• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ist ja erst wieder im August ... :eek:
 
Sollt sich bis 2Q 2014 nix tun kauf ich mir halt die beste "crop" cam von canon,... und begeb mich auf die suche einer 1DmkIV die tipitopi beinand ist...

gaaanz easycheesy...

lg, nita....
 
Scheinbar schraubt Canon an allem Möglichen rum. Nur nicht an einer 7dII...
 
Scheinbar schraubt Canon an allem Möglichen rum. Nur nicht an einer 7dII...
Woran erkennst du das? An dem von dir verlinkten Artikel wohl kaum. Da steht nur das die EOS M2 angekündigt wurde. Wo du da herausliest das Canon "alles Mögliche, nur nicht die 7DII" betreut erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Das Canon nicht nur die 7DII sondern auch noch zahlreiche andere EOS Modelle entwickelt, sollte klar sein.
 
Und ob die K-3 wirklich 25 mit -3LW hat ? - glaube ich nicht bevor es dazu keine KLARE offizielle Angabe gibt.

Um hier nicht weiter heiße Luft zu verbreiten und die Nebendisskussion zur K-3 abzuschließen, habe ich einfach mal Pentax/Ricoh angeschrieben und nachgefragt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach interner Rueckfrage haben wir folgende Information auf Ihre Anfrage erhalten:

der Arbeitsbereich von -3EV bis +18EV bei ISO 100 gilt für alle Meßfelder.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen,

RICOH IMAGING D/A/CH Technischer Support

Soviel dazu.

Was man aber nicht annehmen muss, weil geklärt ist die Größe des zentralen AF Punkt. Pentaxtypisch groß wie ein Scheunentor :grumble:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1356104

Und damit ist die Kamera ein Fall für die Tonne - mal wieder:D

Was für ein Schwachsinn. Erstens ist der zentrale AF Punkt etwas kleiner geworden (nicht viel, aber etwas) und zweitens sagt das noch nichts über das AF-Verhalten der Kamera, und deren Nutzbarkeit aus.

Und jetzt zurück zur 7DII...
 
Wie ich da gerade so in meine frisch polierte, magische Kristallkugel schaue,
sehe ich einen, der in seiner Kristallkugel einen mit einer Kristallkugel beobachtet,
in dessen Kristallkugel auf die Frage, wann denn endlich die 7D II erscheine tief
dunkle Gewitterwolken aufzogen, aus denen Blitze zuckten und Hagelkörner fielen,
die wie 7Ds aussahen und auf ihrem Weg nach unten das Wort NIE formten.
:devilish::devilish::devilish:
 
ich hoffe doch mal, Dein "nie" als die richtige Antwort bezieht sich nicht auf das Erscheinen einer 7DII :eek:

Und das wo man von Canon-Fachhändlern aus dem Wittschieland hört, die die 7D gar nicht mehr in ihrem Internet Auftritt gelistet haben :devilish:

Das würde hier aber sehr traurige Canon-User hinterlassen....

Schönen Gruß
Karl
 
Semipros die sich für eine neue APS-C Kamera interssieren gehören heutzutage zu einer sehr kleinen Gruppe.
So viele Traurige wirds nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten