelohnt. Und um das dritte beineide ich Dich, da meine aus der Perspektive nur noch für den Fotografen in Action Thread taugen - ich habe den Typen doch wirklich nicht gesehen während ich fotografiert habe :ugly:

Hast Du beim ersten eigentlich die Tante mit der lila Mütze rausgestempelt, oder war das mal eine Minute wo sie noch nicht rumgehockt ist?

#4 ist eine wirklich geile Perspektive und im Gegensatz zu Slytha finde ich nicht dass es nach links kippt. Dafür tut das meiner Meinung nach aber #5, von dem Dir übrigens eine schöne Umsetzung gelungen ist, bei mir kam da leider nichts brauchbares raus :mad:

Tolle Farbei bei #6 - mir wollte da farblich nicht wirklich was gelingen, drum wurde meine Version s/w. Aber zumindest haben wir es dann doch beide an der gleichen Kante ausgerichtet :D

#7 finde ich schön umgesetzt, wenngleich unsere Versionen im Vergleich zu der von Slytha nun leider ziemlich abstinken :ugly: Bei #8 hätte ich wohl noch einen etwas kühleren WB gewählt. #9 ist einfach (y)

So, dann jetzt hier mal mein Schlums - U-Bahn mag ich angesichts der Bilder von Slytha eigentlich schon fast nicht mehr zeigen...:ugly:

#1 - Breitbild Variante
IMG_4755-2comp.jpg

#2
IMG_4769comp.jpg

#3 - mit meinem neuem Lieblingsspielzeug :D
IMG_4781comp.jpg

#4 - mit meinem zweiten neuen besten Freund. Wie habe ich eigentlich so lange ohne UWW überleben können :ugly::D
IMG_4779comp.jpg

#5
IMG_4801comp.jpg
 
So, dann noch mein Schrott aus der U-Bahn... :ugly:

#6
IMG_4822comp.jpg

#7 - leider nicht ganz so perfekt wie bei Slytha, dafür aber auch nicht gespiegelt sondern wirklich auf beiden Gleisen eine fahrende U-Bahn... :angel:
IMG_4830comp.jpg

#8
IMG_4842comp.jpg

#9
IMG_4846comp.jpg

#10 - noch minimalistischer als bei DSLR-Lehrling (und weil ich nicht wirklich zentral stand :ugly: ) - und bevor einer fragt, ja, es ist scharf, macht einen nur aufgrund der Linien ganz wuschig :D
IMG_4851comp.jpg
 
@DSLR-Lehrling:

Hast Du beim ersten eigentlich die Tante mit der lila Mütze rausgestempelt, oder war das mal eine Minute wo sie noch nicht rumgehockt ist?
Dafür tut das meiner Meinung nach aber #5, von dem Dir übrigens eine schöne Umsetzung gelungen ist, bei mir kam da leider nichts brauchbares raus :mad:

Ich hatte mal Glück mit der Dame in lila,irgendwann war sie mal kurz weg :D
Bild #5 habe ich extra nochmal ausgerichtet,ist ein anderes Bild als bei Flickr

So jetzt mal zu deinen :D
#1 finde ich saustark,wirkt absolut ruhig (y)
#2 würde mir eine tiefere Perspektive besser gefallen,vielleicht denkst du doch noch mal über neue Stiefel nach :D
#4 ist toll,tolle Farben,tolle Perspektive.Zeigt mir das nicht immer alles gerade ausgerichtet sein muss
#6 hast du in LR die Objektivkorrektur drüberlaufen lassen? Irgendwie wirkt das Bild auf mich bauchig,erkennt man an den Fußbodenfugen
#10 ist sehr gelungen und macht echt kirre im Kopf :D:D:D
 
Ich hatte mal Glück mit der Dame in lila,irgendwann war sie mal kurz weg :D
Ja, manchmal braucht man einfach Glück im Leben :D
Bild #5 habe ich extra nochmal ausgerichtet,ist ein anderes Bild als bei Flickr
Ich finde dass es aber trotzdem immer noch nach links hängt. Schau Dir mal das unterste Holzgeländer an, das ist rechts höher als links...
So jetzt mal zu deinen :D
#1 finde ich saustark,wirkt absolut ruhig (y)
Danke :eek:
#2 würde mir eine tiefere Perspektive besser gefallen,vielleicht denkst du doch noch mal über neue Stiefel nach :D
Dann bräuchten wir jetzt nur noch einen der die Brücke tiefer legt, dann klappt es auch mit der tieferen Perspektive :devilish:
#4 ist toll,tolle Farben,tolle Perspektive.Zeigt mir das nicht immer alles gerade ausgerichtet sein muss
Auf das rumspielen mit den Farben hast ja erst Du mich gebracht. Somit darfst Du Dir zumindest was die Farben angeht grad selbst auf die Schulter klopfen. Und was die schiefe Perspektive angeht - nachdem ich ja immer meine liebe Müh' und Not mit gerade habe, mache ich halt nun aus der Not eine Tugend :lol:
#6 hast du in LR die Objektivkorrektur drüberlaufen lassen? Irgendwie wirkt das Bild auf mich bauchig,erkennt man an den Fußbodenfugen
Ja, ist eigentlich immer per default aktiviert. Liegt vielleicht an der tiefen Perspektive? Siehe auch den Fotografen in Action Thread :D
#10 ist sehr gelungen und macht echt kirre im Kopf :D:D:D
:D:D:D
 
#4 Hypnotic (Zum Schluss eine kleine Spielerei)

AHAAA!

Sehr schön, aber: Das gildet nicht, das ist ja so nicht echt!! :grumble: Spielen kann ich auch!

Aber noch mal: Ihr habt tolle Fotos von den U-Bahnhöfen hier gezeigt, Respekt! :) Wart ihr da nachts unterwegs, oder wie habt ihr es geschafft, dass da niemand drauf ist? (vielleicht blöde Frage, aber ich hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur Bilder geschaut!)
 
Da habt ihr ja mal ein paar richtig coole Bilder mitgebracht. Schon lustig die U-Bahnhöfe mal so zu sehen, wenn man Jahre lang täglich die Strecke gefahren ist :).
 
Wart ihr da nachts unterwegs, oder wie habt ihr es geschafft, dass da niemand drauf ist? (vielleicht blöde Frage, aber ich hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur Bilder geschaut!)
Uhrzeiten sollten eigentlich in den EXIFs stehen, wobei ich meine Kamera durchgehnd auf Sommerzeit laufen habe...

Ansonsten darf man ja ohnehin nicht vor 20:00 Uhr fotografieren und wenn man da dann von der Endstation einer Linie anfängt und sich dann langsam nach innen vorarbeitet sind dann auch nicht mehr so wahnsinnig viele Leute unterwegs. Ansonten muß man halt einfach mal ein bisserl abwarten und den richtigen Moment erwischen.

Magst Du mal mit? Gleiche Frage an Dich, Ma_Dalton?
 
Ötzelprötz und ich planen morgen relativ unkompliziert mal in München loszuziehen.

Auf jeden Fall am Nachmittag.
Denke mal zum Sonnenuntergang/Blauen Stunde.
Mal schauen was sich dann noch alles ergibt.

Ich hatte mal BMW Welt in den Raum geworfen.
Könnte mir aber auch z.B. Oly-Turm vorstellen.
Evtl. verbindet es man dann ja mit nem Abendessen und danach mit einem neuerlichen abtauchen zur U-Bahn.

Vielleicht will sich ja jemand anschließen und/oder hat noch ein paar zusätzliche Ideen.
 
Also wenn wir auf den Oly-Turm wollen, dann sollten wir aber keine Indoor Location bei der Tour mit im Programm haben, da das Kleidungstechnisch in ziemlichen Gegensatz steht.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es am Sonntag Nachmittag auch ziemlich voll in der BMW-Welt ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten