• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Bei mir sieht es so aus. JPG steht ganz rechts!!!

Jochen

Danke. Bei mir vergisst er da immer das .jpg oder .nef zu setzen. Was ist denn das wieder? Bei Euch ist nach dem umbenennen die Dateiendung noch da?

Klaus
 
Zu Frage 6152:
Fehler Meldung heisst:
"Capture One 9 hat den Vorgang unerwartet beendet"
Betriebsystem ist Apple ( I Mac el Capitano )
Habe keinen anderen Benutzer.
Alle Vorgänger Versionen liefen immer gut.
Start von .. ??

Was ist "ein Ticket bei PO aufmachen"?

Die Daten Com.phaseone.captureone9plist finde ich nicht.

( bin nicht blond aber weiss-haarig - ?)
 
Ich sehe weiter, dass das Programm geöffnet wird, wenn ich einen "Katalog" öffne aber nicht bei der "Session" in der ich meine Fotos habe - eine neue ist zu öffnen - aber ohne Fotos???
 
Habe keinen anderen Benutzer.
Kann man ja einfach mal anlegen
Direkt von der Datenbank auf der HD starten.
Was ist "ein Ticket bei PO aufmachen"?
Auf die PO Seite gehen unter Support > Kontaktieren Sie das Support-Team von Phase One und Mamiya Leaf (Login notwendig)
Die Daten Com.phaseone.captureone9plist finde ich nicht.
Ist in der Library. Zu finden unter Finder Menu > Gehe zu mit alt Taste

Jochen
 
Bei der alten - die mit der Bilder-Sammlung - kommt "Capture ...unerwartet beendet" - bei einer neuen Sitzung sieht es ganz normal aus - nur sind "keine Bilder in der Sammlung"
 
Bei der alten - die mit der Bilder-Sammlung - kommt "Capture ...unerwartet beendet" - bei einer neuen Sitzung sieht es ganz normal aus - nur sind "keine Bilder in der Sammlung"

Also in der neuen Sitzung ist keine Datenbank a la Schoenbusch.cosessiondb.backup?
Also in der alten Sitzung sind zwei Datenbanken a la Schoenbusch.cosessiondb.backup und Schoenbusch.cosessiondb?

Du kannst doch einfach in die neue Datenbank die Bilder aus der alten importieren.
Problem ist dabei dass Bearbeitungen weg sind.

Du kannst versuchen aus laufendem C1 heraus die alte Datenbank zu reparieren indem in C1 die Funktion Katalog oder Sitzung uberpruefen gewählt wird. Aber die alte darf dann nicht offen sein.

Jochen
 
Danke!! Jetzt hat sich eine neue "Sitzung" gezeigt und darin sind alle Bilder _ DANKE - es war ein seltsamer Umweg - jetzt schein es in Ordnung zu sein!
 
Habe jetzt mit 9.03 getestet. Da funktioniert alles tadellos. Die Dateierweiterung wird geschrieben. Dann in 9.1 ist die Erweiterung weg. Also ein neuer Bug.

Da bei mir die Dateierweiterung vorhanden ist ...?

Jochen

Edit> Weiss nicht wo Du die exportierten Bilder anschaust. Im Finder kann man ja Dateierweiterung aktivieren oder deaktivieren.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein Problem mit den unerwarteten Beenden auch so lösen. Neuen Katalog erstellen, damit hat man wieder Zugriff auf das Programm und somit konnte ich den defekten Katalog reparieren lassen. Jetzt läuft wieder alles. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten