• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

hier gilt das Selbe wie im anderen thread und das gilt für den anderen anderen auch!

(y)
 
Das kleine einsame Entchen ist echt klasse(y)

Aber auch die beiden weißen sind toll in Szene gesetzt. Der Grünspecht ist großartig eingefangen. Das drumrum ist echt gigantisch!!!!

Die Aquarienfotos sind natürlich auch wieder sehr sehenswert, wie eigentlich alle deiner Fotos...:)

Hast du die D4 zu Gunsten der D500 verkauft?

Bei der D500 schleicht sich bei mir auch ein haben wollen ein :angel:

Gruß Regina
 
Hallo Barbara,

bin ja noch recht neu hier und beim Stöbern auf deinen Thread gestoßen. wenn es möglich wäre, Antworten zu vertonen, würdest du jetzt tosenden Applaus vernehmen.

Meine absoluten Highlights deiner Bilder : 92f und 96, alle Eulenbilder und die Entlein als Ganzes.

Hier schaue ich garantiert wieder rein.
 
hier gilt das Selbe wie im anderen thread und das gilt für den anderen anderen auch!

(y)

Danke, das freut mich! Ist ja doch das schönste "Lob", wenn die Fotos gut ankommen...

Hast du die D4 zu Gunsten der D500 verkauft?

Bei der D500 schleicht sich bei mir auch ein haben wollen ein :angel:

Das kann ich gut verstehen...das "Haben-wollen-Phänomen" :). ist wirklich eine sehr geile Kamera!
Ich hab mir die D4s aber trotzdem behalten (obwohl ich überlegt habe und das Geld eigentlich gut brauchen könnte), weil sie ist einfach ZU gut. Und der Preis ist ja seit der D5 auch gefallen, also ich müßte sie zu billig hergeben. Leiste mir den Luxus, sie zu behalten...


Hallo Barbara,

bin ja noch recht neu hier und beim Stöbern auf deinen Thread gestoßen. wenn es möglich wäre, Antworten zu vertonen, würdest du jetzt tosenden Applaus vernehmen.

Meine absoluten Highlights deiner Bilder : 92f und 96, alle Eulenbilder und die Entlein als Ganzes.

Hier schaue ich garantiert wieder rein.

Vielleicht können wir ja an die Administratoren des Forums schreiben, mit der Bitte um die Implementation einer Antwortvertonung :D...hätte es gerne gehört!
Hehe..na im Ernst...das freut mich! Und willkommen im Forum!


Heut habe ich noch einen Buntspecht ausgegraben, den ich vor einigen Wochen in der Südsteiermark aufgenommen habe...

#116
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3560120[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...ja...ein bisschen "ang'fressen" würde man bei uns sagen :)

Leider komm ich zur Zeit gar nicht wirklich viel raus...zu heiß für den Hund und somit sind die Spaziergänge auch äußerst kurz.
Hab noch eine Bachstelze von vor einiger Zeit gefunden....

#118
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3566655[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Daniel!

Endlich kann ich euch wieder mal was wirklich gaaaaanz Liebes bieten. Gestern hatte ich die Möglichkeit im Wolf Science Center in Ernstbrunn zu fotografieren. Was soll ich sagen: es war DER HAMMER! V.a. die 5 Jungwölfe haben mein Herz im Sturm erobert. Das Fotografieren war ganz schön herausfordernd, da ich mich (eh klar) nicht frei am "Welpengelände" bewegen durfte, sondern an einer uns zugewiesenen Stelle bleiben mußte. Da dort auch eine Matratze am Boden lag, hab ich mich halt gleich mal in eine gepflegte Bauchladen geschmissen, in der Hoffnung, so eine gute Perspektive zu bekommen. Eine weitere Anweisung war: sich nicht viel bewegen und egal was die Welpen auch machen, einfach geschehen lassen :). Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man vor lauter Aufregung angepinkelt wird :lol:
Die Kleinen waren dann auch wirklich sowas von "übermütig", sie turnten AUF MEINEM RÜCKEN herum, schleckten Kamera, Objektiv, mich ab......Sch..Naheinstellgrenze :D...nach der Session schaute ich aus wir wenn ich gerade aus einem Schlammloch herausgekrochen wäre (es hat Stunden vorher stark geregnet).

Jetzt aber genug der Worte, ich fang mal an mit einem kleinen "Appetizer" :)

#119
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3567085[/ATTACH_ERROR]

#120
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3567086[/ATTACH_ERROR]

#121
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3567087[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann leg ich mal was nach...ich bin immer noch hin und weg. Dieses Erlebnis werde ich sobald nicht vergessen (d.h. ich werde es nie vergessen :))
Ich hoffe, das kleine Logo stört euch nicht, aber ich habe die Fotos auch in einem öffentlichen FB-Album und war zu faul, um es zu entfernen.

#122
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3567675[/ATTACH_ERROR]

#123
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3567676[/ATTACH_ERROR]

#124
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3567677[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weiter geht's :)

#125
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568133[/ATTACH_ERROR]

#126
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568134[/ATTACH_ERROR]

#127
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568135[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Erlebnis, Barbara. Sehr beeindruckend. Sowas vergisst Du wirklich nicht mehr. Ich genieße auch hier Deine Bilder sehr, auch wenn ich mich mit dem kommentieren hier mehr zurück halte. Schön, dass Du hier einen eigenen Thread aufgemacht hast. Die Vielfalt Deiner Motive und die Erlebnisse dazu machen diesen Strang sehr sehens- und lesenswert. Top (y)(y)(y)
 
Sehr schön! Wölfe sind einfach wunderbare Tiere, sowohl als Welpe als auch als ausgewachsene Tiere.
Was haben denn die Eltern in der Zwischenzeit gemacht?
Oder waren die auch noch im Gehege? ;)

Wir haben einen Tschechoslowakischen Wolfshund, der sah als Welpe genau so aus wie diese hier. :)
 
Was für ein Erlebnis, Barbara. Sehr beeindruckend. Sowas vergisst Du wirklich nicht mehr. Ich genieße auch hier Deine Bilder sehr, auch wenn ich mich mit dem kommentieren hier mehr zurück halte. Schön, dass Du hier einen eigenen Thread aufgemacht hast. Die Vielfalt Deiner Motive und die Erlebnisse dazu machen diesen Strang sehr sehens- und lesenswert. Top (y)(y)(y)

Schön Holger, dass du ab und zu auch hier rüber schaust...ist ja allgemein kein Vergleich zum "Verkehr" im Landschaftsthread hier :). Ich glaube, wirkklich gut besucht sind nur die Sammelthreads...schade eigentlich.

Die Welpen sind echt Klasse, vor allem 119, 121 und 125 finde ich besonders schön...(y)

Daaaanke, Lu-rik, du treue Seele :)

Sehr schön! Wölfe sind einfach wunderbare Tiere, sowohl als Welpe als auch als ausgewachsene Tiere.
Was haben denn die Eltern in der Zwischenzeit gemacht?
Oder waren die auch noch im Gehege? ;)

Wir haben einen Tschechoslowakischen Wolfshund, der sah als Welpe genau so aus wie diese hier. :)

Die Welpen sind je 2 aus Kanada und 3 aus Russland, also "zugekauft". Sie werden im Wolf Science Center zusammen mit Hunden aufgezogen und ihr Verhalten erfoscht. Sie sind momentan in einem eigenen "Welpengehege" und werden dann in die Rudel integriert...
Das mit deinem tschechischen Wolfshund kann ich mir gut vorstellen :)...ich finde ja schon große Ähnlichkeiten mit meiner Schäfer-Mischlings-Hündin, wie sie jung war :D


Natürlich sind auch die "großen" eine Augenweide. Leider war ich da nur sehr kurz dabei...

#128
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568362[/ATTACH_ERROR]

#129
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568363[/ATTACH_ERROR]

#130
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568364[/ATTACH_ERROR]

#131
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568365[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...Angst? :D:D:D

Ich muß mal kurz die Wolfs-Bilder mit einem Hasen unterbrechen, der mir gerade beim Gassi-Gehen über den Weg gelaufen ist. Leider hatte ich keine Zeit zu zoomen, drum ist es ein Portrait geworden :)

#132
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568514[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Verkehr ist hier schon ja, aber ich für meinen Teil schau hier regelmäßig vorbei. Und es lohnt sich praktisch immer, die Wölfe sind wirklich unwiderstehlich, sehr tolle Fotos!! (y)
Obwohl ich ein großer Fan von Tierfotos bin, schreibe ich dazu aber kaum was. Selbst beschränkt sich mein Fotografieren da auch nur auf Tierpark, entsprechend fühle ich mich noch weniger qualifiziert mich dazu zu äußern als bei Landschaften.....das nur als Beruhigung, der Strang hier ist trotzdem Pflicht.

Der Hase hat neben den Wölfen aber auch was Faszinierendes. einen Hasen kann sie also scheinbar noch bissl stressen, Deine hier immer als schon etwas behäbig geschilderte Hündin. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten