• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daily Shot - Another World - Seychellen

Geile Bilder, durch die Bank weg. Der Bildaufbau ist klasse.
Beim zweiten wird mir auch ein bisschen schwummrig, aber ich finds dennoch oder gerade deswegen faszierend.
Hast du beim dritten das Wasser noch stärker bearbeitet oder kommt das so aus einer Aufnahme?

Freue mich auf weitere Fotos und weitere Interpretationen der bereits gezeigten.
 
Hi Ticalion,

bearbeitet ist bei #3 nicht mehr viel um ehrlich zu sein, das kommt so aus der Cam. Ist halt die Belichtungszeit.

VG
 
nene meine Bilder sind alle plain :D

rcrgftxj.jpg
 
nein, das Boot-Bild ist ohne Filter entstanden. Wozu auch, das Licht ist ja optimal.

Das Bild hat dagegen definitv einen Filter benötigt :D

Druids

drvbp87y.jpg
 
Ist mir n bisschen zu ähnlich wie das vorherige. Das finde ich auch im Bildaufbau gelungener als dieses hier. Mich stören auch ein wenig die abgeschnittenen Schatten vorne.
 
Die Bilder sind klasse, keine Frage, nur scheint mir leider die Auswahl etwas eintönig: Steine im Wasser bei Sonnenuntergang mit Graufilter fotografiert.
Es gibt doch sicher einige schöne Strände, die du dort fotografiert hast, vorzugsweise mit Blauen Himmel. Sorry, aber bis jetzt hab ich noch kein Stück Strand gesehen (außer vielleicht beim ersten, wenn man das Stück Sand als Strand bezeichnen will ;-) )
Ich war noch nicht dort, aber die Bilder überzeugen mich (noch) nicht, dorthin einen Abstecher zu machen ;)
Ich bin aber guter Hoffnung, das kommt noch(y)

Viele Grüße
Rob
 
Motive ein bisschen zu ähnlich, Horizont fast immer in der Mitte und meist längere Belichtungszeiten...wirkt dadurch doch recht monoton. Die Bilder sind zu dem recht flach, gerade hier könnten die Farben ein bisschen mehr knallen.
 
sorry leute die typischen postkarten- und reiseführermotive gibbet bei mir nicht, dazu macht mal google earth auf und da gibts millionen solcher bilder :D

vdbye3ll.jpg
 
Tolle Bilder Flo (y)

Beim letzten Bild sticht sofort der unterschiedliche Himmel raus.

Hast du den Filter schräg gehalten?

grüße
 
OMG, wunderschön... ich möcht' da leben :) ... eigentlich soll es im September nach Bali gehen, weil die Seychellen mir eigentlich zu teuer sind (1900 € für 18 Tage vs 2900 € für 14 Tage), aber wenn ich diese wunderschönen Bilder so sehe.... mhhhh
 
sorry leute die typischen postkarten- und reiseführermotive gibbet bei mir nicht, dazu macht mal google earth auf und da gibts millionen solcher bilder :D

Kritik scheinst du wohl nicht hören zu wollen. :rolleyes:


OMG, wunderschön... ich möcht' da leben :) ... eigentlich soll es im September nach Bali gehen, weil die Seychellen mir eigentlich zu teuer sind (1900 € für 18 Tage vs 2900 € für 14 Tage), aber wenn ich diese wunderschönen Bilder so sehe.... mhhhh


War fast drei Wochen da und das unter 2000 Euro trotz "Inselhopping". :D
 
WOW!! Echt seeeeeeehr toll die Bilder!! Ann ich die Daten von den ersten 3 bitte bekommen??

Mach noch mehr solcher Bilder!


Lg, eamon
 
Kritik scheinst du wohl nicht hören zu wollen. :rolleyes:

War fast drei Wochen da und das unter 2000 Euro trotz "Inselhopping". :D

Ich find ja gerade diese zartpastelligen Farben so schön :)

Hmm, 2000 €... wenn Du da mehr weisst bitte PN eine für mich.
(y) Individualurlaub wäre auch ne Option. Die 2900 waren eher 4-5 Sterne Pauschal. Auf Bali kann ich individuell auch unter 1500 € kommen - vor 12 Jahren hab ich da sogar für 900 € (1900 Mark) 3 Wochen lang ein tolles Leben gehabt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten